News AMD Radeon: R9 390X mit Hawaii und 8 GB GDDR5, Fiji mit neuem Namen

flappes schrieb:
Milliarden? Davon träumt AMD

Es ging nicht um deine 25% sondern wovon AMD träumt....
Ergänzung ()

Necareor schrieb:
Und dennoch hat er Recht, dass das Enterprise-Geschäft nicht den Großteil von AMDs Umsatz ausmacht, wie es Oromis angedeutet hat.
Dazu habe ich mich überhaupt nicht geäussert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich hab mal "großzügig" 250 Millionen pro Quartal angenommen.

Was 1 Milliarde im Jahr entspricht, wie du korrekt angemerkt hast.

Aber: 1 Milliarde ist eine Milliarde und nicht MilliardeN (Mehrzahl).

Und was willst du damit nun sagen? Dass 1 Milliarde keine Miliarden sind?

Ich habe Schwierigkeiten zu erkennen was das zu bedeuten hätte nachdem du vorgerechnet hast AMD verdient nur 250 Mio. in diesem Bereich:
Milliarden? Davon träumt AMD

Okay sorry, ich hätte nicht gedacht, dass du mit deiner Aussage
Daedal schrieb:
Nimm das mal 4 und du hast deine Milliarde.
wirklich nur darauf abgezielt hast, dass AMD doch nicht nur von der Milliarde träumen muss.

Wenn das sich mal nicht zur Göttlichen Komödie entwickelt...

Das ist doch eine gute News,

Ich lese es so,

das ausser einer ''elitären'' neuen Karte, die im Highend Segment angeboten wird(auch der Preis?), und somit für mich nicht infrage kommt, es nichts neues bei AMD gibt..

Necareor schrieb:
Hä... du hast doch Krautmaster zititert.

Ja, er wollte wissen, ob CB schon mal Gerüchte geteilt hat die in die Hose gingen. Dazu habe ich dann den Bericht zur angeblichen 370 mit Curcacao/Pitcairn und der Angabe der ID aus dem Treiber geteilt. Das Kommentar von Athlonscout auf Seite acht jener Neuigkeit zeigt aber, dass diese Quelle viel zu viel Spielraum lässt als dass man dafür eine News hochzüchten sollte.

Waro245 schrieb:
Besser Gerüchte ohne Quellen. :)

Besser Gerüchte offensichtlich als Gerüchte markieren und nicht "so tun" als wäre irgendeine Seite eine seriöse Quelle dafür, nur damit man selbst seriös wirkt. Ich habe nix gegen Gerüchte - bitte mehr davon, jeder kocht sein eigenes Süppchen und es gibt an jedem Gerücht etwas, was nah an der Wahrheit ist. In der Summe ergeben viele Gerüchte ein recht genaues Bild der Wahrheit. Oder zumindest hat man im Forum dann Spaß daran ein bisschen rumzuspekulieren. Aber wozu die Gerüchte die wie eine komplett felsenfeste Neuigkeit aussehen führen sieht man u.a. an P. (hab den Namen mal abgekürzt, wer die anderen Seiten liest wird schon wissen wen ich meine) Kommentaren. :rolleyes:

Also Gerüchte bitte bitte auch groß als solche Kennzeichnen - egal ob ihr sie euch selbst ausdenkt oder eine Quelle dafür habt!

Naja, es sind zwar nur Gerüchte, aber wenn das wirklich stimmt und die 390X nur eine umgenannte Karte ist, fände ich das schon etwas unschön. Wie sieht es denn dann mit HDMI2.0 aus? Ich warte lieber auf den Test und bilde mir dann meine Meinung...

Also für mich wäre das eine mittelschwere Katastrophe. Ich brauche eine Karte die ein gewisses Maß an Zukunftssicherheit liefert d.h. keinen Aufguss der 290er und leistungsfähig genug für 4k bei mittleren einstellungen. Am wichtigsten ist es nvidia ein wenig die preisspirale um die Ohren zu hauen, d.h. 500 euro mit ca. Titan Leistung. Sieht also nicht danach aus...

Naja, es sind zwar nur Gerüchte, aber wenn das wirklich stimmt und die 390X nur eine umgenannte Karte ist, fände ich das schon etwas unschön. Wie sieht es denn dann mit HDMI2.0 aus? Ich warte lieber auf den Test und bilde mir dann meine Meinung...
Ich weiß nicht wieso man das falsch versteht ... ist dieser "Artikel" (nicht News) wirklich so schwer geschrieben?
Die erwarteten Neuerungen kommen weiterhin in Form von Fiji .. und der "Artikel" besagt doch, dass dieser wahrscheinlich anders benannt wird.

Großes "ABER": Alles ausnahmslos von A bis Z Spekulatius.

mfg,
Max

psYcho-edgE schrieb:
Ja, er wollte wissen, ob CB schon mal Gerüchte geteilt hat die in die Hose gingen. Dazu habe ich dann den Bericht zur angeblichen 370 mit Curcacao/Pitcairn und der Angabe der ID aus dem Treiber geteilt. Das Kommentar von Athlonscout auf Seite acht jener Neuigkeit zeigt aber, dass diese Quelle viel zu viel Spielraum lässt als dass man dafür eine News hochzüchten sollte.

ich sag mal so - auch ich bemängle neuerdings die teils mangelhafte Quaität von News oder diversen, recht sinnbefreiten Artikeln wie den "HBM Bandbreiten Skalierungs Vergleich bei der R9 290X Quark" von neulich... aber im Allgemeinen kann man durchaus davon ausgehen dass CB zwar keine Karte vorliegen hat, wohl aber weiß was auf uns Kunden von AMD und Nvidia zukommt - das Release ist ja nicht weit hin. Eine GTX 980 TI dürfte sicher schon verteilt werden, eine Fiji vermutlich erst nach der offiziellen Vorstellung von AMD die vielleicht noch ohne Review einhergeht.

