Also manche sind hier aber ganz schön witzig....sicher möchte sich eine Firma in gutem Licht präsentieren, aber einige tun hier so, als ob dies "Informationen" aus einem Werbeblock wären. Diese Präsentation richtet sich an die tatsächlichen Inhaber des Unternehmens die zu täuschen wäre nicht nur etwas merkwürdig sondern hat auch üble Konsequenzen, da die Geschädigten(bei Wertverlust) sicher Rechtsmittel wegen Verluste durch falsche Informationen einlegen würden.
Zu solchen Anlässen wird man sicher dick Auftragen.
Witzig sind ja auch die Kommentare "Können ja nur mit Sky L., aber dann kommt ja schon Kaby Lake." Zum einen ist Kaby zum Weihnachtsgeschäft für Desktops anscheinend noch nicht draussen, für AMD sieht das ja so aus, als ob die es zumindest teilweise noch schaffen könnten....zum anderen, wie soll AMD die CPU mit einer Intel-CPU vergleichen, die es so noch gar nicht gibt?
Ansonsten verstehe ich die Diskussion nicht so ganz...wie man sieht gibt es selbst hier einige, denen noch ein 2500k o.Ä. reicht...ich nutze noch den X3 720BE. Und für mein bisschen daddeln reicht der. Wenn der Zen in attraktive Preisregionen kommt, oder ich tatsächlich für ein Spiel, welches ich unbedingt spielen will einen stärkeren Prozessor brauche, dann kann es durchaus sein, dass ich zuschlage.... aber wenn man sich anguckt, wo das Leistungsniveau der aktuellen Konsolen steht, und wohin sich DX12 entwickelt...als Hobbygamer braucht man keinen Highend Prozessor....schaden tut er sicher nicht, und wenn einem es wert ist, soll man sich einen holen...Fakt ist aber Abseits von Diskussionen in Hardwarebased-Foren geben die wenigsten Endverbraucher über 250€ für ihre CPU aus, dem entsprechend, wen interessiert der Platz an der Sonne im High-End?
P.S. Großartig finde ich auch die Leute, die sagen....du kannst ja ruhig intel kaufen, trotzdem gute Nachricht, wenn AMD was gutes rausbringt. Andersrum wird ein Schuh raus, AMD kann die eierlegende Wollmilchsau rausbringen, das bringt erstmal nicht viel...es kommt darauf an, dass es Personen gibt, die deren Produkte kaufen.
Und wenn ich mir angucke....selbst nach Computerbase ist AMD im Bereich bis 150€ gut aufgestellt.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/rangliste.89909/
Ich weiss nicht, wie häufig ich "Experten" sehe, die eine CPU über 150€(mindestens i5) empfehlen, und dann eine billige Grafikkarte dazu packen, für Nutzer, deren Anwendungsprofil vorrangig idle mit Höchstlast beim Gelegenheitsspielen ist.
Aber Hauptsache man spricht nur vom Faildozer...