News AMD Radeon HD 6870 abgelichtet?

Mich Interessiert Die HIGH End DUAl Variante am meisten .
Microruckler kann ich mit meiner HD5970 keine festellen bei BC2 in Full HD DX11 8Fach 16 Fach vor allem nicht wenn die Karte auf 1000 MHZ GPU läuft und man bei um 100FPS Rumdümpelt .
War nie ein Fan SLI oder CF aber da die Sofware irgendwie nicht anfordernder wird ausser Metro Crysis hat mann immer massig Power.
Eine HD5870 oder GTX480 um 30 -40 minimum fps ist für mich auch kein Spiel erlebnis vor allem nicht bei dem damals geringen Preisunterschied zur 5970.
 
Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
Gute Frage, oder? Also entweder ist der Nachfolger der 5870 um ca. 50% schneller, oder die schnellste Single-Chip Serie wird 68XX heißen. Jeder kann selbst entscheiden was realistischer ist. :cool_alt: Auch wenn ich erstere Variante cooler finden würde *gg*

Oder als die Benchmarks entstanden sind, war es GAR KEINEM klar, dass die umbenennung kommen wird ;)

Ich hoffe aber nicht, das Umbenannt wird...
 
JokerGermany schrieb:
Oder als die Benchmarks entstanden sind, war es GAR KEINEM klar, dass die umbenennung kommen wird ;)

Ich hoffe aber nicht, das Umbenannt wird...

Ist nur ein Gerücht, ich persönlich glaube nicht daran. Wieso sollte AMD die Benennung der Karten ändern? Genau, es gibt keinen (logischen) Grund.
 
Aufjedenfall ist das ein clever Schachzug die HD67xx als erste auf den Markt zu bringen die im Bereich der HD5770 und gtx460 liegen, somit graben sie nvidias einzige momentane "gute" Preis/Leistungssegment auch weg.
Wo bei ich glaube das so einen HD6770 200€ und nicht wie eine HD5770 ca.150€ kosten wird.
 
ich will umbedingt ne 6870 :) oder ne 6970.
für die 6870 bin ich auch gerne bereit 400€ zu bezahlen, resp 500-550 für die 6970. :)
mich würde nur interessieren wie lange die karten werden. hab zwar das silverstone raven1 bei dem ich mit meinen 5870 noch gut 10-15cm platz nach unten habe, aber die werden doch sicherlich etwas grösser werden oder?
 
Update 07.09.10 17:04 Uhr: Bei den Kollegen von Chiphell sind abermals neue Bilder aufgetaucht. Mit dabei ist dieses mal eine bessere Abbildung der vermeintlichen AMD Radeon HD63X0 und ein erster GPU-Z-Screenshot, welcher über die Device-ID Nummer 6779, die Zugehörigheit zu "Caicos" festigt. Auch ein erster Die-Shot verrät im groben, die Größe der neuen Low-End-GPU.
Quelle
amd_caicospix_x.jpg
 
@Ghad

Ja aber Grün/Rot 3D ist doch Steinzeit Technik was in Verbindung mit dem Anbieter wie IZ3d
3D Vision ähnliche Effekte erzeugt. Und ausserdem weiss doch fast keine Sau davon. Also ich find das ziemlich fahrlässig von ATI aber vielleicht sind die ja auch wegen dem Hammererfolg der 5xxx Reihe schon auf so einem Höhentrip wie NVIDIA nach der tollen 8xxx Serie.

Eigentlich doch immer das selbe, nach einer Spitzen Generation kommen nur noch leicht modifizierte Ableger die zu teuren Preisen als neue Generation vertickert werden. Die machen sich die Taschen voll... bis dann der Hammer von der Konkurrenz zuschlägt. Mal schauen ob die Kanadier auch in die gleiche Falle tappen. Also die ziemlich frühe next generation riecht förmlich danach.

greetz Cem28
 
Hier gibts noch ein Bild von vorne

amd_6300.jpg


cem28 schrieb:
Ja aber Grün/Rot 3D ist doch Steinzeit Technik was in Verbindung mit dem Anbieter wie IZ3d
3D Vision ähnliche Effekte erzeugt. Und ausserdem weiss doch fast keine Sau davon. Also ich find das ziemlich fahrlässig von ATI aber vielleicht sind die ja auch wegen dem Hammererfolg der 5xxx Reihe schon auf so einem Höhentrip wie NVIDIA nach der tollen 8xxx Serie.

Füße still halten und abwarten. Es kommen sogar erste 3D-Notebooks mit AMD-Grafik, ich tippe mal, das mit der neuen Grakaserie noch so einiges vorgstellt wird ;)

hp_envy173d_1.jpg
 
Na ja ich war heute bei der IFA wass ich auch musste... und habe da nochmal mit den AMD leute gesprochen und haben nochmal bestätigt was ich mir schon so in etwa gedacht hatte...
Hybridarchitektur womit AMD schonmal erfahrungen machen will(ähnlich mit der 4770 oder was es damals war wo die schon auf 40nm gebaut wurden und die anderen noch in 55nm) wie die so ist grob geschätzt die 6000er Reihe soll mehr leistung haben bei optimierter effiezient und kaum bis gar nicht mehr stromverbrauch gergenüber der 5000er Reihe haben und mehr Tesselations Leistung soll Sie ebend haben.
Na ja wie gesagt dasie 6XXXer Reihe wird aufjedenfall gut aber der große Sprung nach vorne wird erst die Northern Islands also ich sag einfach mal HdD 7xxxer sein vor allem durch der 28nm technik.
 
äh wie bitte, die HD 63x0 kriegt ein 128-bit SI. Wieso ist das für sone low-End karte nötig?
Schonmal psotivi: low profile und passiv, wohl eine ideale Karte für den HTPC.
 
Genau das richtige für Raucherdackel.

Naja, warum soll das nicht notwendig sein? SBs IGP hat doch etwas zugelegt, genauso wird LLano ne ordentliche Schippe draufpacken. Insofern muss man sich schon etwas absetzen und mit mehr Speicherbandbreite geht das vermutlich schon mal ganz gut.

Evtl. isses auch nur n Fehler, wobei ich nicht drauf hoffe. Evtl. hätte man auch GGDR5 nutzen können, schwer zu sagen warum lieber 128bit+GGDR3.

Aber soviel mehr Platz kostet das vermutlich nicht aufm Die, da der SC ja auch immer weiter schrumpft.

Ansonsten könnten noch architekturbedingte Gründe dazu kommen.
 
Laut Semi-accurate sollen es wohl 4 2Gbit-GDDR3-Chips von Hynix sein, also werden wohl noch 2 auf der Rückseite verbaut sein.
Allerdings glaub ich da trotzdem nur an ein 64bit-SI. Eher selten, dass Chips auf der Rückseite auch das SI erweitern, meisst hängen die hinten platzierten Chips parallel an dem jeweiligen 32bit-"Bus" der Chips der Vorderseite.

Gruß
Raubwanze
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 30 % hätte ich nicht gerechnet, wenn es denn überhaupt stimmt.
Eher so mit 10 bis 20%.
 
Können die keine gescheite Quellle angeben? :rolleyes: PCinLife und nicht VRZ *kopfschüttel*

Die Specs sind auch bei Chiphell geleakt ... +30% ist sehr optimistisch, das wäre über GTX480 im Mittel.
 
Es gibt mittlerweile Bilder, auf der man die Rückseite sieht. Es sind nochmals zwei Speicherchips zu sehen, wie hier schon vermutet.
 
Zurück
Oben