Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Radeon R9 280X oder HD 7970 Ghz ?
- Ersteller halligalli
- Erstellt am
DaMoffi
Fleet Admiral
Würde ja die MSI "R7970" Lightning Boost Edition empfehlen: http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=19779
Nando. schrieb:Würde ja die MSI "R7970" Lightning Boost Edition empfehlen: http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=19779
Genau den Deal hab ich heute auch gesehen. Also eher zu der Lightning greifen anstatt zum beispiel die 280er MSI?
DaMoffi
Fleet Admiral
Laut Tests war die 7970 GHz ja immer ein paar Prozentpunkte schneller als die 280X ... und sie ist halt günstiger (allerdings auch nicht viel).
Bei der MSI 280X hätte ich Probleme ... das alte BIOS war nicht kühl genug (Temps. > 90°C und throttle) und das neue BIOS ist viel zu laut!
Siehe hier: http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-5.html
Die MSI 7970 GHz hat ja einen anderen Kühler, zumindest optisch...
Prinzipiell würde ich immer das neuere Stück Hardware nehmen, aber wenn es nur um die beiden MSI geht, dann würde ich eher zur 7970 GHz tendieren, zumal sie ja eben auch günstiger und übertaktet ist...
Bei der MSI 280X hätte ich Probleme ... das alte BIOS war nicht kühl genug (Temps. > 90°C und throttle) und das neue BIOS ist viel zu laut!
Siehe hier: http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-5.html
Die MSI 7970 GHz hat ja einen anderen Kühler, zumindest optisch...
Prinzipiell würde ich immer das neuere Stück Hardware nehmen, aber wenn es nur um die beiden MSI geht, dann würde ich eher zur 7970 GHz tendieren, zumal sie ja eben auch günstiger und übertaktet ist...
DaMoffi
Fleet Admiral
Ja...aber nur mit dem neuen BIOS...das alte war auch ziemlich laut, jetzt wird sie dafür etwas wärmer!
Aber guter Preis!
Mein Favorit nach dem oben verlinkten Test wäre die HIS Radeon R9 280X IceQ X² Turbo Boost Clock.
Kühl, leise und günstiger als die Asus...
Aber guter Preis!
Mein Favorit nach dem oben verlinkten Test wäre die HIS Radeon R9 280X IceQ X² Turbo Boost Clock.
Kühl, leise und günstiger als die Asus...
Oke also erstmal Danke !
Die HIS passt nicht in mein Case - die ist 310mm lang oder so und platz ist nur für ca. 285mm !!
Also wenn die Gigabyte wegfällt würde ich eigentlich zur Club 3D royal King Edition greifen - hat damit jemand Erfahrung??
Gruß halligalli
Die HIS passt nicht in mein Case - die ist 310mm lang oder so und platz ist nur für ca. 285mm !!
Also wenn die Gigabyte wegfällt würde ich eigentlich zur Club 3D royal King Edition greifen - hat damit jemand Erfahrung??
Gruß halligalli
Ja habe ich gelesen - dann kauf ich mir dann warscheinlich die royal King Ed.!
Die ist ja ziemlich leise und taktet auch recht hoch mit 1100 MHZ im Boost....
Die ist ja ziemlich leise und taktet auch recht hoch mit 1100 MHZ im Boost....
Marcus . R
Commander
Marcus . R
Commander
So ist es @gleicher Chip + mehr Takt = schneller
Jop das stimmt aber ich habe mir jetzt mal die Club 3D Radeon HD 7970 royalAce OC GHz rausgesucht, die kostet bei alternate.de immoment 299€....
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon?
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Also wenn das mit dem Preisverfall so weiter geht, dann könnte man glatt wieder eine GTX 770 empfehlen: Palit GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X77001042-1045F)
Wenn...
Muss man mal abwarten aber ich denke auch das zumindest über die Jahre die Preise weiter fallen.
Ist die 770 empfehlenswert - mit "nur" 2 GB GDDR RAM ??
Muss man mal abwarten aber ich denke auch das zumindest über die Jahre die Preise weiter fallen.
Ist die 770 empfehlenswert - mit "nur" 2 GB GDDR RAM ??
Marcus . R
Commander
halligalli schrieb:...Club 3D Radeon HD 7970 royalAce OC GHz rausgesucht, die kostet bei alternate.de immoment 299€....
Was haltet ihr davon?
Zu teuer
MSI 7970 Lightning BE + Never Settle Gold = 279€
Satsujin schrieb:
Die hatte ich mir auch schon angekuckt und finde sie áuch richtig cool - passt aber leider nicht ins Case
Marcus . R
Commander
Ach sorry, gar nicht dran gedacht
edit: Du schreibst oben "ca." 285mm...wenn 288mm passen dann wäre die Asus Matrix für 272,27€ auch einen Blick Wert.
edit: Du schreibst oben "ca." 285mm...wenn 288mm passen dann wäre die Asus Matrix für 272,27€ auch einen Blick Wert.
Zuletzt bearbeitet:
Satsujin schrieb:Ach sorry, gar nicht dran gedacht
edit: Du schreibst oben "ca." 285mm...
Macht ja nix - das Problem ist das das Case bei CaseKing noch n bisschen längerbraucht. (Sonst hätte ich da mal nachgemessen - es muss ja nicht stimmen was in der Artikelbeschreibung steht.)
Ich hatte mit einem Kumpel 2 Case´s bestellt - meins ist morgen oder so lieferbar und seins erst ab 5.11.
Aber dann hatt er noch n Case Fan und eine Fan Control - aber wann die da sind weiß ich net....