News AMD plant offenbar neues PCB-Design für HD-6900-Serie

Ball_Lightning schrieb:
Ich weiß nicht, wo ihr die Behauptung, dass jetzt qualitativ schlechtere Komponenten verbaut werden sollen, hernehmt, aber das entspricht überhaupt nicht der Realität.
Das mag ja sein. Nur sehe ich das nirgendswo belegt, sondern nur große Worte. Trotzdem würd ich hier mal die Unschuldsvermutung gelten lassen. Man muss ja nicht dem Hersteller gleich alles mögliche Unterstellen ohne genauere Informationen zu haben. Wenn auch billige Komponenten natürlich schon drauf hindeuten können.
Aber wenn du sogar behauptest, die Komponenten wären jetzt sogar besser, kannst du das doch auch sicherlich irgendwie beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie zum Gott kommt ihr darauf, dass jetzt schlechte Bauteile verwendet werden sollen? oO
Das ist nicht der Fall, im Gegenteil! Es wird einfach überarbeitet und in der Effizienz optimiert.
Ich Denke mal dieser Epic Fail im Kühlerdesign wird auch behoben. :D

octacore schrieb:
DrMos kommt von Renesas Electronics(wüsste nicht das die mit TI verbandelt sind?), aber die verlinkten sehen sehr ähnlich aus von den Daten zB 150°C max
Wüsste nicht wo die schlechter als Volterra sein sollten, der Vorteil ist das die DrMos (wohl auch die TI) deutlich höhere Temps auf Dauer ertragen können in der Praxis.

http://www.techpowerup.com/137448/AMD-Revising-Radeon-HD-6900-Series-PCB.html

Vielleicht war ich etwas ungenau, aber in dem obigen link kannst du das genau nachlesen.

Edit: Und wenn wir schon dabei sind, DrMos hat was mit Fairchild Semiconductor zu tun.

http://www.fairchildsemi.com/products/integrated_power_solutions/DrMOS.html

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich können die da nichts mit dem treibersupport für geflashte HDs machen.

Zuletzt bearbeitet:
benoetigt schrieb:
Gute Nachrichten sind es für uns ja nicht gerade :p

Och warum? Also das die Kosten für den Kunden sinken ist unwahrscheinlich aber das es jetzt teuer wird, ist auch unwahrscheinlich.

@Joern91: Ich glaube benoetigt wollte darauf hinaus das die 6950 danach nicht mehr @6970 Flashbar sein wird.

Wäre schön, wenn cb was das flashen der neuen Version angeht und bzgl. des Kühlerdesigns nen bissl nachbohren würde. Als unentschlossener käufer hilft mir diese nachricht nämlich 0 !

Als unentschlossener käufer hilft mir diese nachricht nämlich 0 !
Mich wundert ja das es überhaupt noch 6950er gibt. Günstiger wird es eine sehr lange Zeit nicht werden, die Preise werden sehr sehr lange stabil bleiben, weil der aktuelle Preis sowieso schon sehr niedrig ist. Also auf gehts, kauft die Shops leer, so eine Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage. Mit ziemlicher Sicherheit wird das freischalten bald Geschichte sein.

Kasmopaya schrieb:
Mich wundert ja das es überhaupt noch 6950er gibt. Günstiger wird es eine sehr lange Zeit nicht werden, die Preise werden sehr sehr lange stabil bleiben, weil der aktuelle Preis sowieso schon sehr niedrig ist. Also auf gehts, kauft die Shops leer, so eine Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage. Mit ziemlicher Sicherheit wird das freischalten bald Geschichte sein.

Kann nicht kaufen Referenz Kühler ! Niemals!

@ Topic

Verstehe nicht wo das Problem sein soll (man weiß ja noch nichts bezüglich "nicht mehr freischaltbar" oder der genauen Daten der neuen Spawas - wobei ich kaum glaube, dass man bei einer High-End Serie Over-/Undervolten unmöglich machen wird, das ergibt in diesem Segment einfach keinen Sinn).

