News AMD Radeon R9: Fury X kostet 649 US-Dollar und ist ab 24. Juni erhältlich

Morschn. Hier erwarten einige die Überkarte...Sorry, aber mehr als Gleichstand (Titan X) wird es nicht geben. Der Preis wird aber sehr gut sein und Nvidia schon zum handeln zwingen...ob es viel sein wird, sei dahingestellt!

...ab sofort heissen AMD Fanboys für mich "Furianer", so wie die am Rad drehen 8-}

Zuletzt bearbeitet:
Das was Volker hier schreibt hat Hand und Fuss.
Die Hersteller sind angepisst, weil praktisch nur die kleinen Fijis sicherlich sehr attraktive Produkte sind, aber eben nur einen sehr begrenzten Markt abdecken. AMD exklusiv Partner werden weniger Umsatz machen, andere Partner werden mehr Nvida Chips verkaufen müssen. Das bringt natürlich Nvidia in eine bessere Situation, Verhandlungen über die Preisgestaltung zu führen.

Einzig Fiji muss das Erscheinungsbild von AMD tragen und damit auch die Hoffnung auf eine gute Zeit mit attraktiven Produkten mit der neuen Fertigung 2016 und natürlich HBM für alle neue erscheinenden Grafikkarten.
Wir sehen deutlich, AMDs Entwicklungskosten sind extrem begrenz. AMD kann einfach nur so handeln wie es eben aktuell ist.

Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
5K != 5MP, gell- Nochmal nachlesen
Es ging darum das behauptet wurde das keine Karte 5K mit 45FPS Schaft.
Aber dann mit einen Test kommt wo mit knapp 15K schon 30FPS gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal Volker nur das richtige zu AMD gesagt hat. Aber deswegen hasse ich diese "Ultrafans". Sobald man etwas gegen ihr Lager sagt geht's ab...

Joa und der neue Testparcour ist natürlich auch wieder total pro Nvidia >.<

Naja, nüchtern betrachtet tendiere ich heute beiselbem Preis noch zur GTX 980 TI, da mehr RAM, vermutlich mehr Dampf OC und ein rundes Featureset. Aber schauen wir mal wo die Fiji OC landet. Ein 8 GB Modell wäre es sofort geworden :-/ lässt aber zu lang auf sich warten.

Das hier alle nur von den Oberklasse-Grafikkarten reden.

Es wäre doch mal ne Wucht wenn es was im Bereich einer GTX 970 gebe, um diese zu schlagen. Ausgenommen einer 290x.

Wenn man sich die Statistiken ansieht, ist trotz des "3,5GB Skandals" das Ding weg gegangen wie sonst was.

Ich meine, wenn bis Ende diesen Jahres im 300-350 € Bereich kommt, was da mitziehen kann muss ich mir das Teil doch kaufen
und ärgere mich, dass ich es nicht sofort bei Release gekauft habe.

Ich gehöre auch den "Furianer" an. (bei mir kommt weder Blaue CPUs noch Grüne GPU rein.)
Man muss aber so fehr sein und den "Gegenlager" gute Produkte zustehen.
Jeder hat mal schlechte Produkte, das wird es immer geben.

NV heißen jetzt 32Bitler, das habe sie sich mit der 970 redlich verdient:D

Wenn man sich die Statistiken ansieht, ist trotz des "3,5GB Skandals" das Ding weg gegangen wie sonst was.
Das kam aber erst später raus, bis dahin wurden sicher schon sehr viele verkauft.
Bis dahin ist es ja anscheinend keinen aufgefallen, danach regen sich aber alle auf und Grade die
die nur in FHD Spielen und nicht mal an den 3Gb Kratzen.
Ist trotzdem keine schlechte Karte.

Ist euch in der Vorstellung auch aufgefallen
Wo es um die 3xx ging wurde immer mit speicher herum geworfen.
Wo es dann um die Fury ging hab ich zusendest nichts mehr von VRAM gehört.:D

Zuletzt bearbeitet:
coolmodi schrieb:
Bei 60hz nicht, aber bei mehr schon! Mein 3750k@4,6Ghz kommt auch nur so auf 75 minimale fps auf nem 64er server.

