Der ''Sweetspot'' für eine Grafikkarte sind 120 Watt, weniger brauche ich nicht, aber auch nicht mehr,
das es kein Argument für die 460/470 gibt, es sei denn der es geht über den Preis.
ich möchte Leistung für ca 230 euro einer 970 mit 120 Watt TDP dann nehm ich die 470,
oder ich möchte bei 120 Watt TDP maximal Leistung, dann kann ich nur eine 1060 nehmen, und lege einige Euro drauf,
ich weiß nicht ob es mir nur so geht,
aber ich finde die 1060 immer besser, im Grunde genommen eine geniale Karte, die beste am Markt, und ich find sie nichtmal preislich daneben.
Dann spiel mal Doom(Vulkan) mit der Powercooler Red Devil im Silent BIOS, da sieht die GTX 1060 kein Land gegen was Leistung pro Watt angeht.
Nenn mir ein Argument warum ich Doom in Vulkan spielen sollte?Ich brauch ekein nightmare Setting, weil ich schon zwischen Ultra und Hoch keinen Unterschied sehe, und weil ich auch keinen Unterschied zwischen 100 FPS und 120FPS sehe, Framedrops sind sowieso keine mehr da und ich spiele nur FullHD.
Ich kann im Prinzip Vsync on lassen und habe durchgehend 60FPS ohne Framedrops und Tearing, ist völlig ausreichend für mich. Und es gehen nicht mal die Lüfter an, weil Temps bei ca 56 grad liegen.
Es ist nichts passiert im Grafikmarkt ausser die Preise haben angezogen?
Vor 5 Jahren hätte mal jemand sagen sollen du spielst Doom mit einer passiv gekühlten Grafikkarte, und das in FullHD und Ultrahohen Einstellungen,
ich glaube da hat sich schon was getan.