Zudem verstehe ich auch die Vergleiche mit irgendwelchen Rev 2.0 irgendwelcher Boardpartner nicht. Das hat doch mit AMD nichts zu tun, wenn irgend ein Boardpartner sein halb-custom Design Rev. 2.0 nennt, Einsparungen macht und auf die digitalen Spawas verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
ja top ich ba noch eins der freischaltbaren modelle udn es klappt echt prima die das echt mehr fps raushaut :)

Echt gemein von AMD, dass ihr vielleicht bald nicht mehr mehr bekommt,
als das, was ihr eigentlich kauft. Kauft nie wieder bei AMD, die Schweine!

Das ist doch ein schlechter Scherz. Wasserkühler sind für das Ding noch nichtmal verfügbar und jetzt wird schon am Design geschraubt.

Hoffe mal, dass es welche für das jetzige Design geben wird. Sonst kann ich meine Grakas bis zur nächsten Generation auf Luft laufen lassen... das bringt es natürlich voll.

ich hoffe wirklich das allen die ihre 6950 freischalten, bald an einem tot sterben.
da die garantie erlöscht sollte man sich im klaren sein, nicht doch lieber die 80 euro mehr zu bezahlen, und hat dann eine vollwertige 6970 mit garantie.

für alle die nun kommen naja amd wird es schon nicht merken die können getrost ihre 6950 flahen, und später rumheulen...hätte hätte hätte...wegen 8-10 fps 200 euro zu schrotten.:)

kann ja auch nicht sagen, ich möchte ein fiat panda mit bmw motor, egal ob die karre dann auseinander fliegt oder ?:D

was ich damit sagen will, wer gute leistung haben möchte, soll auch dafür bezahlen.
und niemand weiss wirklich wie lange die geflashten HD´s durchhalten.
ich würde es nur jeden wünschen das die teile abrauchen, und diese dann mit einer defekten gk dastehn.

mfg

MrGigi1982 schrieb:
ich hoffe wirklich das allen die ihre 6950 freischalten, bald an einem tot sterben.
mfg

Ich hoffe doch sehr das ist nur ein vertipper :)
Uns den Tot zu wünschen ist schon heftig O_o

Wenn ich mir seine Rechtschreibung und folgenden Satz ansehe:
ich würde es nur jeden wünschen das die teile abrauchen, und diese dann mit einer defekten gk dastehn.
gehe ich mal davon aus, dass er sich vertippte/dämlich ausdrückte
und nicht den eurigen Tod, sondern den eurer getunten Karten, meinte.

Da sieht man mal, was katastrophale Rechtschreibung und Grammatik
anrichten kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
MrGigi1982 schrieb:
da die garantie erlöscht sollte man sich im klaren sein, nicht doch lieber die 80 euro mehr zu bezahlen, und hat dann eine vollwertige 6970 mit garantie.

für alle die nun kommen naja amd wird es schon nicht merken die können getrost ihre 6950 flahen, und später rumheulen...hätte hätte hätte...wegen 8-10 fps 200 euro zu schrotten.:)

kann ja auch nicht sagen, ich möchte ein fiat panda mit bmw motor, egal ob die karre dann auseinander fliegt oder ?:D

was ich damit sagen will, wer gute leistung haben möchte, soll auch dafür bezahlen.
und niemand weiss wirklich wie lange die geflashten HD´s durchhalten.

mfg

Generell kann ich mit "meinen" gekauften Sachen machen was ich möchte, da kannst du soviel rumheulen wie du möchtest. Wenn ich nen Voltmod mache und damit mehr Leistung habe, fängt ja auch keiner an rumzumaulen:
" Du hast aber viel mehr Leistung als Ich, dass sollte verboten werden"

Also bleibt mal auf dem Teppich. Natürlich besteht die Gefahr daß etwas defekt geht, aber das Risiko ist schon recht gering und muss mit sich selbst vereinbart werden, und dass Garantieansprüche verloren gehen sollten jedem klar sein. Aber mir zu wünschen, dass meine Hardware kaputt geht, nur weil man daran "herumspielt" zeugt schon von schlechter Persönlichkeit.

Zurück
Oben