Test AMD Radeon R9 Fury X im Test: Eine ernsthafte Alternative zu Nvidias Topmodellen

Was ich Toll finde, sind Leutz hier, die so etwas auch noch "nicht" Schlimm finden, und ihre "Fail" Käufe auch noch mit absolut Schwachsinnigen Argumenten versuchen zu verteidigen !

Werdet einmal Erwachsen !

Zuletzt bearbeitet:
Ob jemand das Fiepen stört ist noch immer persönliche Sache, aber sicher ein Grund die Karte zurück zu schicken wenn es nicht zumutbar ist, keine Frage ! Aber im gleichen Absatz das Wort "Fail" zu nützen und von erwachsen werden schreiben finde ich schon sehr lustig :D

Zumal ich dieses Geräusch auch noch "höre", selbst wenn ich im Bett liege und der Rechner aus ist. Quasi ein Tinitus Effekt.

Ich habe mit AMD einfach kein Glück.

Auf der AMD Facebook Seite wurde eben ein System mit 2x FuryX gezeigt....wie mag sich das wohl anhören :freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak:

@ pipip,

das Dein Posting beweist, das DU es nicht begriffen hast, sagt schon alles.
Aber ok. Have Fun

Ich rechtfertige nichts noch verurteile ich es. Ich kann nur Kommentare mit dem Wort Fail einfach nicht ernst nehmen.

Eine persönliche Meinung zu haben und es auch umsetzten würde ich als erwachsen bezeichnen, aber andere denen es egal ist in eine Schublade zu schieben nicht, sry. Wenn ich betroffen wäre und es stört mich ginge es auch zum Handler. Nicht mehr oder weniger habe ich ausgesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
VSync an und gut ist. Spulenfiepen ist kein Rücksendegrund.

Da hast du sogar recht, aber genau für so etwas gibt es das 14-tägige Widerrufsrecht (sofern er die Karte nicht im Laden gekauft hat).

Er hat nun 14 Tage Zeit um herauszufinden ob sich das von ihm aus beheben lässt, er damit leben kann oder die Karte zurückschickt.

pipip schrieb:
Ich kann nur Kommentare mit dem Wort Fail einfach nicht ernst nehmen.

Fail schrieb:
- to fall short of success or achievement in something expected, attempted, desired, or approved
- to be unsuccessful in the performance or completion of
- an embarrassing or humorous mistake, humiliating situation, etc., that is subject to ridicule and given an exaggerated importance
- the condition or quality resulting from having failed in this way
........

Warum? Weil du es nicht verstehst? Weil du meinst ein/dieses Wort und dessen Bedeutung ist unter deinem "Niveau"? Oder weil du es im Zusammenhang mit AMD nicht hören willst? Was gibt es an "fail" auszusetzen, was gibt es an dem Wort "versagen/versagt" auszusetzen?
Es passt hier hin, oder ging es dir nur darum irgendwas in den Raum zu werfen, um dieses Thema, dieses Video, diese Problematik zu "entkräften", so plumb dies dann auch war? Eigentlich gibt es hier gerade absolut nichts mehr zu rechtfertigen......und wenn es jetzt um Nvidia gehen würde, wären gewisse Leute auch sofort Feuer und Flamme, dies der gesamten Menschheit klar zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Meine FuryX von PowerColor hat massives Spulenfiepen und auch auch das Geräusch von der Radiator-Pumpe ist wirklich nervtötend.

Ich habe dazu mal ein Video gemacht, damit man sich etwas darunter vorstellen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=ZQ-nYJLiEh0&feature=youtu.be

das Spulenfiepen ist das wie ein Rauschen an Anfang??? höre jedenfalls die Pumpe "Tinnitus" Geräusch und den zweite Ton höre ich auch ..........

t3chn0 schrieb:
Zumal ich dieses Geräusch auch noch "höre", selbst wenn ich im Bett liege und der Rechner aus ist. Quasi ein Tinitus Effekt.
Das dürfte eher am Techno liegen.... *scnr* :D

@ xenon usw.

Schön das so wie ihr das schreibt sich für einen Außenstehenden so liest als hätte jede fury bei niedrigen fps extremes Spulenfiepen hat.Was nicht stimmt das betrifft nur wenige das gleiche findet sich auch bei anderen Karten.

Sorry - aber entweder willst du die leute hier auf die schippe nehmen und alle plappern jetzt nach wie unsäglich das fiepen ist oder aber es mag sein das das micro das nicht gut/korrekt genug aufnimmt etc.
Ich kann selbst mit Boxen auf Anschlag da kaum was hören bei dem video.
Was ich höre ist in der Tat ein leiches "surren/pfeifen"...das sich aber im grunde 0.0 verändert wenn das DIII gestartet wird.

Jeder Luftkühler ist da lauter auf die distanz.

Außerdem scheint das Gehhäuse offen zu sein (um den Effekt besser hörbar zu machen ?)
Oder sieht man nur die Gehäuseabdeckung nicht/bzw. ist die transparent ?

Man könnte den Rechner natürlich auch einfach ein bisschen von seinem "ohr" wegstellen - z.B. "unter" den tisch ? auf 1m distanz hört man dann wohl 0.0.

Und wenn es wirklich so ist das das fiepen "bleibt" auch wenn der rechner aus ist - dann tippe ich da ganz stark auf Tinnitus...ohne "effekt".

Naja vielleicht hör ich nur einfach schlecht - oder wie gesagt die video/audio quali killt den effekt.

Wenn die Karte wirklich reproduzierbar (und live) so unangenehm fiept => zurückschicken/tauschen.

