dergraf1 schrieb:
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/16073.html?q=r9+290
Da ist auch eine r9 290 dabei. (540€)
Aber ich denke zur zeit sind die preise mehr oder weniger nur ein anhaltspunkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dergraf1 schrieb:
C0r3 schrieb:zu 1: 2*12*40 sind für mich 960. wie willst du das mit einem 400W-NT schaffen? xD
bei 1000W nur eine 12V/20A Leitung? die restlichen 760W kommen dann also über 5V (100A?) und 3,3V (ca 90A?), die praktisch nicht (mehr) genutzt werden, da aus 12V moduliert?
zu 2 und Topic. stimme dir zu. die 7970 ist doch die bessere 280x.
Zitat Zitat von Deleo Beitrag anzeigen
Warum sollte man sich eine 270x kaufen wenn sie nicht schneller als die Vorgänger sind ? Check ich echt nicht.
dreamy_betty schrieb:@ Schmidlitsky : falls du die Roboter von den Verpackungen meinst, dann solltest du Sapphire mal auf Facebook besuchen. Dort gibt es ein ~9,5 MB großes Archiv zum Download, welches ein Hintergrundbild in verschiedenen Auflösungen (bis 2560x1440) enthält.
du betrachtest die 280X als nachfolger der 7970(GHz). warum?frimou schrieb:welchen Sinn hatte das ganze eigentlich Grafikkarten rauszubringen die nicht schneller sind als ihre Vorgänger?
hongkongfui schrieb:letzten endes ist der platz im portfolio entscheidend, das alte highend ist nun mittelklasse/performance mit entsprechenden preisen.
damit wird die alte karte für eine neue käuferschicht interessant und darum geht es am ende - ums verkaufen.
Ultrawurscht schrieb:Eine Asus Matrix R9280X reizt mich schon gewaltig
In dieser Gegend läuft ein signifikanter Teil der Karten aber nicht mehr stabil.sTOrM41 schrieb:-> 5% mehr takt (also 1100 statt 1050mhz) -> selbe leistung wie 7970ghz
dreamy_betty schrieb:In dieser Gegend läuft ein signifikanter Teil der Karten aber nicht mehr stabil.
TechPowerUp hat im Zuge eines 7950 Boost Tests mehrere dieser Karten bis zur Grenze der Stabilität übertaktet. Dabei ist herausgekommen, dass 2/3 die 1100 MHz nicht schaffen und die Hälfte der sechs getesteten Karten sogar "nur" maximal 1025 MHz erreicht.
Wenn man schon so extremes OC wegen der Preisersparnis empfiehlt, dann sollte man fairerweise aber auch erwähnen, dass dies nicht jede Grafikkarte gleichermaßen schafft!