Drummermatze
Commander
Jeder Luftkühler ist da lauter auf die distanz.
Bei welcher Frequenz? Wenn du hier schon anfängst über Lautstärke zu diskutieren schreib wenigstens dabei, bei welcher Frequenz dein Luftkühler lauter ist als das fiepen der Fury.
Der Ton der Fury ist so ein Mischmasch zwischen 2 und 8 KHz was man viel stärker wahrnimmt als das rauschen eines Lüfters.
Man könnte den Rechner natürlich auch einfach ein bisschen von seinem "ohr" wegstellen - z.B. "unter" den tisch ? auf 1m distanz hört man dann wohl 0.0.
Auch da hört man das Geräusch raus, weil es einfach in einem Freuqenzbereich liegt, dass man direkt aus einer normalen Umgebung stark raushört. Ein Lüfterrauschen ist viel unauffälliger.
Und wenn es wirklich so ist das das fiepen "bleibt" auch wenn der rechner aus ist - dann tippe ich da ganz stark auf Tinnitus...ohne "effekt".
Siehe oben. Solche Geräusche auf lange Zeit prägen sich ein, weil sie eben einem Tinitus pfeifen sehr nah kommen. Das macht einen kirre mit der Zeit.
Naja vielleicht hör ich nur einfach schlecht - oder wie gesagt die video/audio quali killt den effekt.
Würde ich auch sagen. Wer das nicht hört, sollte definitiv zur Vorsorge mal zum HNO.
Ist nicht böse gemeint. Mit dem Alter hört man hohe Frequenzen schlechter. Aber der Großteil hiervon liegt definitiv nicht im Bereich über 16khz.
Das Spulenfiepen ist ebenfalls deutlich hörbar und viel zu laut für so eine hochpreisige Karte.
Das deutet auf billige verarbeitung hin.
Redet euch die Karte bitte nicht schön.
Das Teil ist was die Verarbeitung angeht ziemlicher Müll. Für die Leistung hätte man sich wirklich mal etwas Mühe geben können.
Zuletzt bearbeitet: