Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD-Quartalszahlen: Trotz Umsatzplus rauscht der Aktienkurs in die Tiefe
Intel hat die Fünzehnfache (x15) Marktkapitalisierung von AMD, 150 Milliarden zu knapp 11... Das ist wie wenn der Greisler von nebenan mit Aldi mithalten möchte
Naja, Aldi war aber auch nicht immer eine große Discounterkette, die haben auch mal klein angefangen, außerdem ist Aldi ja nicht die einzige große Kette. Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich. Intel kann einfach viel mehr investieren, aber wenn AMD weiterhin so "abliefert", können sie sicher wieder Boden gut machen.
Wenn man bedenkt, wie klein AMD im Gegensatz zu Intel ist, ist die Leistung von AMD besonders denkwürdig. Sie liefern ein anständiges Produkt zum anständigen Preis. Es gibt jetzt wieder eine sehr gute Alternative zu Intel, das ist wichtig für den ganzen Markt. Trotzdem gibt es noch genug Intel-Zombies, die AMD lieber tot sehen wollen, warum auch immer, es macht nämlich überhaupt kein Sinn... Hirnverbrannt sowas.
Der Kurs ist vor allem wg. des eher verhaltenen Ausblicks aufs nächste Quartal gefallen. Und das vor allem wg. der von AMD prognostizierten geringeren Bruttomarge.
Bisher ist die Aktie aufgrund vieler Hypes massiv überbewertet gewesen. Egal ob Heilsbringer Polaris, der VR-Hype oder aktuell Ryzen. Vieles davon hat sich bisher nicht bewahrheitet und nun wird vorläufig der Stecker gezogen.
Aber das ist letztlich nur Börse.
AMD ist gar nicht mal so schlecht aufgestellt. So wie aktuell im Desktop wird AMD mit den kommenden neuen Zen-Derivaten im mobilen und im Server-Bereich wieder Marktanteile zurückgewinnen. Viele OEMs sehen AMDs Comeback als Chance, sich ein wenig aus der Zwangsehe mit Intel zu lösen, zumal der gesamte Markt durch den Stillstand der letzten Jahre gelitten hat.
Bei Grafikkarten muss Vega sitzen, sonst droht AMD dort, auf Jahre abgehängt zu werden. Denn auch der DX12-Hype ist bisher irgendwo stecken geblieben.
Es sind viele gute Ansätze vorhanden. Aber das muss sich irgendwann auch mal auszahlen. Und da hat AMD nun wieder eher entäuscht.
ich hoffe und denke dass Ryzen zumindest auf absehbare Zeit AMDs Überleben sichert. Ryzen sieht eher besser aus als erwartet - und das ist gut so. Auch haben es Medien und AMD geschafft hier einen kleinen Hype zu generieren, ich denke wird sich auch ganz gut verkaufen. Gerade die 1600er 6 Kerner dürften gut weggehen.
Auch wenn das für die Kunden, die heute Beta-Tester spielen, vielleicht nicht so ganz erbaulich sein wird. Aber ich denke, dass AMD momentan ganz viel für die nächste Ryzen-Generation lernt. Sie haben jetzt schon zu Intel aufgeschlossen. Wenn sie jetzt das Produkt und die ganze Plattform polishen und dann noch genügend Entwickler Interesse an Ryzen zeigen, dann erwarte ich den eigentlichen Gamechanger eher mit Ryzen 2.
Ich vermute mal die Umsatzsteigerung hätte höher sein können, wenn die Einführung der Plattform, also der Mainboards, nicht so holprig verlaufen wäre. Lieferprobleme, RAM-Kompatibilität, BIOS, Temperaturauslesegate () hat einen nicht unbedingt ermutigt sofort zu kaufen. Von den eher enttäuschenden Spielebenchmarks der Ryzen 7 Prozessoren mal ganz zu schweigen.
Ich denke auch, dass die Zahlen noch etwas weiter nach oben gehen, aber sicherlich nicht sprunghaft. Bin mal gespannt ob nach dem wirtschaftlichen Ryzen-Effekt auch noch ein Vega-Effekt kommt.
Nein, beim Marktanteil. Auf kurze Sicht vielleicht nicht, AMD hat aber trotz des kleinen Budgets ganz ordentlich was auf die Beine gestellt.
