AMD® E1-6010 Dual-Core

feuergurke

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
395
Hallo Leute,
ich hatte ja schon einmal wegen dem Celeron Prozessor gefragt, wie gut dieser ist.

Ich hätte eine Frage zu diesem hier: AMD® E1-6010 Dual-Core


Welcher wäre besser?
Intel® Celeron® N2830 oder AMD® E1-6010 Dual-Core
 
zwei lahme Enten ...
Was willst du denn damit machen ?

Der AMD ist noch langsamer als der Celeron.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will damit nur Office Arbeiten machen.
Also Internet surfen, Dokumente verfassen, Videos gucken und eventuell Musik hören.

Ich möchte wissen, welcher besser ist.

Ich könnte auch beide Laptops einmal hierhinschreiben, damit ich weiß, welcher besser ist.
 
Reichen werden wohl beide, aber schnell ist was anderes. Wie wäre es mit einem Core i basierten Celeron/Pentium? Aber welche Geräte willst du haben, was willst du Ausgeben... Etc.
 
feuergurke schrieb:
Ich könnte auch beide Laptops einmal hierhinschreiben, damit ich weiß, welcher besser ist.

Dann mach das doch, nenn uns mal die Laptops.
Der Celeron ist etwas schneller, aber gut ist der auch nicht.
 
Ich habe nachgeguckt. Beide Laptops haben einen extra Akku und eine Wartungsklappe für Ram und Festplatte. Der Lenovo hat zusätzlich eine Klappe für den Lüfter.

Welcher ist denn jetzt im allgemeinen besser?
 
Sry, aber für ungefähr die Preise gibt es Leistungsfähigere Notebooks, mit und ohne Betriebssystem: Dieses hier ist VIEL schneller, hab hier aber wenig auf die Ausstattung geachtet, nur Format (Bildschirmgröße), Prozessorleistung und Arbeitsspeicher (core i). Windows ist auch dabei, teilw. kannst du auch ein Notebook kaufen und dann Windows seperat erwerben, für etwas mehr Geld gibt es deutlich Leistungsfähigere Geräte.
 
feuergurke schrieb:
Leider kann ich mit der Aussage nicht viel anfangen.

Was willst du hören? die Teile taugen beide nicht viel. Das Intel-Notebook ist etwas besser, aber kaufen würde ich auch bei geringen Ansprüchen keinen von beiden, weil einfach zu schwach.
 
Also ich sehe Unterschiede zwischen 224€, was ich für den Lenovo zahlen würde und 233€ für den Medion gegenüber 300€?
 
JA, für einen relativ geringen Mehrpreis bekommst du deutlich bessere Leistung. Von den beiden Teilen kann mir dir wirklich keines mit gutem Gewissen empfehlen, denn da ist die Enttäuschung vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebookcheck.de , da kann man die Prozessoren ins Suchfeld kopieren und kriegt eine Leistungseinschätzung, da gibt es auch mehr Infos. Generell sind die kleinen Billigprozessoren langsam (teilw. sehr) aber genug fürs Arbeiten, aber rechenintesive Sachen können länger dauern bzw. den Laptop überfordern, sogar etwas anspruchsvollere Flashgames könnten ruckeln... Mein Core i3 Notebook dagegen eiert auf dem Maximaltakt der Stromsparmodelle rum währen ich arbeite und surfe und Musik höre und das bei vlt. 20% Auslastung, also sollte es doch eher ein Core i / größeres APU-Modell sein, mit dem Fachchinesisch kannst du aber nicht viel anfangen, was? Hmmm...

Edit: Das ist schon etwas besser, aber lass dich nicht den GHZ und bis-zu etc. verwirren, je nach Architektur ist der Prozessor einfach relativ langsam trotz moderatem Takt.


Edit2:
Mit dem sollte man jedenfalls Videos schauen können.
Witzbold, das geht auch mit den kleinen Teilen, du sagst ja nicht was für Videos (und ggf. welche Programme etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, denn könnte man nehmen ... mit dem sollte man jedenfalls Videos schauen können.
Du hast schon gesehen, dass da auch kein Windows dabei ist.
 
Zurück
Oben