Ich hoffe dass CB die Leaks und Gerüchte etwas filtert und eben nicht nur banal nachplappert. Filtern rein danach wie "logisch" ein Gerücht ist und was vielleicht das eigene Wissen aufgrund von NDA Kenntnissen zulässt. Da herscht ja sicher auch Flurfunk.

Ich sage nicht das alles was man bei CB lesen kann wahr werden muss, es bleiben Gerüchte. Es kommt aber teils auch auf die Formulierung an. Wenn ich in Vergangenheit diese in einer Art udn weise vorfand, die kaum Zweifel lies - dann wurde dem meist auch so wahr. War die News direkt als ? oder klar zweifelhaft formuliert, dann wars meist Mumpitz den man so bringen konnte.

steve127 schrieb:
Am wichtigsten ist es nvidia ein wenig die preisspirale um die Ohren zu hauen, d.h. 500 euro mit ca. Titan Leistung.
Warum sollte AMD seine Hardware und Entwicklung für einen Spottpreis rausdrücken? Es sagt ja keiner 1000-1200€, aber sollte die Leistung bei oder gar über Titan liegen, weshalb sollte AMD dann keine 899€/$ nehmen?

AMD ist nicht dafür da um als Preisdrücker zu fungieren, damit dann alle schreien "Juhu, ich kauf mir jetzt Titan für 600€" - Das sind irgendwie falsche Erwartungen.

@Fried_Knight
ich habe jetzt mal selber nochmal alles durch gecheckt ohne das Video komplett anzuschauen.

Vorschau des CFO:
Current Outlook
AMD’s outlook statements are based on current expectations. The following statements are forward-looking, and actual results could differ materially depending on market conditions and the factors set forth under “Cautionary Statement” below. For Q2 2015, AMD expects revenue to decrease 3 percent, plus or minus 3 percent, sequentially.
Nichts über ein 2. Halbjahr, was auch selten dämlich wäre, wenn das 2Q erst noch kommt.

Aber wenn es tatsächlich doch noch im Video enthalten sein sollte, würde ich doch darum bitten, dass du mir die ungefähre Zeit angeben könntest wo ich das hören kann.

@Kraut: wie gesagt, mir würde ein dickes Gerücht Label oder ähnliches auch reichen.

Sonst kommt da immer wieder und wieder so etwas raus wenn gleichzeitig alle Seiten darüber berichten - wahr oder nicht:

jakdanielx schrieb:
beim großen Onlinehändler mit m am Anfang sind die Preise der GTX 9XX durch die Bank um 10% gestiegen. Das war Gestern und die letzten Wochen definitiv noch nicht, ich schaue täglich nach :D

Was so eine Ankündigung alles bewirken kann....

Und das ist erst recht nicht gesund für den Markt :(

Daedal schrieb:
Nun da ich den FAD live angeschaut habe und auch alle Materialien dazu gelesen habe, kann ich sagen, dass dies dort nicht gesagt wurde. Wenn du nun PCGH als Quelle dafür benutzten willst was AMD gesagt hatte, dann bitte zeige mir in den Originalquellen wo PCGH das her hat - dort ist nichts davon zu finden:
https://community.amd.com/community/amd-corporate/blog/2015/05/12/amd-financial-analyst-day-2015
http://www.amd.com/en-us/press-releases/Pages/financial-analyst-day-2015may06.aspx

Bitte schön - du hast Gelegenheit zu beweisen wie schlecht ich Quellen verstehe. Wer hat das gesagt und bitte das Zitat dazu aus dem FAD. Ich habe keine Bestätigung für die Interpretation von PCGH finden können.

Was soll es in deiner Verlinkung (außer der werbewirksamen bunten Bildchen der Neuerungen und anderen PP-Grafiken) noch nachzulesen geben? Wo ist das Video zu Devinder Kumar (Financial Performance Update & Guidance)?
Wo ist die Mitschrift?
Wenn ich da die Wahl habe, den Aussagen von PCGH zu vertrauen oder dir (nach deinen Auftritten hier im Forum und dem gezeigten "Verständnis" der Materie), dann sollte die Wahl wohl recht klar sein.

Und nun ist gut. Du wirst von mir nicht gefüttert. Dein Unfug wird jetzt ausgeblendet und gut.

cruse schrieb:
Alle die für's Computerzimmer noch keine Heizung haben.

Junge junge, mit den 50W zu einer durchschn. GTX 970/980 kannst du ne Glühbirne betreiben, aber dass du es an der Raumtemperatur mitkriegst ist einfach so übertrieben :rolleyes: (Ja ich weiß es ist figurativ, aber es ist nun mal auch unwahr.)

Zurück
Oben