AMD Phenom II X4 955 BE noch rentabel?

masked__rider

Lieutenant
Hallo!

Da mein derzeitiger CPU (AMD Atlon 5000+ BE) wohl bald vor die Hunde geht, bin ich am überlegen, mir einen Phenom II X4 955 BE zu holen. Ich könnte auch auf den Bulldozer warten, allerdings kommt der erst im Oktober (? oder später?), bis er dann richtig verfügbar ist, und der Preis passt sind wir im Demzember. Früher würde ich den Bulli auch nicht kaufen (Weihnachten und das liebe Geld ^^).

Immerhin wäre der Phenom ein starker Prozessor, der für die meisten jezigen Games vollkommen reicht. Videoschitt und Bildbearbeitung sind dann noch kleine Nebensachen, die ich machen werde.

Was meint ihr, rentiert es sich den Phenom zu kaufen? :freak:

nja,für bulldozer musst du ja dann auch as mainboard wechseln..und wenn der 955 auf dein board passt machste damit nix verkehrt, so billig wie die mittlerweile geworden sind.. wenn du kein oc betreibst kannste auch den 945 nehmen. vll. kannste auch bei ebay n scnäppchen schießen.

Klar! Der Preis dafür ist wirklich super und du kannst ihn auch locker noch übertakten,falls gewünscht!

Wenn du den Phenom auf deinem aktuellen Board nutzen könntest, würde es sich schon lohnen. Wenn du allerdings auch Board + Speicher tauschen musst, eher nicht, da gäbe es im Intel-Lager deutlich bessere Alternativen.

ist immernoch eine top cpu. kauf eben ein aktuelles board, sodass du später auf bulldozer aufrüsten kannst. so kannst du nichts falsch machen.

Danke Leute!

Auf mein Board passt er, mit der neuesten Bios Version (Gigabyte 790 X DS4). Übertakten werd ich ihn wohl ein bisschen, wenn auch nicht allzuviel, da ich nur ein 450 Watt Netzteil besitze.

In erster Linie wäre der Kauf echt top, da der jezige 5000+ BE meine GTX 560 ti GS (Gainward) völlig ausbremst.

Dann werd ich ihn mir gleich mal bestellen ;)

PS: Was haltet ihr vom 965 BE, zahlen sich 15€ Mehrpreis aus?
Ergänzung ()

Das Board wechsle ich erst zum Bulldozer kauf, da bis dahin die Preise ein wenig fallen könnten, und auch mehr Angebot verfügbar ist. Jetzt ein AM3+ Board kaufen, halte ich für eine weniger hute Idee.

Ich müsste einfach nur den CPU tauschen, alles andere kann ich so lassen wie es ist.!

Der Mehrpreis lohnt sich nicht, die 200Mhz kannst du auch sleber hochtakten.

Übrigens gibts den Prozi rund 10€ günstiger als bei deinem rausgesuchten Anbieter : http://gh.de/485791

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Phenom II x2 955 BE und kann ihn freischalten sowie ohne Probleme auf 975 niveau hochtakten. Das ist natürlich Modellabhängig, aber wenn du eh übertakten willst würde ich nicht 15€ mehr investieren.

Tip: Schau mal hier im forums Marktplatz, evtl. bekommst du da eine günstige Variante.

Ich würde immer erstmal ein System voll ausnutzen bevor man komplett wechselt.

Von athlon 5000+ BE auf 955 macht man absolut nichts falsch. Ein 965/975... lohnt sich nicht. Das erreicht man bereits sehr gut mit der 955 und da hat #.kFk schon recht^^

Bei der 955 einfach auf C3 - Stepping achten.

OK, danke für all die Antworten!!

Ich werd mir den 955 BE holen, is schon bestellt.

Endlich wieder richtig zocken!

greetz
masked__rider

Closed

Hey also der wechsel lohnt sich schon noch

auch unübertaktet ein super Ding...

gute CPUs (wie ichs ie wohl erwischt habe) kann man proimestable bis auf 3,6 Takten OHNE Spannugnerhöhung

Mehr habe ich mir net getraut mit Luftkühlung weil ich auch net die Spannungerhöhen wollt

jop, ich glaub auch das ich damit absolut nichts falsch mache, denn noch ein halbes Jahr mit dem 5000+ BE zu zocken, wo jetzt quasi ein Spiel nach dem anderen kommt (Driver:SanFrancisco, Battlefield3, Deus Ex, Batman Arkham City, Skyrim, AC Revelations....) würde ich wahrscheinlich verzweifeln. ;)

greetz
masked__rider

CLOSED

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem immer noch super zufrieden, läuft auf 3,7GHz undervoltet auf Last mit 1,275V und Idle 1,000V C&Q ist auch Aktiv... Was will mann mehr? Er geht sogar bis 4,2GHz bei 1,55V :D Leider geht kein C&Q mehr, wenn mann über 3,7GHz geht, muss mann K10 nutzen um Strom zu sparen...

Warte aus den Bulli wenn du kannst ,ich würde die veraltete überteuerte CPU nicht mehr nehmen .

Wo bitte ist die CPU überteuert ? :rolleyes:

Mursk schrieb:
Ich hätte hier nen X4 965 abzugeben, würde dich nochmals ne Kante billiger kommen.

Hast Du den noch?
Ich würde den gerne nehmen. :)

Chi||Ang3L schrieb:
Warte aus den Bulli wenn du kannst ,ich würde die veraltete überteuerte CPU nicht mehr nehmen .
ÜBERTEUERT? Wo bitte bekommt man soviel leistung für nicht mal 90€?!
Könnt schon wieder nen Rundumschlag machen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben