Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon R9: Fury X kostet 649 US-Dollar und ist ab 24. Juni erhältlich
Ich habe mal eine Frage. Mein 144Hz Monitor hat nur einen VGA und einen DVI Anschluss. Soweit ich das gesehen habe, verfügt die FuryX jedoch nur über Diplay-Port Anschlüsse, ist das korrekt?
Gibt es einen Adapter, dass ich meinen DVI-Monitor an dieser Karte betreiben kann?
Adapter werden mit Sicherheit mitgeliefert sein.
Kann mir nur sehr schwer Vorstellen dass AMD DVI komplett vernachlässigt.
Mindestens einer der DPs wird nativ DVI können, HDMI sowieso.
Und VGA auch.
Bei der Fury-Familie aber auch bei den Radeon-300-Serie sind zudem verbesserte Treiber-Features zu finden. Hinter „Frame Rate Targeting Control“ (FRTC) versteckt sich ein Frame Limiter, mit dessen Hilfe die Framerate auf einen Maximalwert begrenzt werden kann. Dadurch lässt sich sich die Leistungsaufnahme, Lautstärke und die Temperatur der Grafikkarte reduzieren, sofern sie normalerweise schneller als der eingestellte Wert arbeiten könnte. Das Treibermenü lässt Einstellungen zwischen 55 und 95 Bildern pro Sekunde zu.
Mal ne allgemeine Frage, da ja CB (und andere ja auch) schon die Fury Tests vorbereiten/durchführen.
Die (durchaus berechtigte) Forderung auch den HBM Speicher "volllaufen" zu lassen, sorgt bei mir für etwas .... Verwirrung. Wenn ich einen GDDR Speicher vollmache, dann ist es ja Aufgabe des Treibers entweder nicht benötigten VRAM wieder zu leeren (Nachladeruckler) oder Daten in den RAM auszulagern (ebenfalls Nachladeruckler).
Wenn jetzt aber die HBM Treiber (zusammen mit den Möglichkeiten von HBM) so gut arbeitet hinsichtlich VRAM Management, dass keine Nachladeruckler entstehen, dann ist das doch gegenüber GDDR als positiv zu werten! Oder übersehe ich da was?
Natürlich ist mir auch bewusst, dass viele Programme (V)RAM prinzipiell erst Mal reservieren, auch wenn sie diesen (noch) nicht benötigen.
das ist nicht möglich!
Ja, HBM ist viel schneller als GDDR5 - ändert aber nichts daran, dass wenn der Speicher voll ist über den PCI-Bus nachgeladen werden muss - und der ist wieder langsamer, sogar als GDDR5!
Was das alles im Details ausmacht und ob es durch den Treiber Verbesserungen gibt, werden wir erst wissen, wenn die Tests da sind!
Also die 3xxer sind ja in Europa am vorgestellten termin von der e3 verfügbar gewesen. Könnte mir gut vorstellen dass es daher bei den furys auch so ist.
3DMark und Game-Werte.-Eher ernüchternd. http://m.3dcenter.org/news/erste-3dmark-werte-zu-radeon-r9-390x-fury-fury-x aufgetaucht
Wenn diese stimmen,finde ich das zwar respektabel,aber ich hätte um einiges mehr erwartet,da NV bestimmt nicht schläft!(Ausserdem war die NV Testkarte immer ne normale 980 Ti!-Und man weiss ja,wie gut sich 980er OCen lassen!!! Ich hoffe,dass das wieder mehr Bewegung in den"HE"-Grakamarkt bringt. Naja, abwarten und Kaffee saufen! Auf jeden Fall sind 4GB,egal wie hoch die BW ist für einen HighEnd-Chip zu wenig. Falls sich die eigtl.recht guten Fps-Werte in Spielen bewahrheiten,wäre wenigstens das PLV echt gut. VG P.s.V.a.auf längere Sicht (und ein HE-Zocker) kauft ne Graka ja normalerweise (v.a.bei Preisen weit über 500 E) nicht nur für ein paar Monate,sind die 4GB einf.zu wenig.-Dazu kommt noch CF! Was meint Ihr zu der "serienmässigen" WK?-P.s. Dann nur HDMI 1.4!! -Bei der angeblich "technisch" besten GPU.-Ok,dass bezieht sich ja eher auf HBM! P.p.s.Ich kaufe meist nach PLV.-Aber die Leistung der FuryX überzeugt mich zumin.i.M.noch nicht.Ausserdem finde ich die Treiber bzw. Features (u.a.DSR) von NV einf.besser. Na ja,mal schauen! Rein nach dem PLV würde ich mir ne 390X CD kaufen. VG
Zuletzt bearbeitet:
(Ja,aber es geht ja um das was ich in dem Beitrag geschrieben habe.)
Ach, das sind ja nur wieder die Herstellerbenchmarks von AMD. Wie ich schon mal sagte: die sind das digitale Papier oft nicht wert, auf das sie geshopped wurden.
AMD scheint ja nun auch das "aggressive" Marketing für sich entdeckt zu haben, deswegen einfach CB oder andere Quellen abwarten.
Weder AMD noch Nvidia kann man da so ganz über den Weg trauen. Einfach unabhängigere Tests aussitzen.
Das liegt meiner Meinung nach einfach daran das bei dem derzeitigen 28nm Verfahren einfach nicht mehr möglich ist. Und das betrifft nicht nur AMD sondern auch Nvidia! Wenn die Fury X sagen wir mal rund 10% (hypothetisch!) schneller ist als eine 980Ti/Titan X wird Nvidia da nicht noch mal mit einer neuen Karten nachlegen. Um noch mal schneller zu sein würde diese Karte von Nvidia ebenfalls ein Stromschlucker werden bei nicht gerade niedrigen Temperaturen.
Den nächsten ordentlichen/richtigen Sprung ins Sachen Performance wird man erst bei der nächsten Generation mit dem 14/16nm Verfahren sehen. Dann werden die Karten wieder neu gemischt
Na ja,sie gehen bei den Tests ja von einer Referenz-Gtx980(Ti) aus!-Die 980er (natl.v.a.die H-Designs) lassen sich gut bis sehr gut OCen und sind trotzdem meist recht bis sehr leise.Dann noch Features wie HDMI 2.0 u.bessere bzw.mehr Treiberfeatures..
Bin ,wie alle, sehr auf unabhängige Tests gespannt.-Aber die k.ja bald. VG