News AMD Radeon HD 6870 abgelichtet?

Ich warte schon darauf wie Nvidia mit doppel GPU-Karten angreift wen man nicht mehr das Spitzen Model hat, wie es ATI damals mit der 4870 X2 gegen die GTX285 versucht hat :D
 
Dragst3er schrieb:
Ich warte schon darauf wie Nvidia mit doppel GPU-Karten angreift wen man nicht mehr das Spitzen Model hat, wie es ATI damals mit der 4870 X2 gegen die GTX285 versucht hat :D

Ich erinnere dich nur ungern, aber auch wenn computerbase in den letzten Tests die 5970 von ATI (!!!) nicht mitlaufen lassen hat, hat diese immernoch die Leistungskrone inne ;)
 
Schaffe89 schrieb:
Also wenn HD5450=6300 okay.
HD5770= HD6770 Schwerer Fail

Dennoch wird eine alte Karte als neu verkauft und das ist in meinen Augen nicht Ok :o. Es würde ja auch nichts dagegen Sprechen die alte unter alten Namen einfach weiterzuverkaufen, alles andere ist nur Betrug am Kunden.
 
Noch vor 3 Tagen wurde diskutiert, das die 67xx ein 256 Bit breites Speicherinterface bekommt und heute ist laut einem Geruecht die 6770 ist eine umgelabelte 5770 und es wird diskutiert als waere das eine Tatsache.

Gehen jetzt die naechsten 6 Wochen wieder dem Grossteil der Leute die Nerven durch und es werden haufenweise unsinnig Maerchen geschrieben und als Tatsachen hingestellt? :freak:
 
Armen Märchen sage ich nur dazu. Die Bilder können auch von der Jetzigen Serie sein, also Füße still halten und abwarten
 
Mir fällt eigentlich nur auf das seit Jahren eigentlich nur der gleiche Mist geschrieben wird wenn ein neuer GPU auf dem Markt raus kommt. Habe das Gefühl das hier nur Journalisten unterwegs sind die keine Ahnung haben aber immer wieder versuchen mit zu reden und nur spekulieren und sich wichtigmachen wollen.

Hier steht ATI News und dann kommen die ganzen NV dianer und schreiben wie geil die GTX ist :daumen:

Das einzige was wahr ist das die 5800 Serie noch billiger werden als jetzt da freue ich mich am meisten CF ich komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch dass das Umgelabel der neuen Karten eine Ente ist. Sonst hätte CB dazu sicher schon eine News rausgegeben.
 
@ Fuzion

3D Vision ist keine unausgereifte Technik mehr. Genauso hab ich als Relevator Vorgeschädigter auch gedacht. Hab erst einmal AVATAR abgewartet um zu schauen wie weit die mit der Technik wirklich sind. Am nächsten Tag dann habe ich dann sofort bestellt. Und ich bereue es nicht. Wie gesagt man kann nicht jedesmal die Brille aufsetzen aber bei ner längeren Spielesitzung ist schon toll. Wundert mich echt das ATI diesen Hype so überhaupt nicht mitmacht. Meiner Meinung ein Fehler. Bald werden die Konsolen das auch können und es werden wieder welche rüber wandern.
 
Eine aufgewärmte 5000er Reihe in 6000er umbenannt und es gibt schon Freudentänze. Hat Nievidia mit der 8000er auch schon gemacht und es sind die selben, aufgewärmten 9000er Karten draus geworden, die vielleicht n kleines Ticken schneller liefen aber eigentlich die OC-Versionen der Referenzkarten waren.

Bevor AMD keine wahre, neue Generation rausbringt, verspüre ich nicht mal n leichtes Ziehen an meinen Hintern, um mir eine 6000er zu besorgen.
 
Eine aufgewärmte 5000er Reihe in 6000er umbenannt und es gibt schon Freudentänze. Hat Nievidia mit der 8000er auch schon gemacht und es sind die selben, aufgewärmten 9000er Karten draus geworden, die vielleicht n kleines Ticken schneller liefen aber eigentlich die OC-Versionen der Referenzkarten waren.

Bevor AMD keine wahre, neue Generation rausbringt, verspüre ich nicht mal n leichtes Ziehen an meinen Hintern, um mir eine 6000er zu besorgen.

