Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD R9 300: Neue Grafikkarten erscheinen erst im 2. Halbjahr
Na sollen sie sich doch Zeit lassen, dann bekommen wir immerhin ein ausgereiftes Produkt.
Auf 2 Monate mehr kommt es nun auch nicht mehr an.
Zumal ursprüngliche Meldungen zuvor ohnehin eher 3Q15 anpeilten, was ja erst später auf 2Q vorgezogen wurde.
Eile mit Weile...
Die Kommentare sind mal wieder das Highlight der News.
Zuerst beschweren sich alle das AMD die Grafikkarten im Sommer rausbringen will, weil da ja keiner Zeit hat zum Spielen und alle doch eh lieber draußen sind...
Und wenn AMD sagt: "Gut, warten wir den Sommer lieber noch ab, bevor wir da nichts verkaufen.", beschweren sich auch alle das sie so lange nicht mehr warten wollen?
Entscheidet euch mal ob ihr jetzt im Sommer zockt oder nicht^^
Mir spielt es ganz gut in die Karten, da ich eh Ende des Jahres mir einen neuen PC anschaffen wollte!
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das AMD die Zeit nutzt und ein perfektes Produkt liefern kann.
Was wird denn hier wieder gejammert ... stand doch schon lange fest: Computex Juni und in dieser Diskussion hieß es doch gleich: Da ist Sommer, da hat man besseres zutun, als ne Graka zu kaufen... ey... facepalm.
Hoffentlich springt bald Samsung ein und übernimmt AMD!
AMD scheint immer noch die Taktik des hinhaltens zu verfolgen, hypes, teaser und produktverschiebungen so wars bei freesync, ist es bei der 300er Serie, bei VSR usw!
Hier meckern so unglaubliche viele Leute. Aber für welches Spiel braucht Ihr JETZT die neue Grafikkarte?!
Vielmehr scheint ein Release zu Skylake und Win10 viel logischer.
Außerdem habe Sie so auch Zeit am Lüfter zu schrauben.
AMD hat nie einen Releasetermin genannt...
Die Verzögerung könnte auf einen kleineren Fertigungsprozess hindeuten. Aber so langsam muss AMD liefern. Die R9 290x kann zwar immernoch super mit der GTX980 mithalten, besonders über 1080p aber die Karten sind halt echt in die JAhre gekommen. Es soll ja Leute geben, die sowas wie Stromverbrauch interessiert.
Damit AMD überzeugen kann, müssen sie da schon wirklich ein paar Hammer Karten liefern. Und damit meine ich nicht sowas wie 5% mehr Leistung als die GTX Titan für 200 Euro weniger. Entweder sie müssen wirklich eine extreme Monster GPU liefern (Gab ja mal angebliche Benchmarks, in denen die besagte GPU angeblich 65% schneller als die 290x in 1600p sein soll). Sollte das Eintreffen (damit wäre immernoch gut 25-30% schneller als ne TitanX) und die Karte kostet um die 600 Euro okay. Dann hat sich das warten gelohnt (wenn dann noch paar Nette Funktionen wie z.B. voller Hardwaresupport von DX12 dazukommen).
Die aktuellen AMD Karten sind nicht schlecht, sie sind nur schon verdammt alt. Ich habe immernoch die Hoffnung, dass AMD das absolute Übermonster präsentiert, aber rein realistisch gesehen wird das schwer werden. Nur eine Umgelabelte Generation mit einer neuen GPU, die nicht viel schneller als die Konkurrenz ist, wird da nicht reichen. Wobei mit nem kleineren fertigungsprozess tatsächlich enorme leistungssteigerungen möglich sind. man gucke sich nur mal die 6970 und 7970(ghz) / 280x an. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wie sich alle auf die Aussage "some graphic cards..." stützen...
Vergesst es. Würde das Flagschiff 390X vorher kommen, hätten sies gesagt.
AMD hat einfach die beschissensten Release Zeitpunkte.
Der Zeitpunkt wäre vor ca. 3 Monaten gewesen. GTX970 Problematik, GTA5 Release...
Dann hätte ich mir auch ne AMD geholt. Aber als Tausch zur 970 ne 290X? Da trete ich ja auf der Stelle -> sinnlos.
Die Umlabelung der alten Karten wird wieder gewaltig auf das Image schlagen.
Die schaufeln sich selbst ihre eigene Grube.
iwie kann ich die Produktzyklen von Amd nicht ganz nachvollziehen.. Ende 2010 kam hd6000, ein jahr später hd 7000. r9 kann man ja nicht als generation werten, abgesehen von 290/x. Das wären dann schon 4 Jahre für eine Generation + 2 Neuzugänge und ein paar neue Dienste wie Mantle oder Trueaudio etc.. An sich waren die 7000er Karten ja nicht schlecht aber ist das denn so üblich?
