Cyberfries schrieb:
Mit einer neuen Generation kann man auch in der Einstiegsklasse mehr erwarten.
Ansonsten könnte die neue Navi ja auch genau wie die Einstiegsklasse von 2009
mit 512mb kommen und keiner darf sich beschweren.
Das ist aber falsch. Warum soll man mehr erwarten als man wirklich unbedingt braucht? Braucht CS 8gb? Braucht Dota 8BG? Braucht Battlefield V auf FHD 8gb speicher?
Ich kann sagen nein, braucht man nciht. Auch nicht 2019. Nicht Grundsätzulich. Selbst meine RX 480 hat man schwierigkeiten die 8gb Sinnvoll voll zu bekommen, denn davor geht dem GPU die puste aus. Heute weiß ich das, früher dachte auch den Schmarn da die 1060 mit 3gb ein Speicherkrüppel wäre.... Hängt immer von den Einstellungen ab, und auch "grenzenloser" Speicher für Texturen zur verfügung stehen, ist es nicht immer praktisch Sinnvoll dort den Schieberegler auf Ultra zu stellen...
Die Rx 570 gibt es auch mit 4gb! Viel unsinniger ist es in meinen AUgen das es dort aber auch eine 8gb Version verkauft wird. Kann mich irren, vielelicht gibts Szenarien wo man auch da 8gb Sinnvoll nutzen kann, zb für 10 fps auf witcher in qhd..., aber meiner Meinung nach grenzt das schon sehr an Kunden verarsche, auch wen ich weiß das es viele Kunden so möchten und auch unbelehrbar da sind. Viel Speicher = Viel Leistung... Ist und bleibt halt Unsinn....
Auch die 1650 von nVidia gibt es mit 4gb. Ganz neue Karte, 4gb... wie können die nur. Nur zur Erinnerung, CS, Dota, Indigames, oder auch Sinnvolle Einstellungen im Computer.
Und wieviel Speicher haben die Konsolen? Da wo die meisten Spiele entwickelt werden und von denen ein paar dann zum PC Portiert werden? Ja, genau, gibt bald Nextgen... mit pseudo UHD mit
bis zu 60 FPS. Aber a sind die noch nicht da. Und b werden deshalb für die alten Konsolen die Millionen von Menschen besitzen bestimmt ab dem Tag keine Spiele mehr produziert werden.
Schon mal nach Steam geschat mit was die im Jahr 2019 spielen?
Und zu guter letzt, wird es vermutlic auch die RX 5600 auch als 8 GB Variante angeboten werden.... Nochmal, vermutlich wird es die rx 5600 auch in 8gb geben.
Es ist nicht mehr 2009, deshalb brauchen alle Karten unabhängi ob sie es brauchen und überhaupt nutzen können 8gb aufwärts.... das blödsinn. Köstet doch nur Geld. Und selbst wen nicht, zerstört es die Umwelt. Viel Speicher verbauen weil es schön auf den Preisschild aussieht und weil glaubt es irgendwann zu brauchen...
Ich weiß, es verkauft sich trotzdem. Das argument lief auch schon 2009. Aber es ist und bleibt unsinn. Und deshalb wird vermutlich (auch, neben rtx) meine nächste Karte eine von nVida werden. Und das sage ich als langer AMD Fanboy, als besitzer einer Rx 480 hat dessen speicher nie zugelaufen ist, als ehemaliger besitzer einer HD 6870 desen Speicher überdimensioniert war und einer 3850 desen Speicher überdimensioniert war.
Viel ist nicht automatisch besser. Gibt sicher Szenaieren, Nischen, Mods, QHD, UHD... Aber da kaufe ich mir keine Einsteiger Grafikarte, das Blödsinn. Für FHD reicht gefühlte 95% 4gb.... manchmal 8gb, aber auch da muss ich den Unterschied in der Textur schon mit der Lupe suchen, wärend die FPS spürbar in den Keller gehen.
Sorry ist so.