gabbercopter schrieb:eine r9 390x oder gtx 980 ( leicht übertaktet ) für die hälfte des preises die hälfte des strom verbrauchs 8 gb vram und neueste dx12 technologie - amd FTW danke !
<3
Hä? Hälfte des Preises?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gabbercopter schrieb:eine r9 390x oder gtx 980 ( leicht übertaktet ) für die hälfte des preises die hälfte des strom verbrauchs 8 gb vram und neueste dx12 technologie - amd FTW danke !
<3
In Spielen überschreitet die Radeon RX 480 sogar die mit 150 Watt angegebene Thermal Design Power – und auch die PCIe-Spezifikation. Durchschnittlich haben wir 156 Watt beim Spielen gemessen, im Furmark zieht die Karte bei reduziertem Takt sogar 169 Watt. Äußerst problematisch ist die Tatsache, dass die Radeon RX 480 beim Spielen allein aus dem für höchstens 75 Watt spezifizierten PCIe-Steckplatz des Mainboards bis zu 88 Watt zieht. Dies kann bei manchen Mainboards zu Instabilitäten führen. Da AMD die Karte bereits standardmäßig weit über dem Limit betreibt, können wir von Übertaktungsexperimenten mit dem Referenzdesign, das über nur einen zusätzlichen 6-Pin-Anschluss verfügt, nur abraten. Hier kann man nur darauf hoffen, dass AMDs Partner Boards mit standardkonformem Layout und ausreichender Spannungsversorgung anbieten.
Naja, aber gerade die MSI GTX 970 lässt sich super übertakten und kommt da locker an die GTX 980 Referenz, was bei AMD mit dem OC zumindest stand jetzt nicht der Fall ist. Ansonsten wie erwartet, was man zum Teil schon lesen konnte wird jetzt bestätigt, für Einsteiger eine Alternative, für die die sich unterhalb einer GTX 970 und R9 390 bewegen, vor allem zu dem Preis.Plastikman schrieb:hä? hast du denselben Test gelesen? Die Karte hat eine Leistung zwischen 970 und 980..
In der Tat tut es weh eine 269€ Karte mit 500-700€ Karten zu vergleichen.Project-X schrieb:Das tut echt weh...
Meine Entscheidung steht fest, es wird wohl doch ein GTX 1070 oder sogar eine GTX 1080...
SchaGur schrieb:179,- hätte sie kosten müssen mit 6GB von mir aus. So wird sie dem Hype mMn nicht gerecht. 180,- wäre super passend für die Graka.
Und diese GPU soll den Konsolen 4K ermöglichen (Stichwort: PS4 NEO) ^^ (?)
Sehe ich auch so ... wie wurde gegen nVidia und die noch nicht mal angekündigte GTX 1060 gehetzt, weil die ultimative RX 480 alles in Grund und Boden stampft, Top-Leistung, Schnäppchenpreis, minimalster Verbrauch usw.Igoo schrieb:Gute Karte, aber den Hype den es davor gab nicht wert.
hamju63 schrieb:Gute Karte für FullHD, wie erwartet.
birday schrieb:Toll. Da kann ich mir auch gleich ne GTX 970 kaufen. Enttäuschend für ein neues Produkt.
ja Preis, Name und Chipgröße haben ja auch überhaupt nicht darauf hingewiesen das dies kein "Oberliga" Chip ist... Kopf WandCordesh schrieb:War schon beim Preis klar.
Würde die 480 in der Oberliga mitspielen, würde AMD sich das auch bezahlen lassen.
Mithos schrieb:Ich zitiere dich mal aus einem anderen Thread:
Aza* schrieb:Bei Erscheinen das beste P/L-Verhältnis gegen Karten im Abverkauf...
Edith: ich seh grad, wohl ein Troll...