So wie das Spulenfiepen der 970?tnoay schrieb:pumpgeräusche sind allerdings ein nogo
Jaja, wenn man nach dem Haar in der Suppe suchen muss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So wie das Spulenfiepen der 970?tnoay schrieb:pumpgeräusche sind allerdings ein nogo
Das stimmt natürlich. Dass AMD die Effizienz von Fiji gegenüber Hawaii massiv steigern konnte, ist aber in erster Linie auf den Einsatz von HBM zurückzuführen.bensen schrieb:[...] Die Effizienz wurde verbessert, aber optimal ists noch nicht. Man muss bedenken, dass durch die geringe GPU-Temperatur einiges an Leistung eingespart wird. Ein Hawaii bei 65°C würde auch erheblich sparsamer sein als bei seinen 90°C. [...]
Das Case musst du etwas Modifizieren(*) dann läuft das, habe in meinem FT03 einen 140er Alphacool Radi (176,5x144x) verbaut da muss das mit der AMD Geschichte auch gehen.Falls jemand doch noch ne Idee hat wie das klappen könnte, immer her damit.
Total ausgeklügelt einfach die DP Einheiten wegzulassen wohohoho.stoneeh schrieb:Nvidia's Architektur ist deutlich ausgeklügelter, besser optimiert, skalierbarer. Pascal soll die Rechenleistung vervielfachen, und wird ein harter Schlag für AMD werden. AMD's GCN ist nämlich nur eine mehrfach verbesserte Version der seit der HD2000 verwendeten Terrascale Architektur - AMD würde eine komplett neue Architektur brauchen, um Nvidia übertrumpfen zu können.
Lorgoyf schrieb:Geringere Leistung als eine GTX 980 TI aber höherer Stromverbrauch, weniger VRAM und man braucht Platz für einen AIO-Wasserkühlung
Noch dazu ist die 980 Ti mit 672€ zur Zeit 20€ günstiger...
Iscaran schrieb:Ich freue mich schon auf Fury Gen2 zur Upgradesaison (Weihnachten/Neujahr +-2 Monate)
Da gibts dann Fury in der 200 bis 300€ Version (hoffe ich) mit entsprechendem Leistungsplus relativ zu meiner HD 6950.
schlechter vergleich, bei der fury hast du spulenfiepsen + wakü fiepsen. in der nächsten serie muss der stromverbrauch dringend runterPiPaPa schrieb:So wie das Spulenfiepen der 970?
Jaja, wenn man nach dem Haar in der Suppe suchen muss.
Zock schrieb:Alle schreiben sie Kaufen die Karte aber Alternate hat sie immer noch Lieferbar, kann dann doch nicht sein ??
Zock schrieb:Alle schreiben sie Kaufen die Karte aber Alternate hat sie immer noch Lieferbar, kann dann doch nicht sein ??
Richtig. Nvidia kommt mit Pascal erst wenn TSMC überhaupt 14/16nm liefern kann, dazu kommt das nvidia erstmal mit HBM Erfahrungen sammeln muss, die AMD schon längst hat - da AMD seit ca 5 Jahren zusammen mit Hynix mit HBM geforscht hat.Mr_Tee schrieb:Pascal hier, Pascal dort. Das dauert noch mindestens 1 Jahr, vorher kommt nVidia nicht an die Technologie ran.
Toms schrieb:Das ist die Frage ... die theoretischen Flop/s steigen ja fast linear ... nur die umgesetzte Performance halt nicht