Ich kann ATI verstehen wieso sie erstmal die mid-range Karten raushauen.
Das hat schon seinen grund weshalb ATI die Preise für HD5870 nicht gesenkt hat beim erscheinen der Fermi.
Im HIGH-END bereich ist NVIDIA einfach keine richtige konkurrenz mehr, zu heiss, zu laut, zu stromfressend und dabei um lediglich 5%-10% schneller.
HD6870 wird wenn nicht alles schiefläuft um mindestens 20% davonlaufen und dabei kühler, leiser und deutlich effizienter mit Strom umgehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich hoffe 3Dcenter testet die HD6870, finde es genial das sie so viele Spiele unter die Lupe nehmen.
http://www.3dcenter.org/artikel/zotac-geforce-gtx-470-480-review/auswertung-fazit
... sollte die Karte in dem Test um 30-40% besser abschneiden als HD5870 in 1920x1080 werde ich mir die Karte sicherlich zulegen.
Die anderen magazine testen immer lediglich vier höchstens fünf titel , für mich ist sowas nicht aussagekräftig.
Die Runde wird erneut an ATI gehen und zwar klar, egal ob da noch eine GTX485 oder GTX475 erscheint.
NVIDIA wird es mit dieser Architektur nicht mehr schaffen eine anständige Highend-GPU Karte zu fabriziren die der ATI parole bieten kann, an Wunder glaube ich nämlich nicht.
Das einzige was mich stört ist das ich lediglich einen "QUAD" habe, für so eine HD6870 wäre X6 sprich 1090T sicherlich ideal.