Test AMD Radeon R9 Fury X im Test: Eine ernsthafte Alternative zu Nvidias Topmodellen

Rock Lee schrieb:
Die jetzigen Erfahrungen mit HBM werden AMD in Zukunft weiterhelfen.
Schön für AMD. Was hat der AMD Kunde heute davon? Es gibt eine vernachlässigte 300er Reihe und eine Fury (X).

Vielleicht sollte man mal vom Gedanken runter kommen, das 700€ für eine 980 Ti / Fury X so geil sind.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
hier wird man leider auf die Anpassung der Spannung warten müssen. Zum Release wäre das auch Pflicht gewesen wenn man sie schon als OC Monster bezeichnet.
Lässt sich gegenwärtig eigentlich die Spannung zumindest auslesen, mit Tools wie z.B. GPU-Z?

1,23V klingt jetzt auch nicht gerade so wenig, wahrscheinlich wird das OC-Potenzial selbst mit einer Spanungserhöhung eher gering sein.
Mit etwas Glück vielleicht 1250MHz bei 1,3V oder so, wird sich zeigen...aber, ob sich dann noch das Temp-Limit halten lässt?

@t3chn0,

definitiv zurückschicken / Abgeben ! So etwas geht garnicht.

Du hast viel Kohle Bezahlt und dann so etwas...

Schade. Denn die Hardware selber ist ok, aber so etwas geht garnicht.

Lege paar Euros drauf und hole dir dann die GTX 980 TI.

Schade

@t3chn0

Das ist Heftig... Würde ich auch nicht akzeptieren. Bei 3000FPS OK aber nur 150 und solch ein Gejaule:rolleyes:

VSync an und gut ist. Spulenfiepen ist kein Rücksendegrund.

Aber das wurde ja in den Tests bereits angesprochen. Glaube mir, die Flames werden kommen, sie werden kommen.

Ich weiss nur nicht, warum niemand mal die Wahrheit so knallhart auf den Tisch legt. Ich habe einen Bekannten der sich auch eine FuryX bestellt hat, nich von PowerColor und die Karte klingt absolut gleich! Er hat ein komplett anderes System als ich.

Da sind die nicht fiependen Karten eher die Ausnahme, als die Regel. Alle Tests haben das bisher schon angedeutet, aber eine ordentliche Aufnahme der Problematik gab es bisher noch nicht.

Das habe ich jetzt mal nachgeholt. Ich überlege wirklich, ob ich dass nicht mal an die Nvidia oder AMD Seite posten sollte, mit der Bitte, dass der "F1X3R" mal vorbei kommt.

JiJiB! schrieb:
@Toni GPU-Z kann es, Spannung liegt unter Windows bei 0.900-0.938V und unter Last bei 1.206-1.235V;

Wobei ich da seit meiner kürzlich abgerauchten 280X von Gigabyte sehr vorsichtig bin. Da wurde die Spannung einfach fix aus dem Bios ausgelesen, real kann sie weniger sein. Wenn die Kurve am Schwanken ist, würde das für die real gemessene Spannung sprechen, wenn die sich nicht ändert, fix ausgelesen.

Cool Master schrieb:
VSync an und gut ist. Spulenfiepen ist kein Rücksendegrund.

Gute Idee, mein Vsync liegt bei 144FPS =), da fiept die Karte schon wie verrückt. ^^

Tja in dem Fall gute KOpfhörer kaufen ;)

@-Xeon-

Das ist technisch bedingt, also ja man muss es hinnehmen oder das Produkt nicht kaufen. Praktisch JEDE Karte der letzen Jahre pfeift ab einer gewissen FPS.

Bei wahrnehmbaren Spulenfiepen durch nahes rangehen ans Gehäuse bzw. bei XY Fps die eben sehr hoch sind, lässt sich ja reden, aber sowas würd ich keine 5 Minuten im Rechner lassen, raus und zurück damit.
Bei dem Preis und einer wassergekühlten Karte ist sowas ein absoluter Fail.....als Käufer sollte man es bei 600€ aufwärts nicht mehr nötig haben, irgendwas ausprobieren oder an irgendwas rumbasteln zu müssen (ja am besten noch extra Kopfhörer kaufen, die einen von der Außenwelt komplett abkapseln, wer will schon offene Kopfhörer oder gar Boxen, sowas ist ja überhaupt nicht gut.....oh mann :freak:).

VSync bringt da Null, 144Hz Monitor, da will man auch seine ~ 144Fps, und die Frames waren ja schon unter nur 150....das ist keine Zahl für Spulenfiepen!
Wie man als Firma, die versucht aufzusteigen, mehr Marktanteil zu bekommen, immer wieder sowas durchgehen lässt, bleibt mir schleierhaft. Der Ton aus dem Video wird nach längerem, lauterem hören ja schon sehr penetrant bis fast "schmerzhaft".

Zuletzt bearbeitet:
@ Cool Master,

keine Ahnung was "DU" dann für Karten gekauft hattest.

Aber ok ! Anscheinend ist das für dich Ok dann, ....

Die Betonung liegt auf "ab einer gewissen fps". Normalerweise ist das weit im drei bis vierstelligen Bereich. Das hört sich schlimmer an als bei jeder anderen Karte, die ich je in den Fingern hatte und ich mache das seit 20 Jahren.

Was du da hast, nennt sich buzzing. Das kennt man ja. Aber bei dem Fiepen der Fury x platzt mir ja das Kristall im Schrank. :o

Zurück
Oben