Hardware_Hoshi
Lt. Commander
Taxxor schrieb:Und mit diesen 8 Varianten deckt man doch den kompletten Bereich ab, oder was meinst du?
Wie ich bereits sagt, bringt AMD nicht so viele Chips auf einmal, wenn überhaupt! Dafür fehlt ihnen da nötige Kapital. Wichtig wird für AMD erst einmal sein Händler wie Apple zu beliefern. Davon bekommst du im Consumer-Bereich nichts ab. Gleichzeitig bläht es aber die Anzahl der Hardware-IDs auf, obwohl es sich um denselben Chip handelt.
Taxxor schrieb:Wir haben doch mit Navi21 und Navi23 schon mal mindestens 2 Chips und somit mindestens 4-5 Varianten, die neu sein werden.
Auch hier sagt ich: ABWARTEN!
Ohne Leistungsangaben sind die AMD Internas nutzlos! Ich bin immer wieder erstaunt wie ernsthaft manche solch vagen Gerüchten glauben.
Taxxor schrieb:Und wenn man die schwächeren Karten mit Navi10+ bestückt, dann sind diese auch schneller als die letzte Generation.
Reden wir von den üblichen +10%, die AMD zu gerne in ihre Refreshs einbaut? Wenn du eine 5700er Karte besitzt, holst du dir kein Navi10+. Das könnte man garantiert auch mit OC erreichen. Das Spiel kennen wir doch, also bitte zügeln und Ruhe bewahren.