Schnixus schrieb:
Was mich hier ziemlich nervt, ist der Umstand, dass hier von vielen Usern andauernd Äpfel mit Birnen verglichen werden:[...]ES GIBT JA NOCH DIE OC-VARIANTEN, DIE SIND VIEL SCHNELLER, ALSO IST AMD UND DIE FURY X SCHEIßE!!".
Leute, mal eine Analogie: Nehmt euch auf der einen Seite einen BMW und auf der anderen Seite eine C-Klasse oder A4. Ihr müsst schon die Standard-Varianten miteinander vergleichen, ihr könnt doch nicht einen Stock-3er mit einem AMG63 oder (R)S4 vergleichen, klar hat da der BMW keine Chance...
Wasn bei dir falsch gelaufen? Wenn ich ein Produkt kaufe oder empfehle, dann spielt OC keine Rolle, denn nur was kaufbar ist, wird verglichen. Wenn ich 700€ habe und bei Fury X vs. 980TI entscheiden muss, dann nehme ich - wenn es nur die Leistung ist - die schnellere Karte und dabei ist es völlig egal, ob der eine nur Referenz, der andere jedoch Custom-Modelle anbietet.
980TI Custom mit Werksübertaktung = Garantie = kaufbar = zu berücksichtigen
Sache gegessen, 980TI je nach Modell 20% schneller. Abwägen kann man nun bei ungleichem Preis, oder wenn was anderes nicht auf gleichem Level ist. Ich würde ggf sogar Fury X kaufen, weil so verdammt kurz und meist leise.
Schnixus schrieb:
Die Standard-Karte ist offiziell erst seit 2 Tagen draußen, und das Gerücht, dass AMD keine Custom-Varianten der FuryX ermöglichen wird, ist schlichtweg falsch, es gibt schon einige Seiten mit Hinweisen bzw. Tests mit alternativen Kühllösungen für die Fury X, siehe z.B. hier:
https://www.computerbase.de/news/gr...-kuehleralternativen-setzen-auf-wasser.50332/
Bitte nochmal nachdenken, denn:
Aftermarket vs. Custom-Designs.
So, jetzt sollte dir aufgefallen sein, dass keine Custom-Modelle sich am Horizont abzeichnen, sondern du selber umrüsten musst. Das hat nichts mit kaufbaren Custom-Modellen zu tun. Und Fury X und umrüsten? Da hätte ich erstmal Bauchscherzen, weil der Chip um sooooo viel empfindlicher ist.
Schnixus schrieb:
Erste Tests bescheinigen der Fury X eine schlechte Übertaktbarkeit. Dies ist nur die halbe Wahrheit. Pro % erhöhtem Takt skaliert die Fury X in genau demselben Maße, wie eine 980Ti oder Titan X, hinsichtlich der fps-Steigerung in %. Außerdem wartet doch einfach mal ab, bis die Ausbeute der Chips, welche stabil mit höherem VCORE laufen erhältlich sind, das BIOS mach da nämlich von Karte zu Karte einen Unterschied, je nach Stabilitäts-Spielraum, aber Geduld ist eine Tugend, welche den meisten ROXOR-Konsum-Kiddies völlig abgeht...
Wenn ich jetzt kaufe, dann warte ich - offensichtlich - nicht. Ich kann nur vergleichen, was zum Kaufzeitpunkt aufm Markt ist und wenn ich schon zu lange gewartet habe, dann ist das halt so.
Ich würde natürlich auch warten, bevor ich ein Produkt final beurteile, weil gerade beim L
aunch der 300er und Fury-Serie gefühlt zu viel schiefgelaufen ist, als dass es geordnet bezeichenbar ist.
Was ich meine: Wenig Zeit zum Testen, fiepende Pressesamples (Verkaufsversionen wurden angepasst, ggf Ausnahmen bei erster Charge) und das Zeugs, was auf der Packung steht (450Gb/s vs. 512Gb/s etc.).
Natürlich muss eh noch auf Fury X mit 8GB, Fury und Fury Nano gewartet werden, aber ... lange ists hin.