ankabo schrieb:Jaja, AMD eben. Kauft denen mal einen Wecker, die verpennen auch irgendwann ihre Insolvenz.
Gleich kommt wieder jemand und sagt, dass ich immer auf AMD herumhacke und ein Troll bin. Was soll man bei solchen News auch machen, in Jubelstürme ausbrechen? Sie kriegen es eben einfach nicht mehr auf die Kette!
Mir stellt sich da aber auch immer die Gegenfrage, wo AMD denn eine neue CPU-Architektur herzaubern soll. Es wurde ja wohl recht zeitig nach Bulldozer mit Zen begonnen (Anfang 2012), komplett von null. Das dauert ziemlich lange, ein voller CPU-Entwicklungszyklus.
Ich finds auch sehr schade, dass man sich so lange gedulden muss (werde meinen Sandy Bridge wohl noch behalten und erstmal abwarten) und dass auch sonst nichts mehr dazwischen kommt für den (high performance) Desktop bzw auch für die Desktop APUs kommt ja "was richtig neues" leider erst wieder so spät mit Carrizo/Bristol Ridge, wie es aussieht.
Naja, mal abwarten bis echte Informationen zu Zen erscheinen und absehbar wird, ob Q4 2016 überhaupt eingehalten werden kann - und wie sich Zen dann letztendlich wirklich schlägt.