Amd Phenom ii x4 955 vs I7 2600

Tayll

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
16
Hallo Zusammen,
ich habe momentan einen Amd Phenom ii x4 955 in meinen Rechner verbaut, aber bin am überlegen auf Intel umzusteigen.
da ich relativ günstig einen Rechner mit einer I7 2600 CPU bekommen könnte ist meine frage:
welche CPU ist schneller ? lohnt sich der " Tausch"

Mit freundlichen Grüßen
 
Der Intel wird in jedem Fall schneller sein.

Ich hatte vorher auch diesen AMD und der i5 ist schon eine gute Ecke besser - auch ohne OC.

Der i7 ist da ja nochmal schneller.
 
Ohne viele gegenfragen zu stellen wie: "Was spielst/arbeitest du mit dem PC? Übertaktest du?" sollte sich der Tausch CPU Seitig eigentlich lohnen.
 
Danke erstmal für die ganzen Antworten.

also momentan habe ich folgende konfiguration
amd phenom ii x4 955
4GB ddr 3 1333 ram
geforce gtx 260

das neue System hätte
intel i 7 2600 cpu
8GB ddr 3 1600 ram
und die geforce würde ich in diesen rechner einbauen.

ich bin ein leidenschaftlicher Zocker und bin mit meinen jetzigen PC bei den spielen schon an meine Grenzen gestoßen
Spiele: LoL CS GO Battlefield 3 Thief e.t.c.

ich würde meinen PC behalten der andere wäre ein dazu kauf kann man sagen.
 
deine Graka ist aber auch nicht so toll ^^
 
natürlich nicht aber die wird bald ersetzt mir ging es aber nicht um die Graka ;)
 
Welches Mainboard ist bei beiden Konfigs verbaut?
 
kann ich erst am Montag sagen dann kriege ich die Infos zum Mainboard.
aber die i7 sollte schon ein Ticken besser sein wenn ich dass richtige interpretiere?
 
Ja, weningstens 50% mehr.
Achte mal aufs Mainboard. Mit nem Z oder P Board kannst du den i7 auch noch auf 4,2-4,5GHz übertakten. Geht bei den Haswells nicht-k Modellen leider nicht mehr, lief aber auf 1155 Systemen. Da das ein Gamingrechner ist, geht ich einfach mal davon aus, dass du ein NT mit 8-Pin CPU Leitung hast. Sandy Bridge zieht beim übertakten brutal viel Strom.
 
Soweit ich weiß ist die normale Version verbaut und nicht die 2600k also wird es nicht nichts mit übertakten
 
aber die i7 sollte schon ein Ticken besser sein wenn ich dass richtige interpretiere
Aber nur einen gaaanz kleinen Tacken, Ticken, Tacken ...näheres sagen dir natürlich auch fundierte Benches oder Testberichte.
Kurz & knapp ...Der Boost wird brachial sein. :D
 
und durch die erweiterung zu 8 gb wird natürlich auch noch etwas schneller sein denke ich . btw eine 60gb ssd +1tb hdd ist auch in dem pc drin anstatt einer 260gb hdd wie in meinen jetzigen pc. wird es möglich sein die nächsten spiele die kommen auch noch ohne probleme zu spielen? abgesehen von der grafikkarte? da soll auch eine neue kommen aber weiß noch nicht welche sollte nicht zu teuer sein erstmal und ist auch eher nebensächlich momentan. zwecks des motherboards kommt morgen das update hier

Danke im Voraus
 
i7, ssd, 8gb ram.. um deine frage zu beantworten, ob auch kommende spiele damit möglich sind; kurz und knapp: Ja

Freue dich auf das Upgrade, du wirst staunen.
 
@CPU_Held: Meine Meinung! Der TE wird aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommen ;)
 
ich hoffe ihr behaltet recht vielen dank erstmal
 
@tomtom 333: Beim Gaming schon, aber im normalen Windowsbetrieb wird er dank der SSD einen ordentlichen Geschwindigkeitsboost bekommen :D
 
Zurück
Oben