treky-tom schrieb:
Sollte sich das Intel-Desaster bei Otto Normalos rumsprechen (was ich sehr hoffe). Dann wir es für AMD noch besser aussehen.
Das Desaster hat sich rumgesprochen, allerdings betrifft es eben nicht den Normalo- User, in meinen Augen nur das Gaming- Klientel.
Intel war damals sehr schlau, Werbung hat sich ausgezahlt.
Intel Inside, daß zieht auch heut noch.
Zu meiner mehr aktiven Gaming- Zeit habe ich mich damals schlau gemacht, auch damals noch zu Single- Core- Zeiten war AMD damals mehr als nur ein preiswerter Ersatz, aber Intel hat dann später wieder sehr gut in der Leistung aufgeholt, während Bulldozer in der Ecke dümpelte.
Mit Ryzen hat sich dann das Blatt ja vollkommen wieder gewendet, aber auch in Tests sieht man immer noch, wie wichtig scheinbar die Single- Core- Leistung ist, wo Intel ja irgendwie immer noch vorn liegt.
Hatte letztes Jahr zu Weihnachten für meinen Neffen einen PC zum zocken zusammen gestellt, nach Empfehlungen hier im Forum, zum Glück auf AMD gesetzt, weil ich mit meinem Ryzen auch mehr als zufrieden war.
Ein Freund hat zur ungefähr gleichen Zeit auch einen PC gekauft, hat auf das Intel- Pferd gesetzt, und war und ist von dem Desaster der Intel's betroffen.
Ich hatte es ihm damals schon gesagt, er solle besser auf einen Ryzen setzen, nun bereut er es.
Der PC von meinem Neffen läuft, sein PC muckt immer noch rum, ist eigedrosselt, und nun sitzt er da mit zwar einer immer noch Top- CPU, die aber eingedrosselt werden muss.
Ich hege absolut keine Schadenfreude, weil dieses System damals 4500€ gekostet hat, und auch wenn der größte Batzen damals in die GPU geflossen ist, eine Menge Geld.
Dabei wollte er nur die nächsten Jahre Ruhe haben, was so nicht aufgegangen ist.
Hingegen das AMD- System meines Neffen läuft, läuft, läuft und läuft, problemlos.
Schlußendlich muss doch Jeder mal zugeben, was AMD abliefert, ist sein Geld wert und im speziellen die x3d- CPU's sind ihr Geld mehr als wert