Vielen Dank für die Extrawurst, ich hab dir geantwortet um aufzuzeigen dass du dir einfach nur den Bestcase für AMD heraussuchst und eine stark übertaktete 31% schnellere GTX 950 Strix im Test gegen ein nicht so stark übertaktetes Modell stellst nur um mit einem angeblich guten Stromverbrauch zu argumentieren.
Dass sich die Strix Karten GTX 950 und rx460 von Asus nichts nehmen, siehst du hier:
Anhang anzeigen 573648
Und hier:
Anhang anzeigen 573649
Die Strix GTX 950 ist sogar auch schneller, also Effizienz nur auf Maxwell Niveau.
Ja eine Grafikkarte mit Begrenzung und niedrigem Strombedarf soll es ja angeblich bei AMD auch noch geben, damit vielleicht eine einzige AMD Karte an die vor Monaten beworbene Effizienz herankommt.
Tut sie in diesem Test nicht, wie du es behauptet hast, das tut sie nur in zwei der 5 Messungen und zwar in Counterstrike und WOW, in den beiden Spielen werden die AMD auch nicht ausgelastet wie übrigens auch im Fließtext steht, aber ignorierst du wohl auch, Testen wir die AMD Karten halt im Limit, damit sie einen besseren Strombedarf aufweisen.
Falsche Zahlen posten und dann nicht mal die Reife haben und zugeben, dass man sich geirrt hat.
Ach jetzt gilt Performance auch wieder als Kennzahl. Als du noch die GTX 950 mit der rx460 verglichen hast, bist du noch auf dem 44 Watt höheren Strombedarf herumgeritten und hast die 31% mehr Leistung ignoriert.
Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.
Die Gaming Effizienz befindet sich auf dem Niveau von einer GTX 950 und von Maxwell im allgemeinen, das kannst du in jedem Test nachlesen, die 750 Ti wird hingegen etwas geschlagen ca 10% in der Effizienz, dafür ist die Karte auch Maxwell 1.0 von Anfang 2014.