M@tze
Vice Admiral
Meetthecutthe schrieb:Dadurch amotisiert sich die komplette Anschaffung bereits nach knapp 2 Monaten.
Du meintest wahrscheinlich atomisiert?!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meetthecutthe schrieb:Dadurch amotisiert sich die komplette Anschaffung bereits nach knapp 2 Monaten.
Meetthecutthe schrieb:MiningRig von beispielsweise "lediglich" 6 RX580ern etwa 1000€ Profit/Monat ziehen kann (Stromkosten bereits rausgerechnet). Dadurch amotisiert sich die komplette Anschaffung bereits nach knapp 2 Monaten.
stoneeh schrieb:Es gibt keine 6 Stück RX580
Raina schrieb:Was hilft das den Millionen armen Menschen in Afrika, die keinen Zugang zum Internet haben?
Das ist nur bedingt richtig. Wenn jemand glaubt ein Apfel ist 5€ wert, und er dafür diesen Wertschein kriegt, dann kann er für diesen Tausch bspw eine Birne erwerben.rg88 schrieb:Auch "normale" Währungen haben keinen Wert. Der Gegenwert basiert nur auf Glauben und Vertrauen, nicht auf realen Werten.
Nicht endlos? Begrenzt verfügbar? Ist die eine Kryptowährung "aufgebraucht" kommt ein Dritter und gründet eine neue Krypowährung und die neue Goldgräber Stimmung bricht los, der Glaube es könne etwas wert sein.Da sind Cryptowährungen sogar sicherer, weil begrenzt verfügbar und nicht endlos nachdruckbar/erstellbar.
Volkimann schrieb:Würde es keine Kunden geben, die Papiergeld dafür hergeben, wären eure Bitcoins/whatever genau genommen nicht mal kalte Luft wert.
Volkimann schrieb:Nicht endlos? Begrenzt verfügbar? Ist die eine Kryptowährung "aufgebraucht" kommt ein Dritter und gründet eine neue Krypowährung und die neue Goldgräber Stimmung bricht los, der Glaube es könne etwas wert sein.
Irgendwann platzt dann diese Kryptowährungsgeschichte wie eine große Blase, weil es abertausende gibt. Am Ende lachen diejenigen sich ins Fäustchen, die ihre virtuelle Kohle nem anderen für viel Geld aufgeschwatzt haben. Und die anderen die XY Coins angehäuft haben und nicht verkauft haben sitzen da... Mit nichts.
-=Azrael=- schrieb:Frag mich was das für Sondereditionen sein sollen. GPU/Chips die diverse Defekte aufzeigen aber noch gut genug für Mining sind?
Meetthecutthe schrieb:Ach die kommen schon wieder. So schnell werden nicht alle fürs GPU-Mining noch interessanten Crypto-Währungen versacken.
Ob es jetzt 2,4 oder 6 Wochen dauert ....
Es ist durch die Einzigartigkeit, die handwerkliche Arbeit des Künstlers etwas wert.Meetthecutthe schrieb:Unterm Strich hat auch ein Gemälde von DaVinci prinzipiell nur wenige Cent bis € Materialwert und wird erst durch Menschen wertvoll die bereit sind dafür Geld auszugeben.
Sehe ich genauso. Es ist einfach nur ein Glücksspiel. Es werden Wetten gemacht das es im Wert steigt.Ozmog schrieb:Der Wert von Bitcoins und co wird doch nur vom Spekulationswarn gehalten. Nicht durch die Algorithmen der Währung.
Verärgert? Nein, nur erstaunt wieviele aus Profitgier und Scheinheiligkeit bei diesem Pyramidenspiel mitmachen.Meetthecutthe schrieb:Ich mag es ja nicht allen Kritikern unterstellen, jedoch hat man ab und an das Gefühl einige sind einfach verärgert darüber dass andere Geld aus dem "Nichts" und -nach der Einstiegshürde- quasi ohne Aufwand generieren
Welcher Fleiß bitte? Das man sich einmal was aufbaut, was jetzt keine große Ingenieurskunst darstellt, und einen Rechner startet?während sie selbst entweder nicht die Mittel, den Mut oder aber genug Fleiß aufbringen sich rein zu schaffen (am Fleiß könnte es bei mir kurzfristig auch noch kippen muss ich gestehen).
Auf die großen Banken schimpfen das unsere Steuergelder für deren Rettung draufgehen und gleichzeitig bei Spekulationen mitmischen?Die aller wenigsten dürften wirklich die oft vorgebrachten ökologischen und ökonomischen Bedenken vertreten.
Maine schrieb:Hm. Sobald es ums Geld verdienen geht, werden Menschen irgendwie zu Arschlöchern. Lässt sich schon hier im Thread beobachten.
@ Topic: Nunja. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieser Boom ein Ende hat und ich glaube einige Leute fallen dann gehörig auf die Nase.
Wertschöpfung ohne echten Gegenwert hat noch nie auf Dauer funktioniert.
Igel09 schrieb:Da kommt man ja langsam echt ins Grübeln, ob ich meine RX 480 nicht in den verstaubten Rechner mit Athlon X3 schraube soll.
Was meint ihr, habe ich überhaupt noch was zu melden mit nur einer 480?
Meetthecutthe schrieb:So ist es.
Jetzt aber mal zum wichtigsten damit Papa-Meetthe seine Einkaufsliste beginnen kann - wo gibt es ein schönes Skelettcase / Miningrig fertig bzw. als Fertigbausatz und in Vorbereitung für 6-8 Grafikkarten?