News AMD: Radeon RX 480 mit 36 CUs kommt am 29. Juni für 199$

Numrollen schrieb:
Check ich grad nicht warum 199$ ohne Steuern nun 250€ ergeben.

Gibts da Berechnungen? 19% drauf aber Dollarkurs bei 1.11€.

214€ ergibt das für mich aber ... den doofen Deutschen die selbst für 700€ Grafikkarten kaufen kann man ruhig 250€ abverlangen?

Du machst dir das leben ein wenig zu einfach.

Es kommen viele Faktoren dazu z.B. zusätzliche Gewährleistung, Garantie, Transport, Steuern, Zoll, Marketing, Übersetzungen, ...
Das alles kostest und wird auf den Kunden umgelegt.

Wenn ich AMD Chef wäre hätte ich den FuryX Chip geschrinkt und als 200 Euro 8gb/16gb Karte auf den Markt gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Menschen die da am Ruder sitzen wissen besser als du was zu tun ist ;)

Ja, die Wissen was zu tun ist. Darum wird nie eine Karte für 200 Tacken alle Ansprüche bedienen. AMD würde sich selbst zugrunde richten, das Geld haben sie nicht.

Geile Karte, freue mich auf die ersten Tests und werde hoffentlich nicht wieder entäuscht (wie bei der 380x).

P.s. Reddit ähnlicher Baum ist bei vielen Sub-Postings aber auch nur schwer zu folgen^^ Da ist die Heise Darstellung fast besser.

MidnightJam schrieb:
Ich ich AMD Chef wäre [...]

Deswegen bist du es nicht. Wenn ich Millionär wäre würde ich auch am Strand liegen... der gute alte Konjunktiv.

Na mal sehen was bei den ersten Tests so raus kommt und wie lange es dauert bist das Geheul um CF aufhört und man sich bewusst wird das es eine 199$UVP midrange Karte ist, die nie dazu gedacht war die Konkurrenz zur 1080 direkt darzustellen.

major_tom111 schrieb:
Je nachdem woran es liegt, dass die Auslastung so niedrig ist kann es auch positiv sein.
Wenn 2 480 bei 50% last die Leistung einer 1080 haben, dann überleg mal, was sie leisten, wenn sie zu 100% ausgelastet sind.
Mal ne blöde Frage: wenn die beiden Karten in dem Test nur zu 50% ausgelastet waren? Warum hat AMD dann nicht stattdessen nur eine der Karten mit 100% Auslastung laufen lassen? Wäre dann doch etwas beeindruckender gewesen, wenn dann die Leistung der 1080 geschlagen würde, oder?

was kann man wohl an übertakbarkeit erwarten? ist ja ein anderer prozess als der von nvidia
1.5ghz + und 500 mehr speichertakt wären schon extrem gut.
dann ist man auch locker an einer 1070 dran :)

am liebsten wäre mir aber, wenn das hier dazu führt, dass es gute 1070 custom modelle für 299 euro straßenpreis gibt

Hmm bin am überlegen meine 7950 boost zu ersetzen durch die RX480

Wie viel schneller ist denn eine 390x im vergleich zu einer 7950 Boost(Die RX480 soll ja von der Leistung ählich werden was man bis jetzt so abschätzen kann)

Chief_Rocker schrieb:
Das heisst, der Vollausbau des Polaris 11 Chips müsste da ja auch nochmal drauf legen?
Komisch ist, das sie so gar nichts zum Vollausbau gesagt haben gestern? Oder hab ichs nur verpasst?

Uff, Kinder: Noch mal zum Mitschreiben: Polaris 11 ist der kleine Chip, der in die Notebooks wandert! Und nicht der Vollausbau!
Das wurde doch nun wirklich schon trölf zigtrilliarden mal in so ziemlich jedem Thread der sich mit den neuen GraKas befasst erwähnt.

Auch erwähnt wurde, dass dieser Polaris 10 aka RX480 durchaus der Vollausbau sein kann.
Es könnte auch sein, dass Polaris 10 höher getaktet und mit mehr CUs der Vollausbau sein wird.
Also hast Du nix verpasst. Es wurde nicht erwähnt.

@ Cohen- die RX 480 ist nicht als direkte 1080 Konkurrenz gedacht. Sie wird als Single GPU nicht shcneller als die 1080 sein. Das wäre bei 199$ auch sehr sehr realitätsfremd.

Man wollte wahrscheinlich nur einen Seitenhieb auf Nvidia und "performs as 980SLI" geben.

Cohen schrieb:
Mal ne blöde Frage: wenn die beiden Karten in dem Test nur zu 50% ausgelastet waren? Warum hat AMD dann nicht stattdessen nur eine der Karten mit 100% Auslastung laufen lassen? Wäre dann doch etwas beeindruckender gewesen, wenn dann die Leistung der 1080 geschlagen würde, oder?

Das kann ich dir auch nicht beantworten, weil ich kein AMD Mitarbeiter bin, und selbst wenn, dürfte ich's vermutlich gar nicht.

onkel_axel schrieb:
am liebsten wäre mir aber, wenn das hier dazu führt, dass es gute 1070 custom modelle für 299 euro straßenpreis gibt

Da ist wieder das AMD Problem.............. "ja bitte AMD eierlegende wollmilchsau zum Spottpreis damit mein Lieblingshersteller Nvidia die Preise senken muss und ich die GPU, die ich sowieso bei Nvidia kaufen will, günstiger kaufen kann"

@ Übersichtlichkeit - vielleicht einfach unters Thema die Hauptfragen die Aufkommen kurz Sammeln mit einem Statement, sodass nicht 2000millionen mal, auf jeder zweiten Seite die gleichen Fragen / Diskussionen entstehen und man nicht 200 mal Trollaussagen gerade rücken muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Radeon RX 480 sollen im DirectX-12-Titel Ashes of the Singularity Nvidias GeForce GTX 1080 mit 63 zu 58 FPS schlagen

Finde den Fehler?
Das jetzt nicht so geil damit zu werben das man 2 neue Gens gegeneinander antreten lässt und der eine braucht zwei Karten um eine Karte zu schlagen. Nur der Preis ist besser bei zwei Karten. Bestimmt wird der Verbrauch nicht sooooo hoch wie mit eine Karte [IRONIE]

T-REX schrieb:
Also soweit ich sehe bekommt man die 1080 im günstigsten Fall derzeit für 780€... aber vielleicht hast du ja andere Händler.
Natürlich kann man die GTX 1080 bereits unter 700 € kaufen. Du kannst problemlos einen entsprechenden Kaufvertrag abschließen, der den Verkäufer verpflichtet, dir die Karte zum vereinbarten Kaufpreis zu liefern. Dass die Lieferung erst später erfolgt, steht auf einem anderen Blatt. ;)

Cohen schrieb:

Weil wenn ich es richtig sehe/verstehe es keine 480 war sondern eine 480X und sie deswegen wahrscheinlich gedrosselt haben

Also wenn die 480 schneller als eine GTX980 ist wie auf diesem Bild dargestellt,würde die 8GB Version sicher ein sehr gutes P/L bieten.
Durch OC käme man dann auf Fury Niveau.

Anhänge

• 1-1080.2722392222.jpg
    1-1080.2722392222.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 657
Zurück
Oben