Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Radeon: Mining soll die Ursache für die RX-580/570-Knappheit sein
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: AMD Radeon: Mining soll die Ursache für die RX-580/570-Knappheit sein
Meetthecutthe
Banned
Maine schrieb:Wer mined um die Welt zu verbessern, belügt sich meiner Meinung nach selbst.
Also ich würde um des eigenen Profit wegen Minen - das ist doch Grund genug.
Kann mir mal einer von den Hippen Boys zeigen wo ein Miner hier geschrieben oder behauptet hat das er die Welt verbessern will?
Ich will nicht die Welt verbessern, nur mein eigenes Leben.
Und die ganzen NICHT Miner die jetzt Ihre gebrauchten RX580 für 350€ und mehr anbieten, die wollen mit dem extra Geld natürlich die Welt verbessern
Da verbessere ich doch viel mehr die Welt, wenn ich meine Krypto Währungen in Euro tausche und das Geld ausgebe.
(Bitte nicht wieder auf die Goldwaage legen diese Aussage, sie ist aber im Grunde richtig)
Alles hat einen Wert, den Wert den die Leute bezahlen.
Ich will nicht die Welt verbessern, nur mein eigenes Leben.
Und die ganzen NICHT Miner die jetzt Ihre gebrauchten RX580 für 350€ und mehr anbieten, die wollen mit dem extra Geld natürlich die Welt verbessern
Da verbessere ich doch viel mehr die Welt, wenn ich meine Krypto Währungen in Euro tausche und das Geld ausgebe.
(Bitte nicht wieder auf die Goldwaage legen diese Aussage, sie ist aber im Grunde richtig)
Alles hat einen Wert, den Wert den die Leute bezahlen.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
sxemini schrieb:Da verbessere ich doch viel mehr die Welt, wenn ich meine Krypto Währungen in Euro tausche und das Geld ausgebe.
Irgendwer anderes wird dafür aber Euro oder Dollar oder Vatu in Bitcoin getauscht haben und deine Börse hat dir dann einfach diese(s Geld in) Euro ausgezahlt.
Du generierst ja nirgends Geld, es wird nur umverteilt.
Du verbesserst die Welt also kein Stück mehr als hätte der Typ der deine Bitcoin gekauft hat die Euros oder Dollar selbst ausgegeben.
CastorTransport
Captain
Sehr interssante und doch noch sachliche Diskussion, danke euch allen dafür.
Endlich mal kein AMD/nVidia/Intel-Fanboygebashe...
Endlich mal kein AMD/nVidia/Intel-Fanboygebashe...
Maine
Lt. Commander
Meetthecutthe schrieb:Also ich würde um des eigenen Profit wegen Minen - das ist doch Grund genug.
Wenn du das so sagst, ist es doch ok. Mir persönlich wäre es zu riskant, aber hey, die einen sind vorsichtiger, die anderen risikofreudiger.
Ob das eine oder das andere besser ist, ist oft einfach Zufall und Glück.
Es geht ja nur um die (und da gibt es hier im Thread einige), die behaupten, mit dem minen die Welt zu verbessern. Denn das ist einfach mal totaler Quatsch.
Maine schrieb:Es geht ja nur um die (und da gibt es hier im Thread einige), die behaupten, mit dem minen die Welt zu verbessern. Denn das ist einfach mal totaler Quatsch.
Hat das wirklich jemand behauptet oder stellst du das überspitzt dar?
Mir geht es in erster Linie tatsächlich um Profit bzw finde ich es super, dass ich meine Graka, die ich sowieso zum Zocken wollte, quasi kostenlos bekommen habe.
Auf der anderen Seite finde ich Projekt wie Sia von der Idee her genial. Hinter dem Coin steckt ja eine neutrale und "sichere" Cloud an die man auch noch übrige Festplatten vermieten kann.
Ganz ehrlich: Auch wenn das sehr neu ist, würde ich so einem System mehr als jeder Dropbox, One Drive oder sonstigen Konsorten vertrauen.
rg88
Fleet Admiral
CastorTransport schrieb:Endlich mal kein AMD/nVidia/Intel-Fanboygebashe...
Schön wärs. Schau mal das Aquarium an. Da wurde schon so einiges versenkt
Meetthecutthe
Banned
Ich habe jetzt mal 6 relativ günstige RX580er bei Amazon bestellt die auf 2-4 Wochen stehen.
Der Versand-riese ist ja bekannt dafür -gerade bei Primekunden- auch nochmal hoch gefragte Bestände aus Nachbarländern zu akquirieren und früher als erwartet zu verschicken.
Bis es so weit ist kann ich mir immer noch überlegen ob ich das Projekt angehe oder doch noch storniere.
Der Versand-riese ist ja bekannt dafür -gerade bei Primekunden- auch nochmal hoch gefragte Bestände aus Nachbarländern zu akquirieren und früher als erwartet zu verschicken.
Bis es so weit ist kann ich mir immer noch überlegen ob ich das Projekt angehe oder doch noch storniere.
aivazi
Commodore
Volkimann schrieb:Daran ist nichts verwerflich. Die Leute können so viele Einsen und Nullen herum schieben wie sie wollen.
Nur sollen die Leute doch nicht so tun als sei das eine Weltverbesserung, wären unabhängig vom bestehenden Finanzsystem oder moralischer als dieses.
Diese Spekulanten treiben die Kurse ja nicht aus Nächstenliebe in die Höhe, sondern weil sie irgendwann dick ab kassieren wollen. Nicht in Kryptowährungen, sondern in €$.
Das hier einige mitfischen wollen ... Okay. Aber sollen sie doch einfach dazu stehen.
Nö, das ist lediglich ein Betriebsmittel, genauso wie die GPUs.
Du würdest doch auch nicht auf die Idee kommen den Wert des Euros anhand von Papier, Druckerschwärze, den Pressen und den benötigten Energieverbrauch festzulegen, oder?
Es gibt einen Unterschied zwischen "Echtwährung" und Kryptowährung
Und zwar, dass Rechenleistung benötigt wird um diese zu generieren.
Der Schwierigkeitsgrad und die begrenzte Anzahl gebeb der Kryptowährung einen zusätzlichen "Wert".
Zumindest wüsste ich nicht was zB. die EZB davon abhalten sollte mehr Geld zu drucken zu sollen.. falls notwendig.
Abgesehen davon, dass die Hardware die für die Kryptowährung benötigt wird, zusätzliches Geld in die Wirtschaft spült ebenso der verbrauchte Strom.
Der Gegenwert kommt ja nicht aus der Luft wie du es darstellst. Das beruht irgendwo auf Gegenseitigkeit.
Ich wüsste auch nicht, wer sich nicht dazu bekennt etwas vom Kuchen abhaben zu wollen. Als wäre man wegen sowas eins schlechter Mensch
Maine schrieb:Wertschöpfung ohne echten Gegenwert hat noch nie auf Dauer funktioniert.
Hmm? Da beruht unseres komplettes Finanzwesen drauf. Klappt jetzt seit den 30ern des letztes Jahrtausends relativ störungsfrei, abgesehen von der Kleinigkeit, dass immer mehr Menschen verarmen und einige wenige so reich werden, dass sie riesige "Ressourcen"(Geld) aus dem System ziehen und es gar nicht mehr ausgeben können.
R
Ravenstein
Gast
ich hoffe ich bekomme eine vega, und zwar als spilerkarte, eigentlich wollte ich schon länger mir eine red devil 580 kaufen, aber zu den preisen kann man das vergessen...
LucLeto
Ensign
Ich warte immer noch auf eine Antwort der erfahrenen Miner, was denn nun passiert mit den Coins die sich in verlorenen Wallets befinden
Ich für meinen Teil spekuliere lieber ein bisschen an der Börse, auch wenn die Gewinne nicht so astronomisch sind
Ich für meinen Teil spekuliere lieber ein bisschen an der Börse, auch wenn die Gewinne nicht so astronomisch sind
Mika46 schrieb:Wenn man den privaten Schlüssel einer Wallet Datei verliert, dann sind die in der Wallet befindlichen Coins für immer verloren.
Kann man den Schlüssel nicht per BruteForce rausbekommen? Theoretische Frage.
Kollo
Lieutenant
Also bei der ausufernden Produktivität werden die Kurse bestimmt bald soweit sinken, daß sich das Minern für keinen mehr wirklich lohnt, der normale Stromkosten hat. Der Markt wird dann wohl mit gebrauchten RX570/580 überschwemmt werden, die einem dann billig nachgeschmissen werden.