Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD-Quartalszahlen: Trotz Umsatzplus rauscht der Aktienkurs in die Tiefe
Ich find den Sprung immer noch sehr gering mit 50 bis 75% mehr gegenüber meinem FX 8350 wenn Ich Mir ansehe was Grafikkarten in selbem Zeitrahmen nach oben gesprintent sind.
Irgendwie loosen CPU"s total ab in Relation zu GPU"s was die Entwicklung anbelangt.
Another analyst, Ross Seymore of Deutsche Bank, asked why it was the company saw its inventory rise last quarter, versus its original expectation inventory would be flat.
CFO Devinder Kumar responded that the “ramp of new products” in the quarter, including the new video game chip, was the “main reason for the high inventory."
Und jetzt? Wie soll man einen Hard-Launch von neuen Produkten hinlegen wenn man nichts auf Lager hat?
Du machst dich hier permanent lächerlich und merkst es noch nicht mal, oder trollst du absichtlich?
Man muss schon lagern, wenn R5 auf dem Die vom R7 basiert. Der R3 vielleicht auch? Gleiches natürlich auch, um einen Hardlaunch hinzulegen, bei Ryzen 7 waren das eine Million CPUs, da kommt schon was zusammen.
@Faultier: Ich bin mit dem Sprung vom FX8350 zu meinen neuen Ryzen 7 1700 sehr zufrieden, deutliches Leistungsplus in allen Bereichen dazu noch deutlich effizienter und damit deutlich leiser (65W zu 125W TDP!)
GPUs sind ein ganz anderes Pflaster, zudem rennt man zumeist eh ins GPU Limit
Die kleinen Ryzens mit weniger Kernen takten viel zu niedrig. Das mach Intel besser.
Grafikkarten sind bei AMD bzgl Treiber ein Problem.
Viel zu schnell werden ältere Windows Versionen nicht mehr unterstützt oder fliegen Dinge wie zB OpenCL einfach mal so weils lustig ist aus dem Treiber.
Naja vielleicht werden die neuen APUs was.
Denke da an Spiele max FullHD und h264/h265 encode/decode
Warum hustest du? Bei 950 rpm ist so ein 92 mm Lüfter mit 5 Schaufeln in der Tat quasi unhörbar.
Die beiden 95 mm Lüfter meiner Grafikkarte sind bei der Drehzahl auch unhöbar.
Übrigens: Das so viele glauben, dass Intel mal eben den alles vernichtenden Chip rausbringt... Nein! Die kommen doch selbst kaum vom Fleck. Wenn man locker 4 CPU-Generationen auslassen kann, bevor sich eine Aufrüstung nur im geringen Maße lohnt, ist das für den CPU-Absatz nicht gerade förderlich. Als ob Intel mit Absicht Technologien zurückhält und dabei potentielle Kunden, die noch auf Sandy oder Ivy sitzen, nicht mitnimmt, weil man es nicht nötig hat. Dazu noch der Profi-Markt, der gar nicht genug Leistung bekommen kann... selbst hier lohnt sich ein Wechsel von Generation zu Generation meist nicht, obwohl damit Geld verdient wird.
Die kleinen Ryzens mit weniger Kernen takten viel zu niedrig. Das mach Intel besser.
Viel zu schnell werden ältere Windows Versionen nicht mehr unterstützt oder fliegen Dinge wie zB OpenCL einfach mal so weils lustig ist aus dem Treiber.
Welche kleinen Ryzen? Die Abfallprodukte 1400/1500? Ist doch klar, dass man die nicht zu hoch taktet. Zum einen sollen diese nicht zu attraktiv sein um den 6-Kernern nicht die Daseinsberechtigung zu nehmen, zum anderen soll sich die Nachfrage im Rahmen dessen befinden was wirklich nicht als 6 oder 8 Kerner geeignet ist. Wenn man da gute Dies zwangsweise deaktiviert um die Nachfrage zu decken zahlt man drauf.
Was heißt außerdem, AMD hat nichts zu bieten? Welchen alternativen 12 Threader bekomm ich im 200Euro Segment? Da findest du nicht mal einen brauchbaren 8 Threader der konkurrenzfähig dazu wäre
cbtestarossa schrieb:
NASDAQ real-time data
10.57 -3.05 (-22.39%)
Real-time: 2:18PM EDT
Das ist schon ein kleiner Rekord. Leider ein negativer ...
Bei der Reaktion hatte ich schon einen Ausfall von Naples oder Vega erwartet, scheinen aber noch zu kommen.
Artikel-Update: Trotz Umsatzsteigerung und positivem Ausblick ging die AMD-Aktie heute auf Talfahrt – und zwar rasant: Mit aktuell 10,63 US-Dollar steht das Papier rund 22 Prozent im Minus.
Artikel-Update: Trotz Umsatzsteigerung und positivem Ausblick ging die AMD-Aktie heute auf Talfahrt – und zwar rasant: Mit aktuell 10,63 US-Dollar steht das Papier rund 22 Prozent im Minus.
Kam ja heute Morgen schon Meldungen von "Experten" die AMD auf 10$ runtergestuft haben. Dann kommen gleich die dicken Verkäufe nach der Panikmache, ergo Kurs fällt. Aktienmarkt ist doch alles nur ein Beschiss von Spekulanten und Ratingagenturen. So, wofür der Aktienmarkt mal gedacht war, ist er nicht mehr wirklich, das ist eher ein Wettbüro. Der Aktienmarkt spiegelt auch nicht wieder, wie es um eine Firma steht oder was sie Wert ist.
Na seltsam haben wohl mehr deutlich mehr erwartet in etwa Kategorie kein Verkauf von Intel Produkten mehr 😂
@Über mir: a Danke dann liegt das am Experten Tipp wird sich dort einpendeln weil auf die Experten gehört wird klassisches Beispiel für eine selbsterfüllende Prophezeiung
DannyA4: War ja klar, dass PCGH da drauf springt. Nichts als heiße Luft und Spekulation. Könnte, hätte, wollte, unter umständen ES, aber selbst wenn ES, dann trotzdem scheiße, etc. pp.
Das Verkaufsproblem, dass von PCGH postuliert wird, ist auch keins, weil so oder so - wenn überhaupt - nur ein kleiner Teil der 1070/1080(Ti)-Besitzer auf VEGA umsteigen würde.
Tests abwarten, dann kann man urteilen.
Topic: Ja was denn nun? Computerbase sagt, die Erwartungen wurden getroffen, der von AMD-Mafiosi genannte Artikel sagt Erwartungen verfehlt. Vielleicht auch nur Gewinnmitnahmen? Wir werden sehen.
Totaler Schwachsinn dieser Bericht. Als ob AMD Vega mit sauteurem HDM2 Speicher rausbringt und dann bringt das Ding nicht mehr wie ne 1070. Wer soll das denn bitte glauben?