News AMD Radeon: Mining soll die Ursache für die RX-580/570-Knappheit sein

TK-Shockwave schrieb:
Die Dummen greifen beim Mining auf RX480 und RX580 zurück, die Smarten Miner nehmen eine GTX1080Ti und freuen sich über 1600€, die sie an einem Wochenende verdienen können. Selbst die 1070 und 1080 sind effizienter als die AMD Gurken.
So viel Ahnungslosigkeit muss schon ziemlich weh tun.

Es hat (s)einen Grund, warum die "AMD Gurken" deutlich gefragter sind.

Anstatt jetzt auf einander loszugehen, lasst uns das doch offen diskutieren.
Ich habe kein Interesse jetzt in den Markt einzusteigen, wäre wahrscheinlich auch zu spät bzw. die Volatilität / Risiko ist mir zu hoch.

Wie man 1600 an einem Wochenende verdient würde mich dennoch interessieren? Gibt's dazu irgendwo was handfestes @TK-Shockwave?

iwantmore schrieb:
Wie man 1600 an einem Wochenende verdient würde mich dennoch interessieren? Gibt's dazu irgendwo was handfestes @TK-Shockwave?
Handfester als Durchfall in der Hand? Denke nicht.
Wenn man an einem WE 1600€ verdienen könnte dann würde er es wohl nicht erzählen.
Ansonsten wäre er mehr als doof.

:-)

Hm. Sobald es ums Geld verdienen geht, werden Menschen irgendwie zu Arschlöchern. Lässt sich schon hier im Thread beobachten.
@ Topic: Nunja. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieser Boom ein Ende hat und ich glaube einige Leute fallen dann gehörig auf die Nase.
Wertschöpfung ohne echten Gegenwert hat noch nie auf Dauer funktioniert.

Quantität schrieb:
Also ich habe noch nie in VMs geminert, keine Ahnung warum man das machen sollte.
Ne, der standard Guide zum Zcash gibt als einzige Möglichkeit für ne Wallet ein auf Linux basierendes Programm an. Geschürft wird jetzt gerade auf Windows.

Dein Post nennt zwei Multiwallets für mobile Betriebssysteme. Gibt es denn sowas auch für den Desktop?

TK-Shockwave schrieb:
Die Dummen greifen beim Mining auf RX480 und RX580 zurück, die Smarten Miner nehmen eine GTX1080Ti und freuen sich über 1600€, die sie an einem Wochenende verdienen können. Selbst die 1070 und 1080 sind effizienter als die AMD Gurken.

Man merkt, dass du unglaublich viel Ahnung hast. Die 1070 ist schneller als die 1080 und beide sind langsamer als eine 580 beim Minen.
Klingt komisch, ist aber so. Für den Troll aber vielleicht nicht nachvollziehbar. Alle anderen außer dir sind dumm, gell

Quantität schrieb:
@rg88
Das mir schon klar, dürfte aber dennoch interessant sein, falls AMD den Minern die Reste auf die PCBs packt und die dann massenhaft nach 6 Monaten in Rauch aufgehen. Wäre das nicht ein Mangel des Herstellers der einem Miner zugute kommt und so immer frischen Ersatz bekommt?

Quatsch, wenn der Chip nicht gut ist, dann wird er teildeaktiviert und eben ein 570-Chip. Erreicht er das auch nicht, dann fliegt er in den Müll. Außerdem "rauchen" GPUs nicht ab. So etwas geht wenn dann auch die Spannungsversorgung, oder es fällt halt der RAM aus.
Kürzere Garantie = günstigerer Preis. Und nachdem diese Käufer die Karte eh maximal ein Jahr nutzen ist denen das egal und es zählt nur der Preis und vorallem die Mining-Leistung. Wenn man denen was günstiges hinwirft, dann greifen sie da zu und es bleiben wieder welche für den Consumer-markt übrig. So denke ich ist die Logik hinter der Sache

TK-Shockwave schrieb:
Deine unqualifizierten Argumentation zur folge, verstehst du es einfach nicht und greifst auf Beleidigung und Diffamierung zurück. Armes Männchen. Mach deine Hausaufgaben und erst dann fang an zu Argumentieren über fundiertes Wissen.
Ergänzung ()

Du hast keine Ahung - die Zahlen sind einfach zu verifizieren aber was erwarte ich auch von einem Dummschwätzer, der sich nicht einmal über informiert bevor er Unfug labert.

quod erat demonstrandum.

