Test AMD Radeon RX 460 im Test: Mit Gigabyte (2 GB) und Sapphire (4 GB) gegen GTX 950

billdy schrieb:
Dann lies doch mal den Test bitte. Der Stromverbrauch zu einer GTX 950 2GB ohne Stromanschluss oder einer GTX 960 ist wenig anders.
Wo du einen wesentlich niedrigeren Verbrauch sehen willst, ist mir ein absolutes Rätsel, wenn du Diagramme nicht lesen kannst, dann schau halt wenigstens ins Fazit.

den typen kannst du echt in die tonne kloppen :D der verteidigt amd wie sein fleisch und blut... ganz egal was die benchmarks/tests sagen :D

Atent123 schrieb:
Du vergisst Steuern die Sowohl in den USA als auch in DE dazu kommen.
Hier in DE danach nochmal Zoll und Transport.

Zoll gibts nicht, Transport ist gleich. Umsatzsteuer ist ja drin. Die Newegg Preise sind Preise ohne Steuern, die von AMD angegebenen Preise sind ohne Steuern. Nirgendwo ist $99.

Ja, jemand der jetzt gerade im unter 200€-Bereich ne Karte sucht hat es wahrlich schwer.
Bleibt eigentlich nur der Griff zur R9 380X für 190€ - die Karten haben ohnehin alle 4GB.

naja die Superkarte P/L Karte ist es (noch?) nicht, in Sachen Verbrauch hat sich da bei AMD einiges getan aber habe die Befürchtung das es in diesem Bereich nicht genug ist und dann versucht AMD schlussendlich wieder die Karten über den Preis an den Mann zu bringen was nicht unbedingt "gut" für sie ist :rolleyes:

molo schrieb:
nun ist die rx 460 da und auch diese ist ein reinfall. bin schwer enttäuscht von amd... es stimmt einfach die P/L bei keiner der polaris karten. solange amd damit beschäftigt ist eier zu schaukeln verkauft nvidia sehr erfolgreich ihre gtx 1060 grakas was auch verständlich ist. würde mir zu diesen zeitpunkt auf jeden fall jeden raten eine gtx 1060 zu kaufen weil einfach P/L stimmt.

Netter Trollpost. Aber welchen SInn hat es eine 150€graka mit einer 300€ Graka zu vergleichen?

Habt ihr wirklich CS und Dota Spieler als casuals bezeichnet ? Was macht denn diese, teils professionelle Spieler zu Casuals ? Werden die Casuals jetzt über die Grafikkarten definiert ? Unglaublich...

molo schrieb:
Du merkst auch gar nichts mehr... Ich bin eher ein amd fanboy wenn es schon danach geht... nur macht amd leider alles falsch. wenn amd früher die nase vorne hatte was P/L angeht ist das mit polaris endgültig vorbei. das beste ist ja noch das die amd grakas nicht am lieferbar sind und das bei niedrigen verkauftzahlen.

Wenn du wirklich im Team Red wärst, wieso redest du die Karte dann nicht schön und machst sie lieber schlecht ?

Wie soll AMD ordentlich Paroli bieten, wenn man nicht mal ansatzweise das verkauft, was Nvidia verkauft ? Entwicklung kostet Geld und für das Budget und den Marktanteil den AMD aktuell hat, ist Polaris 10 gelungen.

Wenn mal mehr Leute AMD kaufen würden, hätte Lisa Su auch mal etwas Geld und könnte ordentlich kontern. Aber sobald der 0815 Käufer das grüne Zeichen sieht ist es vorbei. Siehe GTX 970....tolle Karte an sich nur eine riesen verarsche. Anstatt die Leute Nvidia ihre Enttäuschung zeigen und AMD kaufen, kriecht man Nvidia noch tiefer in den Arsch und kauft wieder ne grüne. Das verstehe ich einfach nicht....

Naja B2T:

Wie gesagt Polaris 11 rennt wie Hawaii deutlich über dem Sweet Point, da geht ordentlich Effizienz verloren. Auch die Lücke zwischen RX 460 - 470 ist zu groß. Aber hier vermute ich, dass AMD Ihre R9 380(X) als "Lückenfüller" sieht.

@computerbase Es fehlen noch die 2 Bilder im P/L Verhältnis für die beiden hohen Monitorauflösungen.

Ich denke die Moba Spieler werden eher zur 2GB Variante tendieren. Der Aufpreis für 4 GB ist unattraktiv.
Aber Nvidia kontert ja bald mit der Geforce 1050. Eine halbe 1060 würde dicke reichen.

Die GTX 1050 bzw. GT 1040 werdens wieder richten.
Hoffentlich kommt da jetzt mal bald was.

Wer unter 200 eine Karte sucht schaut gebraucht ( ich würde nach ner guten 290 Ausschau halten zB in dem Preissegment) oder spart noch eine Weile. Aber ganz unten waren die Karten noch nie wirklich empfehlenswert...

ChrisMK72 schrieb:
Hab ich ja nich. Die 380 4GB wäre meine Wahl in dem Bereich.
(Für aktuell ca. 180€)

edit: Ich zitier mich da nochmal selbst:

Schon klar, meinte das eher so: Jemand der derzeit für max. 200,- EUR eine GPU kaufen möchte, sollte definitiv keine RX 460 kaufen. Wenn wir die alten Karten (Restbestände?) mal aus der Gleichung rausnehmen, dann bleibt nur mehr der Gebrauchtmarkt oder eben der Entschluss ne RX 470/480/GTX 1060 zu kaufen. Was mMn. deutlich sinnvoller ist, wenn ich unbedingt ne neue Karte aus der neuen Generation möchte.

