News AMD Radeon: Mining soll die Ursache für die RX-580/570-Knappheit sein

Alles ist möglich. Aber dann befindet man sich eben im Bereich der Illegalität und Geldwäsche.
Wenn ein Land Crypto-Währung verbietet (bei uns wäre das wahrscheinlich eine EU-weite Sache, mindestens jedoch die Euro-Staten) dann würde der Kurs erstmal ins bodenlose fallen. Zugleich wären die Währungen auch vollkommen uninteressant für Crypto-Trojaner-Hersteller, weil sich keine Firma oder Institution die Coins für den Key legal besorgen kann.
So unwahrscheinlich ist das ganze nicht, vorallem weil, wenn wir ehrlich sind, diese ganzen Sachen eh zum größten Teil für illegale Sachen verwendet werden. Drogen, Trojaner-Erpressung, Pornographie, Schwarzmarkt

@blackiwit: Egal was du nimmst: Nimm weniger davon, oder gib mir zumindest etwas davon ab.
 
rg88 schrieb:
@blackiwit: Egal was du nimmst: Nimm weniger davon, oder gib mir zumindest etwas davon ab.

Willst du etwa bestreiten das wir ne Waehrungskriese haben (0 zinsen) massive Zersetzungstendenzen, (brexit, le penne...) und wir alte probleme schlicht nimmer an gehen, statt ueberwachung bekaempfen nach snowden, beschliessen wir schon wieder die Vorratsdatenspeicherung, trotz den groessten Protesten dagegen seit den 70ern in Europa und das Verbot des Bundesverfassungsgerichts.

Schau doch mal alleine auf den Eurokurs ist ja ein trauerspiel das der nur noch so viel wert ist wie ein dollar. Gerade zu laecherlich. Wo haben wir denn ein neues Problem geloest die letzten 10 jahre? Nenn mir auch nur 1, und ich rede von geloest nicht die banken vorm totalkollaps bewahrt und den Bankenrun gerade noch so abgewendet. Das ist keine Loesung nur Zeitgewinn.
 
Nein, ich rede schlicht davon, dass du vollkommen OffTopic hier unterwegs bist ;)
 
Irgendwie verstehe ich das mit dem Mining nicht.

Was wird da berechnet?
Oder stelle ich Rechenleistung zur Verfügung und bekomme dadurch Geld?
 
Wie kommst Du darauf, dass der Gamer-GPU-Bereich und nicht der Profi- und A.I.-Bereich die größten Geldquellen für nVidia sind?
Weil ich des lesens mächtig bin:
Mehr als 1,56 Milliarden US-Dollar des Umsatzes kommen von der GPU-Sparte, wobei die DataCenter-Sparte rund um Tesla & Co. prozentual am meisten gewachsen ist und mit 409 Millionen US-Dollar Umsatz nun nach Gaming mit 1,027 Mrd. US-Dollar an zweiter Position rangiert.
Du anscheinend nicht: https://www.computerbase.de/forum/t...-starkem-quartal.1681236/page-2#post-20065641
 
Volkimann schrieb:
@Black&White
aus Unternehmenssicht: GPU verkauft = Geld eingenommen

eben nicht...Aus Unternehmenssicht ganz schlecht. 100 Leute wollen das Produkt haben. Es gibt 100 Geräte. dann kommen aber 10 Leute und kaufen direkt die 100 Stück. 90 Kunden bekommen nun nichts. Was passiert? die mosern und sind unzufrieden. Gehen die noch mal zu dem Shop? nein. 90 Kunden verloren...2 gewonnen. Ist das kurzfristig gut? ja. Langfristig, nein.

den Minern ist das natürlich egal. den restlichen Kunden wird vor dem Kopf gestoßen. Die langfristigen Einnahmen brechen den reinen GPU Händlern weg, wenn ihnen stetig die Dinger aus den Händen gerissen werden und lange Lieferzeiten und leere Lager sind nie gut.
 
blackiwid schrieb:
Nur aus den Gruenden steigen die Leute doch auf solche Alternativwaehrungen um.
Also wenn Bitcoin eine "Alternativwährung" wäre, müßte man doch damit irgendwas kaufen können, oder?
Also bei mir in der Stadt/Landkreis habe ich noch kein einziges Geschäft gesehen, wo ich die Dinger im Austausch gegen reale Waren los werden könnte, ist doch komisch oder?
(anders siehts natürlich mit Gold aus, da kann ich zwar nicht mit bezahlen, gibt aber zig Goldannahmestellen und fast jede Bank nimmt handelsübliges Anlagegold im Austausch zur gesetzlichen Währung entgegen).

Natürlich mag es irgendwelche Läden geben, die Bitcoins annehmen, vermutlich 1 von 100000 Gewerbetreibenden, aber dann vermutlich nur aus Werbewirksamkeit um in die Nachrichten zu kommen, wohl kaum um tatsächlich die Bitcoins zu kriegen (meistens dann auch nur irgendwelche virtuellen Dienstleister, nix reales oder hochwertiges).

Und bevor der Einwand kommt: "es geht schon los, überall demnächst...." also Bitcoins sind schon ein wenig älter, derartige Laier ist somit nix neues und wenig glaubwürdig.
 
Kasmopaya schrieb:
NV muss da nicht viel beschneiden, deren GPUs waren in Sachen Flops schon immer unterlegen und das meiste Zeug braucht eben nur Rohe Gewalt in Sachen Rechenleistung und die hat AMD.
Seufz. Trotzdem Danke für die Erklärungen.
 
getexact schrieb:
leere Lager sind nie gut.
Dass muss dann halt alles viel flexibler sein ... man muss (mit einem Klick) Lagerkapazitäten abstoßen und anfordern können ... dann ist wenigstens ein anderer der Leidtragende (der Dumme, der Lagerkapazitäten baut und nicht sofort abstößt).
Das wird richtig geil ... :freak:
Der Kündigungsschutz wird dann im Logistkbereich ebenfalls bei 30 min. gedeckelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bugmum schrieb:
@deebo80 ehrlicher Kommentar

....

Ich finde BTC ist ein reines Spekulationsobjekt. Aufgrund hoher Transaktionsgebühren und langer Validierung eignet sich BTC aktuell für nichts anderes. Währungen mit Inflation wie DOGE oder low Fee Währungen mit kurzer Transaktionszeit wie LTC oder PoS Währungen wie bald ETH bieten da deutlich mehr Zukunft, da sie halt auch wirklich nen Anwendungsfall haben. ( Und Ripple und co gibet halt auch noch..... )

.....


Bitte genauer informieren. ETH ist und war nie als Währung gedacht. Es gibt Investoren, die ihn gerne damit werben um den Preis zu steigern. Vitalik selber, der Erfinder von ETH, warnt immer wieder vor diesem Irrglauben.

Ripple selber ist dezentral. Die Firma dahinter ist in privater Hand. Der Coin ist premined sondersgleichen.

Und Bitcoin Core hat vor 2 Wochen bekanntgegeben, dass Segwit kommt und die Blockgröße verdoppelt wird. Hohe Transaktionsgebühren sind damit obsolet. Wenn man etwas schnell wil, dann DASH. Wenn Anonym, dann Monero. Beides Community coins ohne Pre-Mining. (Im übirgen ist auch ETH premined und noch immer sind knapp 30% in privater Hand)
 
Quantität schrieb:
Aber du hast Recht, das jemand der es nichtmal auf die Kette kriegt Wechselkurse zu ergoogeln lieber die Finger davon lässt, denn die jammern am lautesten wenn sie Ihr Backup vergessen haben oder Coins an falsche Adressen gesendet haben...

Was passiert eigentlich mit diesen Coins? Sind die dann für immer verloren?
 
Update: habe von morgens um 3 bis um 9 ca 0.2 zlc erminert.
beim versuchten übetragen habe ich dann wohl einen fehler gemacht und an ein falsches wallet gesendet.
ich bleibe dran, versuch macht klug!^^
 
Würde es sich noch lohnen, mit R9 380 zu minern? Taugliche RX-Karten sind ja derzeit nicht zu bekommen.
 
Laut whattomine wärest du bei um die 2,3€ profit nach strom täglich.
ich muss zugeben, die Sache mit den richtigen Wallets für den richtigen Coin , und wo man die wie verwaltet ist doch etwas tricky, liegt wohl auch an der extremen vielfalt an coins.

Wenn ich jetzt in einem Pool ZCl mine, bin ich dann mit einem ZEC Wallet richtig ? ZCL Wallets scheints ja nicht zu geben.
 
@Jason_Cc was sind ZLC =?= Mit was an Hardware minest du ?

@MichiLH2 Ich nenn es Liebevoll immer Cryptowährungen und ich bin ganz gut über die verschiedenen Coins informeirt. Um das ganze nicht ausarten zu lassen wollte ich halt nur sagen das noch mehr dahinterstecken sollte, also nur als Spekulationsobjekt zu dienen. BTC war jetzt kurz vor knapp, aber es sind noch 2 Monate bis Segwit da online gehen wird wenn ich das richtig verstanden habe (1.8) . Und ganz sicher ist es trotzdem noch nicht. Wenn dann auf jeden Fall der richtige Schritt. Ob Bitcoin damit wirklich zum bezahlen benutzt wird, ist aber immernoch zu bezweifeln. Warum das Zeugs ausgeben wenn es morgen vielleicht 3% und in einem Monat 50% mehr Wert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mich jetzt hier sicher extrem unbeliebt, aber ich finde das Aufkaufen des kompletten RX-Marktes für Miningzwecke höchstgradig asozial.
Schön für euch, wenn ihr damit angeblich Häuser kaufen könnt (was ich übrigens anzweifle), aber sobald der ganze Quatsch mal ordentlich reglementiert wird, guckt ihr alle in die Röhre.

Das ist bislang nur nicht der Fall, weil Kryptowährungen global gesehen in den realen Wirtschaftskreisläufen so gut wie keine Rolle spielen, allen Pseudo-"so-wichtig-sind-Kryprowährungen"-Aussagen zum Trotz.
 
Was soll daran assozial sein?
wenn ich es mir leisten kann in baumärkten der Region Blumenerde aufzukaufen, nur um zuhause damit nen berg zu bauen, dannist das halt so.Wenn dann nicht genug Erde fürs gärtnern übrig bleibt ist das nur sehr indirekt meine schuld...

@bugmum
Im Anhang ist ein Screenshot der Übersicht vom Pool.
ich miner einfach mal mit der 480 red devil, die hier sonst nur anstaubt.
 

Anhänge

  • zlc.PNG
    zlc.PNG
    21,9 KB · Aufrufe: 710
Ok also die RX 580 und die RX 570 sind bestimmt tolle Karten.
Wollte auch mir eine RX 570 mit 8 GB zulegen,aber peinlich das es nur ein Hersteller davon gibt.(Sapphire nämlich..)
Und AMD hat mit den RX 580 / RX 570 sich selber damit ins Bein geschossen,weil die kaum bis gar net lieferbar sind.(Ok bei der RX 560 fast das selbe..)
Kommt mir langsam so vor wie mit dem NES Mini,wo total unterschätzt worden ist.
Und Bekannter hat nun durch das Hin und Her von AMD sich eine GTX 1060 geholt.
Normal wollte er eine RX 580 8GB,aber naja..
Mal gucken ob AMD dann in Jahr 2018 wieder rummachen wird,weil die damit viele Kunden verloren haben.
Kann doch keine Grafikkarten rausbringen,die kaum bis gar net lieferbar sind.
Logisch das die Leute sich das net gefallen lassen,und dann zu Nvidia gehen.(Die reiben sich die Hände und können sogar den Preis etwas hochfahren.)
 
Zurück
Oben