Maine schrieb:
quod erat demonstrandum.

Ich muss dir nix beweisen. Hast aber lange gebraucht dieses lateinische Zitat zu ergoogeln.

Mit CPU lohnt sich derweil nicht wirklich viel - Pool ist Geschmacksache am besten sind Flypool (ethermine.org), Suprnova, Miningpoolhub. CPU lohnt sich z.b derzeit HODL oder XZC.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
"das lateinische Zitat". Das zeigt dein Bildungsniveau. Ein Hochschule hast du sicher nur von außen gesehen

q.e.d.

Rofl es ist Latein Punkt aus. Was hat diese gültige Aussage mit meiner Bildung zu tun - scheinst wohl tiefer liegende Probleme zu haben. Diese haben aber nicht mit mir zu tun..such dir professionelle Hilfe

Wollte auch mal wieder aus Spaß ein paar Digibyte mit meiner RX480 minen.
Jedoch bekomme ich beim SGminer immer die Fehlermeldung "no gpu usable"

Beim cgminer auch nur die Meldung no devices detected.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Was zeigt dir SGminer bei den Devices und OpenCL Plattform an?

Kann CB mal eine saubere Anleitung für dumme wie mich schreiben, wie man am Besten mit der GraKa mined?
Oder kennt jemand eine gute? Will mich sobald wie möglich auch mal dran geben. Mal schauen, was eine 1080 @ 2,1 GHz/5,6 GHz schafft.

Maine schrieb:
Hm. Sobald es ums Geld verdienen geht, werden Menschen irgendwie zu Arschlöchern. Lässt sich schon hier im Thread beobachten.
@ Topic: Nunja. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieser Boom ein Ende hat und ich glaube einige Leute fallen dann gehörig auf die Nase.
Wertschöpfung ohne echten Gegenwert hat noch nie auf Dauer funktioniert.

Bingo! Wie heisst es? Gier frisst Gehirn.

Sennemaa schrieb:
Bingo! Wie heisst es? Gier frisst Gehirn.

Das darf ich hier und heute tatsächlich für mich in gewissem Maße beanspruchen :D .

Eigentlich bin ich heute Nachmittag nur durch diese News gestolpert um sie zu überfliegen.

Nach einiger Recherche bin ich nun gedanklich schon auf halber Strecke mit aus Spaß an der Freud für ~2Kilo auch mal so eine "kleine" Miningbude mit 6 RX580 zu basteln.
Wäre nach aktuellem Kurs der angepeilten Kryptowährung und meinem Stom-Preis sowie dem berechneten -Verbrauch -selbst ohne das nach wie vor anhaltende, rasante Wachstum zu berücksichtigen- binnen 2 Monaten amotisiert und würde anschließend nur noch abwerfen so lange es eben geht.

Wenn das Ganze dann doch kurzfristig -aus welchen Gründen auch immer- den Bach runter geht, wäre es jetzt auch kein all zu eklatanter Verlust (...zudem die Hardware ja erhalten bleibt).

Zuletzt bearbeitet:
Meetthecutthe schrieb:
Das darf ich hier und heute tatsächlich für mich in gewissem Maße beanspruchen :D .

Eigentlich bin ich heute Nachmittag nur durch diese News gestolpert um sie zu überfliegen.

Nach einiger Recherche bin ich nun gedanklich schon auf halber Strecke mit aus Spaß an der Freud für ~2Kilo auch mal so eine "kleine" Miningbude mit 6 RX580 zu basteln.
Wäre nach aktuellem Kurs der angepeilten Kryptowährung und meinem Stom-Preis sowie dem berechneten -Verbrauch -selbst ohne das nach wie vor anhaltende, rasante Wachstum zu berücksichtigen- binnen 2 Monaten amotisiert und würde anschließend nur noch abwerfen so lange es eben geht.

Wenn das Ganze dann doch kurzfristig -aus welchen Gründen auch immer- den Bach runter geht, wäre es jetzt auch kein all zu eklatanter Verlust (...zudem die Hardware ja erhalten bleibt).

Jetzt strömen die Opportunisten auf den Markt. Danke Computerbase.

vincez schrieb:
Jetzt strömen die Opportunisten auf den Markt.
Na dann lass sie doch strömen.
Woher sollen die 6 RX 580 denn kommen, die er mal eben kaufen möchte? Wenn was verfügbar ist, dann zu Mondpreisen. Die Rechnung stimmt jetzt schon nicht mehr.

Zurück
Oben