Ich finds einfach schade, dass in Foren wie diesem über Jahre hinweg unnötigerweise AMD schlecht gemacht wurde ... wieviele Beiträge ich gelesen habe, wo AMD Kaufentscheide unnötigerweise solange madig gemacht worden sind, bis dann endlich Intel/NVIDIA auf dem Einkaufszettel stand ...
Du sprichst mir aus der Seele. Es wird absolut keinen Bezug darauf genommen, was denn eventuell zu dem jenigen passt.
Dasselbe findet auch bei Windows Phone statt. Wie viele älteren Leuten oder Leuten, die KEINE AHNUNG von SMARTPHONES haben, ein ANDROID empfohlen wird anstatt iPhone oder Lumia verstehe wer will. Denn eines ist Android sicherlich nicht, einfach für Anfänger.
Bie iOS oder WP ist die Bedienung kinderleicht. Und gerade WP ist für ältere noch besser, diese riesigen, für viele vielleicht hässlichen Kästchen, sind halt trotzdem leicht zu treffen.
Kürzlich wollte ich eigentlich unbedingt eine AMD Graka in einem Laptop, weil ich damit BF (Mantle) spielen will. Aber die werden nur in Schrottlaptops verkauft...
Extrem dumm von AMD.
Die hätten unbedingt GTA V mitnehmen müssen. Das bricht bereits Verkaufsrekorde am PC und Nvidia profitiert davon.
Ich seh es schon kommen AMD Grafikkarten Marktanteil wird sicher noch die 20% erreichen in naher Zukunft.
Die meisten hier scheinen Tonga vergessen zu haben...
Ausserdem: MEINT IHR WIRKLICH, dass AMD das alles mit Absicht macht? Die meisten Kommentare sagen es mir zumindest so...
Die hätten schon ihre neue Produkte zum Verkauf gestellt, wenn sie es könnten...
Zeigt doch mal ein wenig Vernunft hier.
Und diejenigen die auf AMD nur wegen niedrige Preise von Nvidia Grafikkarten warten, KAUFT DOCH EURE NVIDIA UND GUT IS.
er?
das ist ne sie
Lisa Su wenn ich es noch richtig im Kopf habe
andere Frage:
was bedeutet "Abgang von SeaMicro"?
ich mein, AMD hat den Laden gekauft.
entweder machen sie in dicht oder verkaufen ihn
was von beidem ist denn nun passiert?
Damit wäre AMD mit der Präsentation der neuen Grafikkarten-Generation ein Jahr in Verzug. Die hatten wohl bis zur Vorstellung von GTX 980/970 nur gepennt... Sehr schade!
Manche tun wirklich so als ob ne R9 290(X) keine Alternative mehr wäre... Warten wir mal DX12 ab, anscheinend haben die alten AMD Chips mit ihren Asynchronous Shader ein Ass im Ärmel.
Außerdem bietet eine R9 290 ein hervorragendes P/L Verhältnis!
Wahrscheinlich weil kein Platz mehr im Lager ist und der alte Kram erstmal abverkauft werden muss. Kannst die alte Mompe doch nicht komplett auf den Müll werfen.
So ein Käse. Wenn du schon vom Fiji spricht: der Chip ist eine andere Preisklasse als die 290er. Das wird also nicht der Grund sein, warum man die 380X zurück hält...
Und die alten 270X/280X kann man zur Not auch ohne Gewinn abverkaufen. Ich sehe nach wie vor keinen Sinn darin, mit der neuen Serie zu warten bis die Lager leer sind. Dass das nichts bringt, sieht man an den neuen Quartalszahlen, so blöd ist man bei AMD auch nicht.
Sollte es plötzlich eine 280X für 180€ oder weniger geben, würde ich sofort zuschlagen. Man tut ja so als hätte AMD keine vernünftigen Karten zum Zocken. Mit dem Teil kann man immerhin GTA5 auf sehr hoch recht flüssig spielen...
Man dachte, sie würden ihre Generation zeitlich kurz nach der Geforce 900er Serie vorstellen, denkste. Wie es aussieht, zeitlich ähnlich zur nächsten Nvidia Generation. Etwas wie zum Win7 Release wird Nvidia nicht wiederholen. Und dabei sieht man wie gedrosselt Nvidia bereits die 980 laufen lässt, um den Markt nicht zu pulverisieren.