News AMD plant offenbar neues PCB-Design für HD-6900-Serie

Wie wird das denn bei aktuellen HD 6950ern in Zukunft aussehen? Wird man die HD 6950er, die man sich jetzt gekauft hat, nur noch bis zu dem Zeitpunkt des "Fixes" flashen können?

Oder werden sich diejenigen, die sich eines der "alten" HD 6950 Modelle gekauft haben, auch in Zukunft keine Sorgen machen müssen?

Die Frage stelle ich mir, weil ich gerne wissen würde, ob der Fix dann alle Modelle der HD 6950 betreffen wird, sodass man seine HD 6950 JETZT flashen muss, wenn man es noch schaffen will, oder ob das sowieso nur die neuen Modelle betrifft.

@-Realm-
Die Karten die schon ausgliefert sind wird AMD schlecht fixen können.
Wenn man also eine vor dem fix gekauft hat kann man die immer flashen.

Motkachler schrieb:
@-Realm-
Die Karten die schon ausgliefert sind wird AMD schlecht fixen können.
Wenn man also eine vor dem fix gekauft hat kann man die immer flashen.
Also können die dem Flashen mit neuen Treibern keinen Riegel vorschieben?

Wäre cool, denn ich habe gestern meine HD 6950 bestellt. Da habe ich also in Zukunft immer die Option, die zu einer HD 6970 zu flashen, wenn Bedarf besteht. Richtig?

Genau das flashen könnten sie nur durch nen lasercut verhindern bei späteren Karten.
Mit nem Treiber geht da nichts.

Zuletzt bearbeitet:
sieht man den überhaupt ob man jetzt ne "neuere" hd 6950 hat ?
gibts dort irgendwie unterschiede die Offensichtlich sind ?

KnifeZange schrieb:
sieht man den überhaupt ob man jetzt ne "neuere" hd 6950 hat ?
gibts dort irgendwie unterschiede die Offensichtlich sind ?
Werden die "neuen" HD 6950 überhaupt schon im Handel verteilt? Im Moment sicherlich doch noch nicht.

Würde mich auch mal interessieren, dann sollte man ggf. nochmal zuschlagen, die Frage ist sowieso ob AMD das flashen dann unterbindet, denn dass es Problemlos bei allen Karten zu gehen schein, spricht eher dafür, dass sie es absichtlich so gemacht haben.

Zurück
Oben