_Cloud_ schrieb:
also beim thema produkte sehe ich es aber auch wie dei meisten.
AMD baut Produkte am Kunden vorbei.
In der Tat, das machten sie schon seit Jahren. Entweder am Markt vorbei entwickelt oder Trends und Richtungswechsel komplett verschlafen. Nur so kenne ich es. Irgendwie ist AMD in diesen Dingen ziemlich träge.
Mich wundert es immer wieder, wie viele Projekte AMD mal für mal frühzeitig beendet. Das ist doch rausgeworfenes Geld und vor allem wichtige Zeit sinnlos verschwendet.
_Cloud_ schrieb:
Fury X sry selbst für 450 würd ich die karte nicht kaufen ab 300 können wir drüber reden.
Die karte ist kaum übertaktbar mein gott kann ich verschmerzen war schon bei den 290x so das die ab werk am limit waren.
aber beim thema speicher sry aber 4gb speicher in der high end klasse? 2015?
Meiner Meinung ist die Fury-Reihe nur eine Machbarkeitsstudie. Entwicklungstechnisch ist da einiges schief gelaufen. AMD hat sich zu sehr auf den
HBM-Speicher konzentriert. Der eigentliche GPU-Kern ist nicht sonderlich weiterentwickelt worden, sondern einfach nur aufgumpt worden. Das das Endergebnis dann ein größerer Chip mit den üblichen Symptomen wie Abwärme und Stromverbrauch wird, hätte absehbar sein müssen. Zusammen mit der teuren Speichertechnologie kann man das nie zu vernünftigen Preisen an den Endkunden bringen.
Dennoch ist es tragisch! Ich meine, AMD hätte doch warten können bis die Technik ausgreift ist. Bevor man halbgare Lösungen bringt, muss man doch die Wirtschaftlichkeit prüfen. Ich bin fast zusammen gezuckt als ich von den Nvidia Plänen von
GDDR5X in den 2016 low- bis mid-range Karten gehört habe. Leicht zu implementieren und im Vergleich zu HBM geradezu billig auf der Kostenseite. So hält man die Margen hoch und sprengt nicht gleich die Budgets.
Warum AMD hierzu nicht in Stande ist, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
Dann schaue ich jedes Quartal auf immer tiefere rote Zahlen und denke mir:
-Selbst schuld, wenn ihr so einen Murks fabriziert! Die Probleme sind alle hausgemacht!