Ich hab ehrlich gesagt mehr Respekt vor AMD wie vor Intel
Intel kann mit Kanonen auf Spatzen schießen, während AMD sie mit der Hand fangen muss und ist trotzdem nicht nennenswert schlechter.
Ryzen ist eine top Prozessorgeneration, allen voran die Produkte Ryzen 5 1600 und Ryzen 7 1700. Es gibt in diesem Bereich kein vergleichbares Intel-Produkt. Die ganzen i5 Teile sind mit einem schlag sinnlos geworden, einzig der 7770K hat noch eine Nische wegen seinem enorm hohen Takt und der hohen SingleCore Leistung.
Letzte Woche habe ich einem Freund einen PC mit Ryzen 5 1600 und PowerColor RX580 Silent-BIOS zusammengestellt. Sogar der Wraith Boxed Kühler ist hervorragend, im BIOS auf Silent gestellt und er ist im Idle mit etwa 950rpm fast unhörbar. Man bekommt für 225€ einen 1A CPU inklusive ordentlichem Kühler (ohne OC).
Mit Ryzen hat AMD m. E. gute Arbeit gemacht. Beim nächsten aufrüsten werde ich AMD-CPU's nun auch wieder in Erwägung ziehen können. Es freut mich, dass das Intel Monopol bei CPU nun endlich gefallen ist.
Ist doch nur Logisch hab mir auch für 3,48$ Dollar AMD Aktien gekauft. die haben sich vervierfacht. Die Börsianer verkaufen weil sie Geldgenerieren möchten nicht weil die Aussichten für AMD schlecht sind. Ich bin aber Hart und warte Napels und Vega ab ich denke da wird die Aktie noch mal gut ansteigen.
Auf die Zahlen, auf die Ryzen maßgeblich, mit seinen gerade mal einem Monat Ergebnis, Einfluß hatte, sehen ja nochmal wesentlich besser aus.
Betrachten wir die zuletzt schwächelnde Sparte Computing and Graphics sehen wir hier eine deutliche Erholung. Der Umsatz konnte von 460 auf 593 Millionen USD gesteigert werden. Der Verlust von 70 auf 15 Millionen USD reduziert werden.
Hier wurde der Umsatz mit der RX Grafikkarten Serie und einem Monat Absatz Ryzen in diesem Abrechnungsquartal, um fast 30% gesteigert, während man den Verlust überdeutlich drücken konnte. Man sollte sich die Zahlen auch im Ganzen anschauen.
Aber einfache Botschaften und Panikmache sind anscheinend wichtiger.
ich habe bei 13,13 $ gekauft und überlege, ob ich jetzt noch nachkaufen sollte. :-) Auch wenn mich der Kurs schockiert, habe ich die letzten Monate ständig ein auf und ab gesehen. Es wird schon wieder. Ansonsten shit happens. Meine nächste CPU wird sicher ein Zen+ und die nächste GPU eine VEGA. Ich freu mich. Mal sehen, wie der Kurs um 15:30 steht.
Ryzen wird wegen CPU-Limits in Games bei Tests in Auflösungen in der keiner zockt schlecht geredet. Diese Test in 720x512 Auflösung interessieren micht fürs Spielen nicht die Bohne. Ab WHQD-Auflösung läuft meist die Grafikkarte ins Limit. Und 2-4% schlechtere Max-Frames interessieren mich auch nicht, wenn die Zahl der Minimum-Frames dafür deutlich geringer ist. Jeder der lieber sein Geld weiterhin Intel geben will, soll dies tun. Logisch nachvollziehen kann ich es leider nicht. Einzig der Pentium G4560 von Intel ist wirklich ein Top-Produkt zu einem super Einstiegspreis. Aber dort wo mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen kommt auch er an seine Grenzen. Hier heißt es dann entweder oder. Aber ich empfehle den Pentium G4560 immer gerne als Einstiegslösung oder bei kleinen Budgets.
Und die Leistung von Ryzen in Anwendungen und simultanen Anwendungsbereichen ist in allen Tests unbestritten.
Bleibt jetzt nur abzuwarten wie die Entscheider in den großen PC-Firmen auf mögliche Einflussnahme seitens Intel (Rabatt-Aktionen für die großen Reseller, nicht für den Einzelkunden) reagieren. Hiervon hängt der Erfolg von Ryzen und in gewissem Maße der Aktienkurs ab.