News AMD Phenom II X6 in Deutschland lieferbar

dave888 schrieb:
Schön das AMD nachzieht, aber Intel verbläst halt immer noch alles (siehe i5 750 vs.
AMD Phenom II X4 965)

Wer jedoch 6Kerne zum günstigen Preis sucht

naja von preis/leistung ist AMD besser.

Ich habe vor mir im Herbst einen neuen Rechner zuzulegen und ich denke das wird wieder ein AMD//ATI Rechner, diesmal allerdings ein 6-Kernen, den kleinsten mit 4gb ram und fertig :)

Sehr schön AMD!

MfG

Stereosound

@hitcher
wo ist denn der AMD Sechskerner vom Bild in FloW3184's Nachricht unfair übertaktet?
Er hat ja beide Werte drinnen. Std. clock und übertaktet.
Und wo habe ich geschrieben das da was unfair ist? Lesen und verstehen! Nicht schon wieder jmd was in den Mund legen! Darrauf reagiere ich extrem allergisch.

Wenn ich den Prozzi von AMD für schlecht halten würde und jmd unterstellen tät er würde Cherry Picking betreiben, hätte ich das auch klip und klar gepostet! Sonst gilt immer noch das geschriebene Wort.
Interprtieren ist nicht;)

Schau dir doch mal die Zeiten von Flou´s Post genau an. Ausserdem schrieb ich, das der Abstand vom AMD auf Intel(auf 3,5 Ghz oced) doch nicht so toll(groß ist).

Und mein Post hatte die Botschaft das dieser ganze Hype und Schönmalerei und Verzerrung der Fa. AMD als Glückheilsbringer der IT-Branche in diesem Thread gewaltig übertrieben ist. Lies dir mal ganzen Thread(jeden Post) durch. Denke dann wirst du verstehen was ich meinte.

Nichtsdestotrotz freue ich auf einen spannenden Test nach ABlauf der NDA. Weil wir dann sehen wer wo steht!

Vorher kannman ja nur auf irgendwelche Pseudoseiten Ergebnisse zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
@toxik
naja von preis/leistung ist AMD besser.
Definiere mal das immer so oft angeführte P/L Verhältnis!
Für mich sind das nur Worthülsen, da keiner weiß was der andere unter dem Preis für die von Ihm gebrauchte Leistung versteht! Kannst ja mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/Preis-Leistungs-Methode nachlesen.

Glaube kaum das jemand der Geld mit dem PC verdient und Programme nutzt die 12Thread nutzen können auf einen AMD setzen würde.

Andererseits ist es jemanden anderen nicht das Geld wert wenn er nur semipro sowas macht. Wieder jemd anderes braucht den PC nur zu surfen und hat ein ganz anderes Verständnis von dem Was P/L ist und besitzt aber trotzdem einen i7 980XX weil er es geil findet und es ihm es wert ist!

Die ewige Worthülse P/L ist in meinen Augen nur ein Argument um sich gewisse Dinge schönzureden bzw falsch zu argumentieren. Sry meine Meinung.

@dirky8
ich dachte, das hätte ich zwischen den Zeilen gelesen. ;-)

Wie auch immer, bei einer Mehrkern-CPU zählt schlussendlich einfach das Gesamtergebnis aller Kerne,
und da schneiden die HT-Kerne von Intel eben schlecht ab und tragen Anteilsmäßig zum Gesamtergebnis nur wenig bei. Auch ist da die kleinere IPC (Instructions Per Clock) der AMD-CPUs verschmerzbar, weil die CPU eben mehr Kerne hat.