Also meine hat ein ganz leichtes fiepen wenn ich mit dem ohr neben die karte gehe (siehe Video) ... Wenn das gehäuse geschlossen ist (FD Define R5) hört man von der karte nichts ... Da sind in der tat die gehäuselüfter hörarer

Iscaran schrieb:
Naja vielleicht hör ich nur einfach schlecht - oder wie gesagt die video/audio quali killt den effekt.

Nicht schlecht, aber vieleicht bis du einer von den Jenigen die diesen Ton kaum oder garnicht höhren können. Das wäre auch die Erklärung warum du im Video das Pfeifen nicht höhrst.

-Xeon- schrieb:
@ Cool Master,

keine Ahnung was "DU" dann für Karten gekauft hattest.

Aber ok ! Anscheinend ist das für dich Ok dann, ....

Ohne jetze bis in die 90er zu gehen:

Geforce 4 (ka mehr welche) --> X1900 XT --> 8800 GTX --> GTX 285 SSC --> GTX 570 (Austasuch wegen deffekt der 285) --> 660 Ti.

Alle Karten bis auf die X1900XT hatten bzw. haben Spulenfiepen bei hohen FPS (150+). Ich spiel aber auch nur mit 60 FPS daher juckt mich das ganze nicht da bei mir VSync an ist. Also wie ich schon sagte entweder man muss damit leben oder darf sich so ein Produkt nicht kaufen da es praktisch vorprogrammiert ist das die Spulen fiepen und da ist es egal ob Nvidia oder AMD beide glänzen da nicht mit Super Qualität.

Cool Master schrieb:
Ohne jetze bis in die 90er zu gehen:

Geforce 4 (ka mehr welche) --> X1900 XT --> 8800 GTX --> GTX 285 SSC --> GTX 570 (Austasuch wegen deffekt der 285) --> 660 Ti.

Alle Karten bis auf die X1900XT hatten bzw. haben Spulenfiepen bei hohen FPS (150+). Ich spiel aber auch nur mit 60 FPS daher juckt mich das ganze nicht da bei mir VSync an ist. Also wie ich schon sagte entweder man muss damit leben oder darf sich so ein Produkt nicht kaufen da es praktisch vorprogrammiert ist das die Spulen fiepen und da ist es egal ob Nvidia oder AMD beide glänzen da nicht mit Super Qualität.

Damit kann man aber leider nicht relativieren, dass die Fury offensichtlich massive Lautstärkeprobleme hat. Ich bin einfach total enttäuscht von der Karte, da mir Lautstärke besonders wichtig ist und ich meine 970 gerne gegen eine Fury ausgetauscht hätte... so kommt für mich im Moment nur die 980 Ti in Frage, weil die leiser und leistungsstärker ist (zumindest im Moment noch, ich hoffe ja, dass dx12 AMD nochmal einen ordentlichen Schub ermöglichen wird).

@Cool Master

150+ sind definitiv keine "hohen fps" beim Thema: elektronische Störgeräusche. Aber du scheinst da echt genügsam. Ich habe mich immer gefragt, wo solche Karten landen. Dass es da wirklich Kunden gibt, die das so akzeptieren, ist schön (für den Hersteller). :)

Das Fiepen kann sich mit der Zeit nämlich verschlimmern und wenn man von Anfang an Spulen auf dem PCB hat, die so locker gewickelt sind, hätte ich da keine Lust, nach einem halben Jahr/Jahr schon bei noch weniger fps die Grillen im Gehäuse sitzen zu haben. :kotz:

Chiller24 schrieb:
Warum? Weil du es nicht verstehst? Weil du meinst ein/dieses Wort und dessen Bedeutung ist unter deinem "Niveau"? Oder weil du es im Zusammenhang mit AMD nicht hören willst? Was gibt es an "fail" auszusetzen, was gibt es an dem Wort "versagen/versagt" auszusetzen?

Ich habe hier nichts entkräftet, lese doch meine Kommentar nach. Ob die AMD Karte ein Fail ist, das stelle ich nicht in Frage. Sondern dass sich jemand herstellt und etwas so betitelt und besonders jene gleich mit, die damit leben können. Da gibt es nichts zu diskutieren. Ich selber habe ja schon gesagt, wenn mich etwas auch sehr stören würde, beispiel das Fiepen würde ich es zurück schicken.

Nur aber um mal ein Beispiel zu geben, damit du mein Kommentar verstehst, ebenso nervt es mich, dass ständig andere als Fanboy bezeichnet werden und somit auch schon neutrale Personen hier erst mal rechtfertigen müssen, dass sie keine "Fanboys" sind, damit ihr Kommentar ernst genommen wird. Das passiert auch schon in jeden dritten Kommentar.
Wenn ich jetzt an diverse Konsolen-Seiten nachdenke, egal ob englisch oder deutsch, bin ich froh, dass hier noch ein gewisses Niveau herrscht. Aber vllt freut es dich, wenn dann nach einiger Zeit, Leute nur mehr "lustige" Bilder posten, wo jedes zweite irgendwas mit Fail zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Krulemuk schrieb:
Damit kann man aber leider nicht relativieren, dass die Fury offensichtlich massive Lautstärkeprobleme hat.
Ganz klar sind die Nebengeräusche störend. Allerdings ist dieses Referenzdesign der Fury X bei weitem leiser und angenehmer, als das Referenzdesign der 980 Ti. Die sit nämlich ein echter Konkurent zur Referenz 290X und auch zu jedem startenden Jet.

Zurück
Oben