News AMD Radeon R9 280X/270X: Überblick der Partnerkarten

Ich habe mir jetzt gestern mein neues System bestellt. Bei der Grafikkarte habe ich mich für die R9 280x von Gigabyte entschieden. Die hat ein gutes Kühlsystem und mit die höchsten Taktraten.

Lohnt eine 280x Toxic =? (p/l , der energieverbrauch ist für mich absolut irrelevant )

Wäre toll wenn mir jemand pro's und con's nennen kann.

Hab mich zwar schon intensiv mit der 280x beschäftigt aber 10 hirne sind besser als eins :D

Ich bin derzeit gg Sapphire .
Grund: Zu hohe Ausfallrate.

LG

PS:Hab mir die 280 Asus TOP bestellt...find ich am besten^^..

Ich hab vor gut 1 monat ne R9 280x Toxic gekauft allerdings musste ich auch nen größeres netzteil kaufen so 800watt Gold Plus ^^. Heute habe ich mich dazu entscheiden mir noch eine zukaufen und diese über crossfire laufen zu lassen und wieder neues netzteil.... 1200 wattt... was solls man gönnt sich ja sonst nichts jetzt heißt es erstmal wieder 2 wochen warten bis die graka lieferbar ist

Ich kann so dein gesamtes System nicht sehen, aber ein 800W NT guter Qualität hätte doch auch für ein CF gereicht.

Hmm ja is eh wayne is ja schon bestellt aber empfohlen wird ja schon bei einer graka 750 watt wenn ich dann 2 habe werd das denk ich ned reichen oder? hab im mom nen Cougar G800 ist ja eig gute qualität oder ned?

Zuletzt bearbeitet:
Brauche für einen gaming pc eine r9 270x am besten mit bf4 gibt es schon irgendwo lagernd die Karte wenn ja welcher Hersteller?
Welche 270x bietet im Moment die beste Preis Leistung? Muss am Wochenende bestellen also bitte nur was empfehlen was auch verfügbar ist

Hallo Gimimor,

die GK-Hersteller übertreiben da immer ziemlich! Grund ist, daß die reine Watt-Zahl eines Netzteils ziemlich wenig darüber aussagt, wieviel Watt TATSÄCHLICH auf der 12V-Leitung (nur die ist für die GK relevant) zur Verfügung stehen. Bei Billig-Netzteilen mit geringer Effizienz kann das dann schon deutlich weniger sein ... Bei Marken-Netzteilen sieht das aber ganz anders aus!

Schau doch mal hier im Forum in den Netzteile-Abschnitt, da steht eine Menge dazu drin ;-)

Schöne Grüße,
Alexander

hm Okay danke :D naja ich hab das Thermaltake 1200w ding ja schon bestellt jez^^ und Alex ich wollte ja noch ne 2te R9 280x Toxic betreiben für eine reicht nen gutes 600er aus das mag sein aber ob ich mit 800 für 2 auskomme bezweifel ich nen bissel^^

Zurück
Oben