Solangs die R9 380 noch gibt, kein Problem für 200,- EUR Budget-Käufer, wenn man sich am Verbrauch nicht stört. Eindeutig die bessere oder vlt. sogar DIE beste Karte in diesem Preisbereich.

Bin enttäuscht von der RX 460. Zu diesem Preis meist nicht zu empfehlen (bis auf vlt. n paar Ausnahmefälle, wo mir jetzt spontan keiner einfällt). Da muss der Preis noch deutlich fallen, sodass diese Karte ne Empfehlung wert ist. Die 4GB Karte muss unter 90 Euro fallen meiner Ansicht nach. Die 2GB Karte ist zu vergessen.

Disco STFU schrieb:
Netter Trollpost. Aber welchen SInn hat es eine 150€graka mit einer 300€ Graka zu vergleichen?

die bessere frage ist welchen sinn macht es eine rx 460 graka überhaupt in einen gamingpc zu verbauen... die 460 macht 0 sinn und ist für ihre leistung zu teuer. wenn schon dann zumindest auf eine r9 380 sparen.

HominiLupus schrieb:
Zoll gibts nicht, Transport ist gleich. Umsatzsteuer ist ja drin. Die Newegg Preise sind Preise ohne Steuern, die von AMD angegebenen Preise sind ohne Steuern. Nirgendwo ist $99.

Ich dachte Neweg gibt die Preise inklusive Steuer an die über die IP ermittelt wird.
Keine Ahnung was Neweg macht wen die IP in DE ist.

Ist das Ding überhaupt viel schneller als Onboard Grafik?

Übertaktbarkeit bei nem Low End Teil? Klingt wie Chiptuning bei nem Aixam und 18 Zoll Alufelgen oben drauf...

So ganz überzeugt bin ich nicht, suche ich doch einen Nachfolger für meinen 8800GT Dino. Vielleicht warte ich noch auf die 1050 oder 1040. Ich brauche die Karte nur für Office und Wot... welche ist den besser bei zwei Bildschirmen (2x 24er FullHD)

Black&White schrieb:
Wie soll AMD ordentlich Paroli bieten, wenn man nicht mal ansatzweise das verkauft, was Nvidia verkauft ? Entwicklung kostet Geld und für das Budget und den Marktanteil den AMD aktuell hat, ist Polaris 10 gelungen. Wenn mal mehr Leute AMD kaufen würden, hätte Lisa Su auch mal etwas Geld und könnte ordentlich kontern. Aber sobald der 0815 Käufer das grüne Zeichen sieht ist es vorbei. Siehe GTX 970....tolle Karte an sich nur eine riesen verarsche. Anstatt die Leute Nvidia ihre Enttäuschung zeigen und AMD kaufen, kriecht man Nvidia noch tiefer in den Arsch und kauft wieder ne grüne. Das verstehe ich einfach nicht....

Soll das sein Scherz sein? Ich soll also AMD Karten kaufen, obwohl Nvidia für meine Bedürfnisse besser wäre, nur um AMD zu pushen, damit diese vllt. irgendwann mal wieder mit Nvidia mithalten können? Übersehe ich die Ironie in deinem Post?

PR3D4TOR schrieb:
Wenn wir die alten Karten (Restbestände?) mal aus der Gleichung rausnehmen,

Warum sollte man das tun ?
Man schaut doch meist nur auf preis-/leistung und da sieht die stinknormale 380 4GB momentan einfach ganz gut aus.
btw: Rutscht jetzt sogar schon unter die 180€.

P.s.: Auch als Nvidia 1080 Käufer kann man neutral bleiben ;)

Zieht aber auch mit 300 Watt 150 Watt mehr, was einen Gelegenheitsspieler nicht schocken sollte.

Che-Tah schrieb:
Ist das Ding überhaupt viel schneller als Onboard Grafik?

Übertaktbarkeit bei nem Low End Teil? Klingt wie Chiptuning bei nem Aixam und 18 Zoll Alufelgen oben drauf...

Nunja das Ding ist laut Nootebookcheck etwa 6,25 Mal so schnell wie eine HD520.

Wie gesagt, solange es die R9 380 gibt, gibt es kein Problem (sofern man sich am Verbrauch nicht stört, was wohl selten ein Problem ist, denke ich)

Bin nur vom derzeiten Line-Up der neuen Karten enttäuscht. nV bietet derzeit gleich gar keine Karte unterhalb der 1060 an. Kommt vlt. noch, aber wird vermutlich ähnlich schwach wie die RX 460 sein. Wenn ich ne neue, sparsamere Karte möchte für ca. 200,- EUR, habe ich Pech gehabt. Muss ich zur alten Karte greifen.

PS: Wüsste nicht, wo ich nicht neutral geblieben bin. Sehe keinen Grund mich zu einer Firma hingezogen zu fühlen. Absolut sinnlos.

EDIT: Verstehe, dachte das war auf mich bezogen :)
ChrisMK72 schrieb:
Das war absolut nicht auf Dich bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben