Luccabrasi
Lt. Commander
@w0mbat
Danke für die Info, wird dann in meinem HTPC den UHD-TV befeuern....
Danke für die Info, wird dann in meinem HTPC den UHD-TV befeuern....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hrafnagaldr schrieb:AMD hätte den CF Vergleich zur GTX 1080 sein lassen sollen, der Seitenhieb auf Nvidias vergleich bleibt hier ja weitestgehend unbemerkt und die Sache wird zu ernst genommen.
Ashes of the singularity uses some form of procedual generation for its texture generation ( aswell as unit composition/behavior to prevent driver cheats) which means that every game session and bench run will have various differences in some details.Shinigami1 schrieb:Mal ganz abgesehen davon das man deutlich erkennen konnte das die Spiele auf unterschiedlichen Detailstufen liefen. Aber sowas nennt man halt Marketing
Lübke schrieb:imho ist der name der karte falsch gewählt. wenn ich größe, preis und leistungsverhältnis zur GTX1080 so anschaue, sollte das eine 460 sein. dürfte sich mit einer GTX1060 grob messen können. wenn amd die karte schon als enthusiast-karte benennt und die so weit abgeschlagen hinter der GTX1070 ist, wirft das imho kein gutes licht auf die zu erwartende R9 400-reihe...
Linmoum schrieb:Ashes of the singularity uses some form of procedual generation for its texture generation ( aswell as unit composition/behavior to prevent driver cheats) which means that every game session and bench run will have various differences in some details.
You can see this quite well in the second image. Looking at the chasm like drop off in front of the mountain (top portion) you can see that on the 480 side it's actually half filled with snow, while the 1080 run is pretty much... "dry" down there. Same can be observed with various mountain ledges where any remotely flat surface is covered in thick white snow on the 480 and hardly any on the 1080. Lastly the plateau on top of the same mountain is basically all snow on the 480 with almost no rock texture retained while on the 1080 the would-be snow layer is thin enough to show some of the rock's detail beneath.
Obviously, thick layers of snow will reduce apparent detail but that does not mean the scene becomes any easier to render. It's just that one seed looks more complex than the other.
tl;dr: Procedual terrain texture generation gave the 480 a much more snowy "seed". Differences in perceived detail are due to snow being inherently "boring" and probably purely aesthetic.
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/4lz6ay/anyone_else_noticed_this_at_the_amd_livestream/d3rc5hv
aus demselben Grund warum NV beim ersten Benchmark der 1080 einen Benchmark gewählt hat der nur Speicherhungrig ist und eben von den 8GB mehr profitiert als jede andere Karte ohne GDDR5X/8Gb...Moriendor schrieb:Zumindest in AotS. Hmmm... warum wurde wohl ausgerechnet das Spiel ausgesucht?
Hmmm....
Numrollen schrieb:Check ich grad nicht warum 199$ ohne Steuern nun 250€ ergeben.
tic-tac-toe-x-o schrieb:Die Karten sind noch gar nicht raus. Klicke ich auf "lagernd" oder auf "kurzfristig (bis 4 Werktage)" sind die Preise immer noch 780-800, weil die anderen Karten schlichtweg noch nicht verfügbar sind. Das kann man schlecht als richtige Preise bezeichnen, weil diese sich noch ändern können, und das eher gegen oben weil ANGEBOT(!! - Wird sehr niedrig sein) und Nachfrage (wird eher höher sein).
Numrollen schrieb:Check ich grad nicht warum 199$ ohne Steuern nun 250€ ergeben.
Gibts da Berechnungen? 19% drauf aber Dollarkurs bei 1.11€.
214€ ergibt das für mich aber ... den doofen Deutschen die selbst für 700€ Grafikkarten kaufen kann man ruhig 250€ abverlangen?
nektus schrieb:
Linmoum schrieb:
LauneBaer86 schrieb:Also wenn die 8GB Version der 480 meine GTX780 gut abhängt, dann würde ich über einen Kauf nachdenken. Vor allem unter dem Aspekt, dass ich mir erst vor kurzem einen 144hz FreeSync Monitor gegönnt habe
Leider nicht so einfach. Beispiel bei nVidiamajor_tom111 schrieb:rechnen wir mal Dollar:Euro = 1:1
Gibts da Berechnungen? 19% drauf aber Dollarkurs bei 1.11€.
Aha, und warum nicht? Für mich wäre das eine absolut perfekte Karte um meine alte brave HD6870 abzulösen.nektus schrieb:Die 4GB Variante wird auch niemand ernsthaft kaufen wollen.
hrafnagaldr schrieb:Hmm ja außer dass bei AMD die 150W der max. Verbrauch sind den die Karte verbrauchen kann(75W PCIE + 75W 6pin), nicht unbedingt der Tatsächliche. Und dass der Vergleich nur ein Konter auf den 980 SLI Vergleich bei nvidia mit der 1080 war. Und das die RX480 im CF nichtmal ausgelastet werden. Und dein PCIe Lane Problem betrifft auch eher Intel Boards und CPUs. Und das selbst für die RX480 SLI Kombo ein 550W Netzteil reichen sollte. Und dass die RX480 eine komplett andere Zielgruppe ist. Wer nun GTX 1080 Leistung will wird die auch kaufen müssen oder auf Vega warten.
Und überhaupt ist dein Kommentar wie 50% hier voll am Thema vorbei. Alle hängen sich an dem blöden CF Vergleich und der TDP auf. Wie immer, wenns um AMD GPUs geht. Langweilig.
Ich mein ernsthaft, seit 2002 angemeldet, knapp 10000 Beiträge und dann kommt so ein unqualifizierter Mist?
Wenigstens einige Leute erkennen, dass das ne Top 1080p Karte wird (die noch immer am meisten verwendete Auflösung beim Zocken) und wohl geistiger Nachfolger der populären 7870 wird. Die wurde nie als Gegenspieler zu GTX 1070 und GTX 1080 vermarktet.
Meiner Erfahrung nach wird die übrigens in einer Preisklasse sein, für die die meisten leute Geld ausgeben. Ich kenne niemanden, der 500€ + für ne Karte zahlt, selbst meine Schmerzgrenze liegt schon seit Jahren zwischen 250-350€.