@hitcher
nöönöö, bei mir brauchst nicht zwischen den Zeilen lesen;)
Sicher zählt das da Ergebniss aller Kerne da geb ich dir vollkommen Recht. Wir werden ja sehen was wirkliche Tests aussagen. Ich hoffe das es ein vernüftiger Wurf geworden ist. Würde ich AMD wünschen und uns Usern wegen einem wirklich nötigen Preiskampf zwischen den Blauen und den Grünen:lol:. Wäre gut für uns!

dann müsste ja nun auch der 890fx bald ma lieferbar sein. sollte der nicht zusammen mit den x6 cpus erscheinen ? hatte eigentlich vor beides zusammen zu bestellen aber das wird sich wohl noch verschieben wie es aussieht.

ein test wäre nicht schlecht :D

warum wolllt ihr alle neue Boards :D vor 2 Tagen war noch der große Tenor gewesen das alte AMD board unbedingt behalten zu können ;)

AMD hat wirklich gute Preise. Intel holt sich zwar die Performance-Krone, aber im Bereich Grafikkarten mit ziemlich miesen Tricks. Naütrlich kann man auch auf eine ATI-Karte extrem große und laute Kühler setzen und mal einen fairen Vergleich auf Basis von OpenCL anstatt Cuda machen. Ich würde gerne sehen, wie sich eine Geforce GTX 480 dann noch gegen eine ATI 5870 behauptet, die die gleichen TDP-Werte aufweist.

Der dreifache Preis muss erstmal gerechtfertigt werden (980x gegen 3,2 GHz AMD Hexacore), dreimal so schnell wird der Intel-Prozessor wohl kaum sein, wahrscheinlich sind nicht einmal 120% drin.

Bis jetzt ist Gigabyte doch der einzigste Hersteller, der Listen von Boards verteilt hat, die ein Biosupdate bekommen werden. Andere werden sicherlich nachziehen, aber fragt sich im welchem Maße.

@AuroraFlash

von einem Vierkerner zu einem Sechskerner sind 50% mehr Rechenleistung zu erwarten,
also 150% gesamt. Es sind also wahrscheinlich schon mehr als 40% Mehrleistung,
bei solcher Software wie Cinebench, die das auch ausnutzen kann.

Wie schön,wird wohl ab nächste woche bei mir signatur stehen:D

wird meine Scyhte Mugen 2 für AMD Phenom IIx6 1090T reichen?

Häh wieso sollte er nicht?? hast doch grad nen 125w tdp Cpu drinne und richtig der 1090T hat auch 125w tdp, dürfte deshalb nur ein geringer Temperaturunterschied da sein.

Amd meint, dass der Kühler 125Watt abführen muss, ergo reicht der Mugen 2 locker.
Der x6 ist wohl genügsamer als n 965BE x4.
Besonders gespant bin ich auch was Übertaktungspotenzial.

Ich brauche aber ein neues Baord. Und dann nehme ich das Gigabyte GA-890FXA-UD7. Das hat nichts mit altem Board behalten zu tun. Gibt Leute die von AMD damals zu Intel gewechselt sind wie ich bei die Core2Duo oder Quad 4 Core schneller waren.
Daher wer Interesse hat. Verkaufe einen Quad 4 Core Q9400 Sockel 775 mit Kühler, 8 GB Apogee GT 1066 DDR2 und das DFI LanParty UT X48T2R... Wer Interesse hat kann sich ja melden.... ;-) Angebote nehme ich dann entgegen.

Airbag schrieb:
Bis jetzt ist Gigabyte doch der einzigste Hersteller, der Listen von Boards verteilt hat, die ein Biosupdate bekommen werden. Andere werden sicherlich nachziehen, aber fragt sich im welchem Maße.

Vorläufige offizielle X6-Kompatibilitätslisten:

ASUS: http://event.asus.com/mb/2010/m4_6cores/
BIOSTAR: http://www.biostar.com.tw/app/en/event/phenomx6/index.php
ECS Elitegroup: http://www.ecs.com.tw/extra/6core/index.html
Gigabyte: http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=844
MSI: http://event.msi.com/mb/amd/6core/

DFI: läßt sich noch Zeit

PS: Für das eine oder andere noch nicht aufgeführte Mainboard (wie z.b. das GA-770TA-UD3) sind Beta´s in Arbeit.

AuroraFlash schrieb:
ntel holt sich zwar die Performance-Krone, aber im Bereich Grafikkarten mit ziemlich miesen Tricks.
Alles klar, Intel gehört Nvidia oder wie? Hab ich an der Börse ne Fusion verpasst. Wenn das hier auf CB so weitergeht mit den Trollen bin ich weg! Ist ja unglaublich!

Zurück
Oben