Cool, Du kennst schon alle Architektur-Details und es ändert sich nix?! Lies mal das hier (wurde weiter vorne schon verlinkt.)
 
ich vermute, amd nennt den nachfolger der 5770 deswegen 6870, da die karte nun ne 256er speicheranbindung bekommt und deswegen schon ne bessere klasse ist.

die 5770 läuft wohl als einsteiger karte mit 128er speicheranbindung als 6770 weiter

und eine 6970 wir der nachfolger der 5870. eine 6950 nachfolger der 5850.

also ich finds ganz logisch und klar und gut. liegt eben daran, dass die mittelklasse durch die größere speicheranbindung so aufgewertet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit eurer Länge hattet wohl noch nie eine Vodoo 5 gehabt ^^.
Außerdem werden die Karten auch Länger um die Hitze Entwicklung zu verteilen auf der Fläche damit man einen größeren Lüfter reinbauen kann umso größer um so leiser sind die Lüfter da die keine hohe Drehzal brauchen also das wär jetzt meine meinung warum die so groß sind und vielleicht auch eine gewagte Theorie. ^^
 
Es gibt nen Grund warum Karten nicht so lang sein sollen....Gehäusemaße. Schließlich möchte man die Dinger auch in Midi-Tower verbauen, wo man sich dann doch mit den HDD-Käfigen ins Gehege kommt.

Und umgelablete Karten mag ich schon mal gar nicht, warum AMD sich das jetzt abschaut ist mir ein Rätsel, da hofft man doch es bleibt ein Gerücht.
Wehret den Anfängen.
 
abwarten... ich geb auf fotos die ohne probleme gefaked sein können nicht unbedingt viel.
 
@cem28

Und nochmal für jeden einzeln: ATI kann seit Anfang des Jahres 3D mit BELIBIGEN Shutterbrillen, auch auf mehreren Monitoren. Bitte informieren. Dazu ist es lediglich notwendig, den IZ3D Treiber zu installieren. Ich hab im Februar auf meiner HD5770 Borderland mit rot/grün Brille gespielt...

Es funktioniert außerdem JEDES Game, dass 3D Daten produziert. da kann man sogar sein Windows Chess in 3D zocken.

Immer diese unhaltbaren Möchtegern-Fakten.

Greetz,
GHad
 
Ich warte schon darauf wie Nvidia mit doppel GPU-Karten angreift wen man nicht mehr das Spitzen Model hat [...]

Ja am besten eine GTX 480 X2 :lol:
Das ding kommt bei mir dann nicht in den Rechner sondern in den Backofen als neue Hitzequelle zum Brötchenbacken XD

Nein mal im ernst, wenn dann sind das 2 GTX 460er auf einem PCB alles andere würde schmelzen.

BTT:
Mich würden auch eher die Werte interessieren als Fragwürdige Bilder. Aber da die Gerüchte Küche kocht heißt das ja auch, dass es nicht mehr allzu lange dauern kann bis etwas konkretes ans Licht kommt.
 
Ati karten können 3d darstellen mit jeder schuttebrille?ist mir neu und welche schutterbrillen sind das dann bitte und geht das dann mit jedem 120 herz monitor?
 
cem28 schrieb:
@ Fuzion

3D Vision ist keine unausgereifte Technik mehr. Genauso hab ich als Relevator Vorgeschädigter auch gedacht. Hab erst einmal AVATAR abgewartet um zu schauen wie weit die mit der Technik wirklich sind. Am nächsten Tag dann habe ich dann sofort bestellt. Und ich bereue es nicht. Wie gesagt man kann nicht jedesmal die Brille aufsetzen aber bei ner längeren Spielesitzung ist schon toll. Wundert mich echt das ATI diesen Hype so überhaupt nicht mitmacht. Meiner Meinung ein Fehler. Bald werden die Konsolen das auch können und es werden wieder welche rüber wandern.

Ich habe aber gelesen, dass eine längere Benutzung der Brille zu Kopfschmerzen führen kann, obwohl das wahrscheinlich nicht auf jeden Benutzer zutreffen wird. Daher ist die Technologie aus meiner objektiven Sicht nicht ausgereift.

casul schrieb:
Ati karten können 3d darstellen mit jeder schuttebrille?ist mir neu und welche schutterbrillen sind das dann bitte und geht das dann mit jedem 120 herz monitor?

AMD will anscheinend nicht, weil es sich um ein Nischenprodukt handelt. Es ist auch sehr teuer, nur die Wenigsten sind bereit 400 Euro (Brille + 120Hz Monitor) auszugeben. Wenn die Nachfrage höher werden würde, dann würde AMD selbstverständlich die Technologie auch für Ihre Grafikkarten auf den Markt bringen.

AMD müsste also dann nur noch eine Brille fertigen lassen und die Treiber dafür schreiben. 120Hz Monitore kann man bereits kaufen. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben