News AMD Radeon: Mining soll die Ursache für die RX-580/570-Knappheit sein

@Jesse21:

Wollte evtl. mit Ethereum Mining beginnen. liege ich da in meiner Berechnung richtig, dass ich mit 3 RX480 bei dem aktuellen Schwierigkeitsgrad bei ungefähr ~1,9 Ethereum nach einem Monat rauskomme ? :D

Ich gehe von ~75 MH/s aus bei den 3 RX 480 zusammen.

aivazi schrieb:
@Jesse21:

Wollte evtl. mit Ethereum Mining beginnen. liege ich da in meiner Berechnung richtig, dass ich mit 3 RX480 bei dem aktuellen Schwierigkeitsgrad bei ungefähr ~1,9 Ethereum nach einem Monat rauskomme ? :D

Ich gehe von ~75 MH/s aus bei den 3 RX 480 zusammen.

Nee ich komme mit der aktuellen Network Hashrate von 35015.20 Gh/s und 16.9052 s Blocktime auf 1.638 bis 1.64 Eth pro Monat bei deinen 75 Mh/s.

EDIT: Mit was hast du gerechnet ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok bei der Network Hashrate sind wir ja fast gleich aber mit 15s pro Block zu rechnen.......;)
wir sind aktuell zwischen 16,4 bis 17s.

Selbst wenn ich mit 16,4s rechne bist du bei 1.69 ETH pro Monat.

Jesse21 schrieb:
Ja ok bei der Network Hashrate sind wir ja fast gleich aber mit 15s pro Block zu rechnen.......;)
wir sind aktuell zwischen 16,4 bis 17s.

Selbst wenn ich mit 16,4s rechne bist du bei 1.69 ETH pro Monat.

alles klar, danke für die Info.

Ich kann mich nur wieder ärgern hätte vor, 7 Monaten schon etwas gemined, war dann aber der Ansicht dass es sich für 0,1 Ethereum pro Tag die ich damals erhalten habe nicht lohnt.... wie man sich Irren kann :volllol:

Ich habe übrigens meine wallet Probleme gelöst und stand jetzt, 3,7€ geminert, wenn man es denn tauschen würde.
Mit zcash (?) liegt meine 480 bei 311 mh/s, passt das so?

Jason_Cc schrieb:
Ich habe übrigens meine wallet Probleme gelöst und stand jetzt, 3,7€ geminert, wenn man es denn tauschen würde.
Mit zcash (?) liegt meine 480 bei 311 mh/s, passt das so?

Jap passt

aivazi schrieb:
alles klar, danke für die Info.

Ich kann mich nur wieder ärgern hätte vor, 7 Monaten schon etwas gemined, war dann aber der Ansicht dass es sich für 0,1 Ethereum pro Tag die ich damals erhalten habe nicht lohnt.... wie man sich Irren kann :volllol:

Wie sich Leute erst ärgern, die ihre Bitcoins für 10$ verkauft haben :D Das sind die Selben, die heute sagen, dass Bitcoin teuer ist und es dann 2018 bedauern nicht 2017 gekauft zu haben :)

Sorry wenn ich nicht alle 22 Seiten lese, aber ich dachte ASIC wie Antminer S9 ist aktuell das beste zum minen? Hashes/Stromverbrauch

Mal 'ne technische Frage: Die Blockchain funktioniert als riesige Datei, wie ein Datenbank Log. Es gibt also große Clients mit der gesamten Blockchain und welche mit einem Teil. Das ist aber alles oder? Also Bitcoin z.B. basiert auf einer endlichen Anzahl von Dateien mit einer bestimmten Endung? Was ist wenn eine Ransomware eine Sicherheitslücke ausnutzt und die Blockchain von innen heraus zerstört, oder viel simpler: Es wird eine Sicherheitslücke benutzt um die Dateien zu korrumpieren?

@Albstein: Das ist schon abgesichert. Wenn jemand die Daten verändert, werden sie verworfen, weil die Checksummen nicht mehr passen. Die Daten sind ja über den ganzen Globus verteilt zigmal gespeichert. Solche Eingriffe korrigieren sich automatisch.

@MichiLH2:

Ein Kollege hat sich für etwa ~120 Bitcoins irgendwann mal was im Internet bestellt, vor ~6 Jahren, der ist letztens so am Boden zerstört gewesen, als ich ihn auf den Aktuellen Preis angesprochen hab und ich auch daraufhin :D

rg88 schrieb:
@Albstein: Das ist schon abgesichert. Wenn jemand die Daten verändert, werden sie verworfen, weil die Checksummen nicht mehr passen. Die Daten sind ja über den ganzen Globus verteilt zigmal gespeichert. Solche Eingriffe korrigieren sich automatisch.

Das ist mir klar, aber gleichzeitig muss auch die komplette Chain quasi immer online sein. Es geht mir ja auch um einen gezielten Globalen Angriff. WannaCry hat eine Sicherheitslücke der NSA benutzt. Woher weißt du das es nicht auch so welche gibt.

Prüfsummen würden dann nicht passen. Die Währung basieren auf mathematischen Algorythmen. Wenn die Sache nicht mehr stimmt, dann werden die Daten nicht akzeptiert.
WannaCry ist doch was ganz anderes. Man nimmt nur ne Datei und verschlüsselt sie.

Die Daten sind dezentral gespeichert. Sprich nicht ein paar Rechner haben alles drauf, sondern jeder hat einen Teil.
Wenn du eine weltweite Infektion von allen Clients UND dabei von allen Betriebssystemen und Sicherungen zusammenbringst, dann könntest du da was machen. Aber wenn so etwas passiert, dann hat die Welt ganz andere Probleme als die Gültigkeit von Cryptowährungsdaten

Kannst du auf dein Wallet noch zugreifen, wenn du deinen Rechner ein paar Tage ausgeschaltet hast?

Das System synchronisiert sich dann schon. Ob dabei eigene Bitcoins verloren gehen, kann ich dir aber nicht sagen. Dafür bin ich nicht in der Materie drin, hab mich nur oberflächlich mit der Sache beschätigt vor ein paar Jahren (Am Firmenserver müsste irgendwo noch ein Wallet liegen mit ein paar Bitcoins :D 2009 ging das mit zwei Dual-Core Opterons noch relativ flott).

Wobei: Eigentlich können die Bitcoins so nicht verloren gehen. Die Transaktion ist ja deinem Wallet zugeordnet und mit anderen gesyncht. Wenn ich meine DaSi zurückspiele müsste die Transaktion dann auch wieder vom Netzwerk eingespielt werden. Insofern gibts Verluste nur bei Verlust des Wallets

Albstein schrieb:
Kannst du deine Wallet wiederherstellen mit einem 3-4 Tage alten Backup?

Die Wallet kann man wiederherstellen mit einer 12-24 Wörter Kombination(zeitliche Dauer ist total egal), die man sich einfach aufschreiben kann. Das geht zB mit dem Bitcoin Wallet "Electrum".

Ist der Unterbau tatsächlich "egal" und es kommt einzig auf die Grafikkarte an, wenn man derzeit ETH oder zCash minen möchte?

Ich habe noch einen alten Rechner mit C2D E8400 auf einem P35 Chipsatz-MoBo und 4 GB DDR2 RAM.

Könnte ich darauf eine RX580 stecken und würde schon mit ca. 2€ Gewinn am Tag minen können oder sprechen Dinge wie zu altes MoBo wegen geringem PCI-Datendurchsatz dagegen, sodass die mit einer RX580 erzielbaren MH/s z. B. damit gar nicht möglich wären?

Falls es klappt, wäre es ein vergleichbar 'günstiger' Einstieg, um Erfahrungen zu sammeln und die Entwicklung zu verfolgen. Investieren kann man dann nachher noch immer in bessere/aktuellere Hardware, die ohnehin fällig wird.

Zurück
Oben