Aldaric87 schrieb:
Du wirst es leider niemals lernen. Natürlich ist der 8700k im OC schneller, dass bestreitet doch keiner
Der war gut Aldaric87, du hast doch grad vorhin behauptet es sei gut dass CB den Intel ned mit höheren Ramtaktraten testet.
Du drehst es dia wie die andren Intel Fans immer so hin wie es passt.
In Reviews wird aber die Stock vs. Stock Leistung abgebildet, da 90% der Käufer keine Foren-Experten hier sind und die CPU nie OC'n werden.
Dann fang bitte ned mit RAM OC, Timings und den Aufwand dazu an. Das ist nämlich aufwendiger als CPU OC das stabil zum laufen zu kriegen.
Zudem bringt dir OC nur was wenn du eine GPU der Klasse 1080Ti hast und in einer niedrigen Auflösung spielst, was hier wohl keiner tun wird.
Wieda so ein Quatsch was dich zu einer Fan Gruppe zuordnet.
Mehrleistung von Intel zählt ned, Anwendungsleistung von AMD is angeblich trumpf, weil du ja wenn du 3 mal am Tag was renderst Zeitengpässe hast wenn du paar Sekunden länger warten musst.
Ganz ehrlich du brauchst keine GPU der High End Klasse um auch mal in nem CPU Bottleneck zu sitzen.
Das hast du eigentlich sehr oft wenn du online nen Multiplayer zockst und ned auf max Details fährst.
Es wird nichts verheimlicht, es wird nur das was die Leute interessiert gemacht.
Doch genau das wird gmacht. Es wird ein großer Bogen um Vorteile von Intel gegangen während de andren Pappenheimer nen goßen Bogen um AMD Vorteile gehen.
Und deine Posts sind mehr als uninteressant mit deinem Gejammer über Verschwörungstheorien von AMD Bevorzugung.
Bisserl hat er schon recht
Auch verheimlichst du das eine extrem potente Kühlung dafür nötig ist, wenn die CPU sogar geköpft werden muss.
Und ihr Spezialisten kauft euch mal für 100 Euro mehr teuren RAM der auch mit CL14 läuft und lasst den auch aus der Rechnung raus.
Überall des Gleiche, also kriegt euch wieder mal ein.
Ihr seht den Balken im euren eigenen Auge ned, das is das Problem.
Im Test hier wurde extrem teurer RAM verwendet, aber auch wurscht.
Auch 100 Euro für nen potenten Kühler halt ich scho gelinde gesagt für sehr übertrieben um nen 8700K zu kühlen.
RichieMc85 schrieb:
Und Potent muss der Kühler bei beiden sein. Die 1,4V und mehr auf dem 8 Kernen müssen auch erstmal gekühlt werden, gerade wenn man den maximalen Boost haben will der ja viel vom Performance Gewinn ausmacht.
Wieso? Bei AMD is der Kühler doch schon dabei, der mit dem 2700x zurecht kommt.
Den spar ich mia auf jeden Fall, bei Intel muss ich zukaufen und da das mit dem OC bei AMD ned lohnt, brauch ich auch keinen andren Kühler, vor allem ned bei der RGB Optik.
Kühler is n klarer AMD Vorteil, aber sich das einzugestehn is ja auch zuviel verlangt.
In dem Test is so ein Stückkühler gegen Noctua Vergleich drin... schaus dia mal an.