News AMD Radeon R9: Fury X kostet 649 US-Dollar und ist ab 24. Juni erhältlich

Kann man machen. Push und pull. Wird aber hier nicht der Fall sein. Die Bilder sagen da was anderes.

laurooon schrieb:
Naja, statt dem Kunden etwas anzubieten, was er sich erstmal zurechtfrickeln darf, sollte AMD mal über eine Kooperation mit BeQuiet! nachdenken und entsprechende Lüfter auf ihre Karten setzen. Verstehe eh nicht, warum kein Hersteller (auch nicht NVidia) auf die Idee kommt, extraleise Lüfter einzusetzen. Immer erst die Boardpartner kommen auf die Idee. :-/

Die Lüfter die AMD da verbaut ( gentle typhoon ) gehört mit zum besten was man auf einem radiator schnallen kann solange es nicht ultrasilent aber dafür leistungsstark sein soll. Sehr hoher statischer Druck relativ niedrige Anlaufschwelle und vor allem jede menge Reserven. Entweder Volker hat da einfach extrem viel erwartet und ist jetzt enttäuscht oder Montagsmodell.

Und billig ist der Lüfter schonmal gar nicht mit fast 20€ Endkundenpreis also nix mit jeden Cent 2 mal umdrehen da wurde schonmal geklotzt.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte die Karte letztes Wochenende bereits begutachten (Kollege arbeitet bei nem mittelgroßen Shop) - war bei ner Runde ARK - Survival Evolved nicht wahrnehmbar :D

Die haben auch nur etwa 200 Stück bekommen, mal schaun ob es wieder Lieferengpässe gibt.

mfg
Max

Knuddelbearli schrieb:
Entweder Volker hat da einfach extrem viel erwartet und ist jetzt enttäuscht oder Montagsmodell.

Volkers bias ist halt nicht bei AMD

Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
2 Lüfter oO?? Wie kommst du auf die Idee??
So ist der Radi bei den FX Modellen bestückt und beide Lüfter benötigen weniger Drehzahl als einer und sind damit leiser.

Fried_Knight schrieb:
Kann man machen. Push und pull. Wird aber hier nicht der Fall sein. Die Bilder sagen da was anderes.
Bilder sind geduldig drum frage ich ja. :D

@AngelDust 32

Ja, daran wird es liegen. :rolleyes:
Btw Englisch macht nicht unbedingt alles cooler. Auch nicht fettgedruckt. :(

Knuddelbearli schrieb:
Die Lüfter die AMD da verbaut ( gentle typhoon ) gehört mit zum besten was man auf einem radiator schnallen kann solange es nicht ultrasilent aber dafür leistungsstark sein soll. Sehr hoher statischer Druck relativ niedrige Anlaufschwelle und vor allem jede menge Reserven. Entweder Volker hat da einfach extrem viel erwartet und ist jetzt enttäuscht oder Montagsmodell.

Und billig ist der Lüfter schonmal gar nicht mit fast 20€ Endkundenpreis also nix mit jeden Cent 2 mal umdrehen da wurde schonmal geklotzt.

Danke für die Info.
Wenn der genug Druck erzeugen kann ohne dabei zu hoch drehen zu müssen könnte dies natürlich ein Ersatz für den Push & pull Aufbau sein.

Noch nicht abgehört, erstmal CrossFire checken .. wir wollen Zahlen sehen! :D

Rentiert es sich morgen etwas später ins Bett zu gehen ?

Volker schrieb:
Noch nicht abgehört, erstmal CrossFire checken .. wir wollen Zahlen sehen! :D

na,ich würde gerne überhaupt mal was sehen davon :D ! das zieht sich ja wie ein besonders dickes kaugummi. ich hoffe der test kommt am 24.06 nicht erst um 23:59Uhr oder sowas.

gruß

xeonking schrieb:
na,ich würde gerne überhaupt mal was sehen davon :D ! das zieht sich ja wie ein besonders dickes kaugummi. ich hoffe der test kommt am 24.06 nicht erst um 23:59Uhr oder sowas.

gruß

Im Himmels Willen, lass ihnen Zeit!
Bitte auch mit 3DMark und co (+OC) testen :D
Test kann gerne auch erst am Mittwoch kommen, da gibts i.d.R. eh mehr Aktivität als Dienstags - hauptsache das Kind in uns hat wieder was zum drauf Sparen.

FuryFire nom nom

mfg,
Max

Wenn man Volkers Post im anderen Thread richtig interpretiert sollte es Mittwoch 14:00 Uhr sein.

Zurück
Oben