BF4 ist zwar ein Extremfall, aber DX12 und Win10 sind trotzdem eine nötige Besserung, sonst wird spätestens VR nichts in so anspruchsvollen Spielen.
ist kein extremfall.... vor allem BF4 und anspruchsvolles spiel in einem satz ist schon etwas lächerlich...

@topic hatte mehr erwartet von "der schnellsten GK der welt"

Dx12 Bericht auf pcgh
http://www.pcgameshardware.de/Direc...eon-R7-R9-200-Feature-Level-D3D-12-0-1160870/

und auf CB
https://www.computerbase.de/2015-06/directx-12-amd-radeon-feature-level-12-0-gcn/

Keiner hat Ahnung, aber CB bringts gegen Amd...

Dann bei der Fury Vorstellung noch ein negativer Bericht über die R7...
https://www.computerbase.de/2015-06/rebrand-amd-radeon-r7-370-ohne-freesync-und-trueaudio/

Und dazu der Ton von Volker:
Ähm ja .. Boardpartner sind pissed, AMD hat ihnen keine Samples für die Presse erlaubt ... ein Schelm der böses .. Die wollen halt nicht das der Rebrand ihnen den jetzt guten Fury-Ruf versaut. Aber das macht die Aktion nur noch mieser und wir werden uns da ransetzen, morgen sollten wir noch eine bekommen, aber dank Poststreik und allem Kram, groß wird da nichts kommen Donnerstag. Aber das gilt weltweit, PCWorld hat auch gerade geschreiben sie haben noch keine Karte: http://www.pcworld.com/article/29366...tml#tk.rss_all

Da kann man schon erahnen, was bei den Tests rauskommt.

Und das ist ja nicht das erste Mal hier...

War das jetzt persönlich? Eine Verwarnung geht noch oder werd ich schon gebannt?

Und wieder wird mit den blanken Patsche Händchen, die Graka befingert...setzen 6!:rolleyes::D
Schenkt mal jemand den Chefs von Nvidia und AMD, ESD Handschuhe?

GreatEvil schrieb:
Na Hauptsache Ihr habt die GTX 970 mit Ihren nur sinnvoll nutzbaren 3,5 GB nicht an die Grenzen gebracht.
Aber bei AMD sind natuerlich 4GB zu wenig.

Aber ich schaetze den Sondertest fuer die GTX 970 bringt Ihr spaetesten zu dem Zeitpunkt des AMD Fury Sondertests.
Aber, aber... Wir wissen doch
Das Fazit nach vier Tagen Tests: Die GeForce GTX 970 bleibt eine sehr gute, sehr schnelle Grafikkarte für Spieler, die in der Regel in aktuellen Spielen und in typischen Auflösungen und Einstellungen von ihrer Limitierung beim Speicher nicht gegenüber der GeForce GTX 980 benachteiligt wird.

:evillol: :freak:
Mal sehen wie das Fazit für die Fury X lautet...:rolleyes:

das Fazit trifft es doch auch. CB schreibt ja auch genau deswegen "gegenüber der GTX 980". Das heißt nicht dass die 4 GB oder 3,5 GB (wie man es nennen mag) generell ausreichen und ausreichen werden.

Pisaro schrieb:
Zumal Volker nur das richtige zu AMD gesagt hat. Aber deswegen hasse ich diese "Ultrafans". Sobald man etwas gegen ihr Lager sagt geht's ab...

​völlig normal hier... wundert mich auch ned

Schöne Karte. Ich warte mal noch Tests ab und dann schau ich, was meine 290X ersetzen wird.

Man sollte nicht vergessen, das die 970 vor einem halben Jahr halb so viel wie die kommende Fury gekostet hat. Könnte man noch schön zurückdrehen und aufeinmal sind die 3GiB der 780 Ti kein Beinbruch, sondern eine vorzügliche Bestückung.

Kasmopaya schrieb:
Ja heute hier und jetzt. Aber die Karte soll ja so lange wie möglich durchhalten oder?
Du schockierst mich. Eigentlich solltest du doch die GTX 980 Ti als Speicherkrüppel bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird hier wieder die 970 mit der Fury verglichen? Wenn CB genau das Gleiche testen würde, dann wäre ja jetzt schon klar dass die 4GB reichen. Da die Fury aber mehr Dampf hat wird natürlich auch etwas anspruchsvolleres getestet. (was evtl. auch die Speicherauslastung erhöhen wird.)

Zurück
Oben