News AMD Radeon: Mining soll die Ursache für die RX-580/570-Knappheit sein

Ops schrieb:
@Rodman Ne kannst einfach schließen und nach dem zocken wieder öffnen, ich mach das auch so ;)

Danke für die Info.

Das bitcoins ein zahlungsmittel sein kann ist ja klar,
aber was ist wenn man andere krypowährungen errechnet - wo/wie können die umgetauscht werden?
(vorrangig in $ bzw €)

Es sieht so aus als ob nVidia die Nase bei ersten auf Mining spezialisierten Lösungen die Nase vorne haben könnte, auch wenn AMD/RTG die dafür gemäß Preis-Leistungs-Verhältnis potenteren Grafikkarten haben dürfte:

GPU-Mining-GP106-100-1-1000x1285.jpg

GPU-Mining-GP106-100-2-1000x1280.jpg

Stunrise schrieb:
Es bringt ja nichts auf ein totes Pferd zu setzen, ich sehe die Polaris-Serie für Gamer aktuell gestorben, nachdem die Miner hier alles kaputt machen. Eine Karte, die nirgends verfügbar ist, bringt ja niemandem was.

Wenn man etwas Zeit hat, kann man sich eine RX570/580 bestellen und warten bis sie geliefert wird. Ist ja nicht so, dass kein Nachschub existiert, nur wird quasi nichts auf Halde gehalten, aufgrund der hohen Nachfrage.

Hab auch 4x 570 auf Amazon bestellt, Ende Juni Lieferdatum :D

Xanta schrieb:
Hab auch 4x 570 auf Amazon bestellt, Ende Juni Lieferdatum :D

Bis dahin könnte, es nicht mehr lukrativ sein, aktuell steigt der Schwierigkeitsgrad täglich um ~ 20 TH an. Zumindest entwickelt es sich in diese Richtung^^

Abgesehen davon, dass 4 GB Karten in absehbarer Zeit nicht mehr zum Ethereum Mining taugen.

Ich hab sie ja sowieso nur mal "reserviert", bis die ankommen kann ich alles nochmal kontrollieren und ansonst storniere ich die Bestellung :)

Und bei Ethereum ist ja sowieso dieses Jahr Schluss mit Mining.

Lohnt sich der? :)

MK one schrieb:
hinter den Krypto Währungen steckt nichts , kein realer Wert , solange jedoch Nachfrage da ist funktioniert das System .
Nachfrage jedoch kann sich auch abschwächen ...

Genau wie Euro, Dollar und quasi sämtliche Währungen. War früher nicht so als die Gesamtmenge an Geld noch an Gold gekoppelt war. Dank Draghi werden die Euros die du hast übrigens auch jeden Monat weniger wert.

Zuletzt bearbeitet:
"stört" es eigentlich die mining Programme wenn im Rechner zb 1x 1070 Gigabyte G1 und 1x 1070 xxx (anderes custom modell) stecken?
Hat man dadurch Nachteile?

Nein hat man nicht, bei AMD kann man sogar unterschiedliche Karten betreiben.

Gibt es eigentlich einen guten Grund, dass ich nie lese, dass jemand das Minen von Vertcoins empfiehlt?
Was Kurs und Ausbeute angeht, fahre ich damit subjektiv am Besten.

aivazi schrieb:
Bis dahin könnte, es nicht mehr lukrativ sein, aktuell steigt der Schwierigkeitsgrad täglich um ~ 20 TH an. Zumindest entwickelt es sich in diese Richtung^^

Die letzten 1, 2 Tage ist die Network Hashrate in ETH sogar etwas zurückgegangen. Ich hoffe inständig dass das Angebot der fürs Mining sinnvollen GPUs jetzt mal effektiv erschöpft ist, und demnächst nichts bzw nur eine kleine Anzahl an Karten an Karten es in Rigs schafft.

Bei MF gibts grade 8 GB Asus RX 580 für 239 Euro. Hab mir eine gekauft. Wer will, sollte schnell sein.

Edit: Lol und weg sind sie..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja 249€ ist dann für die Karte schon viel, da bekommt man ne RX580.

Zurück
Oben