Drummermatze
Commander
Zukunftssicher lese ich hier immer.
Wie lange behaltet ihr eure Grafikkarten? 10 Jahre?
Bis man von DX12 profitiert hat man längst wieder ne neue Grafikkarte.
Es ist ja kein Geheimnis, dass viele Spielehersteller für die nVidia Plattform entwickeln.
Ergo gibt es mehr Spiele die mit einer nVidia besser laufen.
Dazu arbeitet das Ding komplett lautlos (im Falle meiner Asus Strix) und ist dank des Stromverbrauchs schön kühl. (Der Verbrauch an sich ist kein Argument)
GTAV ist mit 1440p (hoch bis ultra mit 2x MSAA und erweitereten Schatten) problemlos machbar.
Weil das nach wie vor eine hervorragende Karte ist die in 1080p alles problemlos packt, in 1440p auch sehr gut funktioniert und dazu noch leise und kühl ihre Arbeit verrichtet.
Die AMD ist auch gut. Aber es gibt keinen Grund die 970 schlecht zu reden.
Das der VRAM heute nicht mehr ausreichen soll, habe ich schon vor nem Jahr gelesen
Komisch, reicht immer noch.
Empfehlenswert sind beide.
Ich persönlich ziehe eine kühle und stromsparende Karte und eine für die mehr Spiele entwickelt werden einer AMD Karte vor, die in ein paar Spielen etwas besser ist und mehr VRAM hat (den ich zu 95% nicht brauche).
Wie lange behaltet ihr eure Grafikkarten? 10 Jahre?
Bis man von DX12 profitiert hat man längst wieder ne neue Grafikkarte.
Außer der etwas geringe Stromverbrauch wüsste ich objektiv kein Argument dass ernsthaft noch für eine GTX 970 sprechen könnte...
Es ist ja kein Geheimnis, dass viele Spielehersteller für die nVidia Plattform entwickeln.
Ergo gibt es mehr Spiele die mit einer nVidia besser laufen.
Dazu arbeitet das Ding komplett lautlos (im Falle meiner Asus Strix) und ist dank des Stromverbrauchs schön kühl. (Der Verbrauch an sich ist kein Argument)
GTAV ist mit 1440p (hoch bis ultra mit 2x MSAA und erweitereten Schatten) problemlos machbar.
Ich weißt nicht, warum die GTX970 überhaupt noch in Betracht gezogen wird...
Weil das nach wie vor eine hervorragende Karte ist die in 1080p alles problemlos packt, in 1440p auch sehr gut funktioniert und dazu noch leise und kühl ihre Arbeit verrichtet.
Die AMD ist auch gut. Aber es gibt keinen Grund die 970 schlecht zu reden.
Das der VRAM heute nicht mehr ausreichen soll, habe ich schon vor nem Jahr gelesen
Komisch, reicht immer noch.
Empfehlenswert sind beide.
Ich persönlich ziehe eine kühle und stromsparende Karte und eine für die mehr Spiele entwickelt werden einer AMD Karte vor, die in ein paar Spielen etwas besser ist und mehr VRAM hat (den ich zu 95% nicht brauche).
Zuletzt bearbeitet: