Palmdale
Captain
pipip schrieb:Völlig offtopic, aber wer ein wenig Ahnung von Projektmanagement hat, weiß, wie so eine News zustande gekommen ist.
Auch wenns tatsächlich bissl offtopic ist, was hat die Börsenmeldung über Reuters mit Projektmanagement zu tun?
pipip schrieb:...
Im Endeffekt kann man eh nur eines sagen. Egal ob NV oder AMD, mit den aktuellen 28nm Generation, ist man sowieso verarscht. Würde ich mir eine neue Karte kaufen, wäre es wenn dann sowieso nur Nano oder Fury auch mit nur "4GB" HBM, weil es nun mal wirklich eine neue Technologie ist, die ich fördern würde.
Jein. Weshalb HBM? Nur weils neu ist? Ist doch eigentlich egal, wichtig wäre das, was auf der Straße ankommt. Die Benches kommende Woche werden zeigen, was 4GB HBM mit guter Rohleistung bringen (oder eben nicht). Es ist zwar eine neue Technik, die demnächst Standard wird, da GDDR5 seinen Zenit erreicht hat. Doch die reine Rohleistung von HBM könnte man mit GDDR5 ebenso erreichen mit den 500+GB/s.
Weshalb also darin Geld investieren, wenn es ein rein nüchtern betrachtet besseres Produkt gibt mit vermeintlich älterer Technik? Rational wäre das nicht. Ich persönlich unterstütze keine Fehlprodukte, sofern sie sich als solche bewahrheiten. Fury mit 8GB schaut da völlig anders aus...