GEZ-Verweigerer
Banned
..ein Screenshot....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mithos schrieb:Ernst gemeinte Frage: Was bringt es AMD?
Angenommen sie wollen Marktanteile, verkaufen deshalb günstig und machen dadurch beim Verkauf kaum Gewinn, was bringt es am Ende?
Mir fällt kein Grund ein, deshalb frage ich.
Quelle dafür, dass das die RX 480 war?GEZ-Verweigerer schrieb:Haaaaaaalt STOP!
also wie jetzt, ich kann mich noch erinnern als ihr vor einigen Wochen Purzelbäume geschlagen habt angesichts der sagenhaften "4 fachen Effizienz" von Polaris, mit dieser komischen Versuchsstation wo der Verbrauch mit dem einer GTX 950 verglichen wurde. Dieser geheime Aufbau, den keiner wirklich untersuchen durfte, man durfte nur den Watt-Zähler sehen. Da war die Karte so sparsam, dass sie fast noch Energie produziert hat. Und in üblicher Cofo-Manier war die Hälfte von euch völlig begeistert. Und jetzt kommt eine Karte, die wohl einen Tick schwächer als eine 980 sein wird und ca. 10% weniger TDP hat. Ich hatte doch jetzt mit 45 Watt TDP gerechnet??
Die $500-Angabe bezieht sich auf VR, steht auch so in der Pressemitteilung.GEZ-Verweigerer schrieb:Ausserdem soll die Karte so "leistungsfähig" wie eine 500eu Karte sein? Mal gucken, was gibts denn gerade für 500eu...wühl, wühl...GTX 980 PNY 399eu, GTX 980 SC 420eu, R9 nano ca 460eu, R9 Fury ca 450eu (7000 Gflops)...also zwischen GTX 980ti und R9 Fury angesiedelt leistungsmässig? Also ne GTX 970 kostet 260- 300eu. MIt ihren 4000Gflops. AMD bietet bei gleicher Rohleistung weniger Spieleleistung als Nvidia.
Umsatz und noch mal Umsatz auf biegen und brechen. Wenn die Banken und Aktionäre langsam sauer werden, dann muß Geld auf die Konten fließen. Um Gewinn kann man sicher ja später auch anders kümmern indem man den Verlust durch Einsparungen einbringt.Mithos schrieb:Ernst gemeinte Frage: Was bringt es AMD?
Angenommen sie wollen Marktanteile, verkaufen deshalb günstig und machen dadurch beim Verkauf kaum Gewinn, was bringt es am Ende?
Mir fällt kein Grund ein, deshalb frage ich.
Conceptions schrieb:Genauso könnt ihr auch nvidia über deren Foren, Facebook, Email auffordern den VESA Standard auch auf dem Desktop zu nutzen.
Im Endeffekt profitieren alle (Kunden). Ein offener Standard, mehr Geräteauswahl, sowohl Monitore als auch GPUs, mehr Wettbewerb.
Ist eben nicht egal, da Polaris nicht gleich Polaris ist.GEZ-Verweigerer schrieb:es it völlig egal, was das für eine Karte in besagtem Zauber Video war. es war eine "Polaris", das Vielfache an Effizienz wie Maxwell zu bieten hatte. Natürlich war damals schon völlig klar, dass es keine Karten geben wird, die auf einmal nur noch einen Bruchteil von maxwell verbrauchen. Trotzdem haben sie ganz gezielt das suggeriert und viele Leute haben es völlig naiv geschluckt.
Ein Screenshot > nichtsGEZ-Verweigerer schrieb:..ein Screenshot....
GEZ-Verweigerer schrieb:Ausserdem soll die Karte so "leistungsfähig" wie eine 500eu Karte sein? Mal gucken, was gibts denn gerade für 500eu...wühl, wühl...
GEZ-Verweigerer schrieb:Haaaaaaalt STOP!
also wie jetzt, ich kann mich noch erinnern als ihr vor einigen Wochen Purzelbäume geschlagen habt angesichts der sagenhaften "4 fachen Effizienz" von Polaris, mit dieser komischen Versuchsstation wo der Verbrauch mit dem einer GTX 950 verglichen wurde. Dieser geheime Aufbau, den keiner wirklich untersuchen durfte, man durfte nur den Watt-Zähler sehen. Da war die Karte so sparsam, dass sie fast noch Energie produziert hat. Und in üblicher Cofo-Manier war die Hälfte von euch völlig begeistert. Und jetzt kommt eine Karte, die wohl einen Tick schwächer als eine 980 sein wird und ca. 10% weniger TDP hat. Ich hatte doch jetzt mit 45 Watt TDP gerechnet??
Ausserdem soll die Karte so "leistungsfähig" wie eine 500eu Karte sein? Mal gucken, was gibts denn gerade für 500eu...wühl, wühl...GTX 980 PNY 399eu, GTX 980 SC 420eu, R9 nano ca 460eu, R9 Fury ca 450eu (7000 Gflops)...also zwischen GTX 980ti und R9 Fury angesiedelt leistungsmässig? Also ne GTX 970 kostet 260- 300eu. MIt ihren 4000Gflops. AMD bietet bei gleicher Rohleistung weniger Spieleleistung als Nvidia.
Es steht in der offiziellen Pressemitteilung, unrecht hat er zumindest mit den $500 nicht.Moriendor schrieb:Du kannst das Wühlen einstellen, da das doch gar nicht gesagt wurde . Also die Englischkenntnisse einiger hier scheinen dringend einer Auffrischung zu bedürfen.
Die RX 480 unter $250 wird zu 95% die Variante mit 8GB sein, bisher ist nämlich nur der Preis mit 4GB für $199 bestätigt.Moriendor schrieb:Das sind jetzt mal so die nüchternen Fakten, die natürlich eine Menge Fragen aufwerfen wie zum Beispiel, welche Spezifikationen die mutmaßliche $249 RX haben wird mit der hier verglichen wurde (beim $199 Modell hätten sie ja mit "unter $400" prahlen können, also muss sich der Vergleich den Gesetzen der Logik folgend auf eine RX 480 knapp unter $250 beziehen).
Hustenbonbon schrieb:So, habe jetzt leider nicht alle 41 Seiten gelesen: Kommt jetzt in absehbarer Zeit auch noch was besseres? 480X, 490?
Bin bisschen überrascht, dass es dazu garnichts gab!?
Gnodab schrieb:Was die RX 480 bettrifft wird sie sich wohl leistungsmäßig bei der R9 390x und gtx 980 einpendeln, vielleicht auch darüber wenn man die Architekturverbesserungen berücksichtigt.
Was die TDP angeht wurde schon mehr als genug gesagt. die 150W entsprechen 1x6Pin=75W+PCI-E=75W. Es wird nur die maximale möglich Leistungsaufnahme genannt...
Also kommt runter, entspannt euch und wartet erste Tests ab. Denn wenn sich das hält was hier versprochen wird, ist die 480 nämlich eines super Mittleklassekarte zu einem mehr als faiern Preis.
SamSoNight schrieb:Die 480X kommt auch demnächst. 490 und 490X sind Vega Chips und die kommen deutlich später.
oldmanhunting schrieb:Umsatz und noch mal Umsatz auf biegen und brechen.