Wenn Intel nicht so verdammt breit aufgestellt wäre, AMD würde im CPU geschäft das gleiche schaffen, wie bei den GPUs - mit unschlagbaren Preisen die Konkurenz so unter Druck setzen, das sich für sie nicht mal mehr die Produktion lohnt.
Diese Leistung für den Preis ist einfach unschlagbar!
Ich glaub ich werden in den nächsten Wochen mal 2.000€ in die Hand nehmen, und die CPU Leistung bei 30-40 Clients bei uns
verdoppeln.
TM30-HWLUXX schrieb:
AMD braucht weiterhin dringend Umsatz, anders ist sowas nicht zu erklären. Und wenn man leistungsmäßig gegen die i5/i7 nicht konurrieren kann, dann eben wenigstens preis-mäßig. und das dann aber deutlich zu Gunsten von AMD. Auf jeden Fall ein sehr guter Deal, das Teil.
Sorry, aber nur weil Extrem Editions, zwischen 5 und 20%, im durchschnittlichen Extremfall bis zu 40% schneller Rechnen, weiss ich nicht wie man da von nicht gegebener Konkurenz sprechen kann. Vor allem wennman die deutlich erhöhte Leistungsaufnahme, und den bis zu 700% höheren Preis mit einbezieht.
Es gibts NICHTS was AMD CPUs nicht können, auch haben auf ihnen erstellte Bilder nicht weniger Farben, oder aufgestellte Tabellen falsche Zahlen. Von ganz speziellen Anwendungsbieten abgesehen macht es in keinster Weise Sinn für den geringen Leistungszuwachs ein vielfaches an Geld zu bezahlen.
Tut mir leid, aber diese Sicht der Dinge solltest du nochmal überdenken.