estros schrieb:
Ai ai ai. Paperlaunch und Partner Verbot auf Computex. Die stehen unter Druck.
Die Konkurrenten werden ganz klar nur die 1070 und die 1060 (TI) sein. Und einen schnelleren Release kann man NVIDIA zurzeit definitiv eher zutrauen als AMD. Wenn AMD nicht schnell macht, laufen denen die Kunden weg.
Danke dass du dich hier als Paradebeispiel stellst, wie NV Marketing funktioniert. Schlecht konnotierte Wörter wie Paperlunch und Referenzkühlung durch Presse Event und Founder Edition ersetzten.
GP104 auf die höchste Stufe der Benchmark Skala mit OC prügeln, abwarten bis Polaris kommt und indirekte Vergleiche zu machen, um eine Form von verzerrte Realität zu bringen dass AMD nicht mithalten kann um den Hype und das warten auf GP106 zu bestärken, der nicht so schnell oder wesentlich früher als Vega kommen wird. NV kocht auch nur mit Wasser.
Genau aus dem Grund konzentriert sich AMD vermutlich deshalb so auf Design Wins bei OEM Partner, weil sie früher den passenden und für die breite Masse leistbaren Chip liefern können.
Also bevor die GP106 nicht da ist, solange GP104 nicht wirklich verfügbar ist, lauft keiner weg. Auch hat nicht jeder eine 970 GTX oder R9 390. Gibt genug Leute, die bisher nicht aufgerüstet haben.
Lauf nur diesem künstlichen Wettlauf der Firmen hinterher und verbrenn dein Geld.
PS: NV hat bisher auch nur ein Paperlunch, Verfügbarkeit hat sich noch nicht gezeigt und es gibt nur Referenzkühler.
Zotac2012
Vllt wechseln einige Leute in Foren die 970/390, aber ich bezweifle stark, dass es andere machen. Wozu auch ? Die wenigsten haben einen 1440p oder 4k Monitor und mit beiden Karten kann man noch auf high spielen. Auch glaube ich nicht, dass Leute, die 970 wegen dem Preises jetzt plötzlich mehrere 100 Euro mehr zahlen.
Das Angebot dass du dir erwünscht, kann dir aktuell vllt die 1070 GTX bescheren. Aber ich vermute stark, dass NV selbst auf Polaris wartet, um gegebenfalls an den Taktraten noch was zu optimieren. Kann ebenso ein Grund sein, wieso AMD wiederum sich verdeckt gibt.