RichieMc85 schrieb:
Wer jetzt den 8600K kauft hat 3 Jahre Top Performance für kleines Geld. Danach kann man sich noch immer einen 8 Kerner oder mehr kaufen, sofern es dann wirklich notwendig sein sollte.
Es geht aber genau darum, dass man auch jetzt einen 8 Kerner kaufen kann.
Steht eben nicht sofort an der Spitze der Benchmark Balken.
Wird sich aber oben halten und den 6 Kerner sicherlich überholen.
Also warum ein Produkt kaufen, von dem man weiß, dass es früher oder später eh von dem Konkurrenz Produkt überholt wird und man nur wegen den 5% Benchmarkbalkenlänge auf 2 Kerne verzichtet um dann gezwungen sein früher aufrüsten zu müssen, nur damit man sich damit brüsten kann für 3 Jahre ein kleines bisschen mehr Leistung gehabt zu haben ?.
Dann würde ich gelinde gesagt auf die 5% Prozent verzichten, wenn ich 2 zusätzliche Logische Kerne bekomme.
Die Multi Threading steht die ganze Zeit außen vor, weil dort AMD sowieso dominiert.
Ergo würde ich einen Teufel tun und wegen 5% Spiele Leistung auf 2 Logische Kerne zu verzichten, nur damit ich die tollsten Balken habe. Die Percentile etc. wird schließlich immer schlechter im Vergleich zum AMD Prozessor werden, es ist eben nur noch eine Frage der Zeit.
Und da es wieder Konkurrenz zwischen Intel und AMD gibt, wird das wesentlich schneller eintreten als damals beim 2500K. Schließlich haben wir 5 Jahre auf AMDs Antwort warten müssen.