Rod Zen
Cadet 1st Year
Hallo CB, habe mich gerade wegen diesem lustigen Fred hier registriert und dies ist mein erster Beitrag. Habe noch eine HD6870 und nen Phenom ii x4 BE@3,6 und 8gb ram. Überlege schon seit ca. einem halben Jahr die GPU aufzurüsten, da 1gb vram nun doch ein bisschen knapp wird. Da ich chronisch pleite bin ist das kein einfaches Unterfangen. Liebäugelte mit der r9 380(x) und bin echt froh, dass ich gewartet habe, denn was amd jetzt raushaut ist wie für meine Bedürfnisse gemacht! Wenn die Tests dann noch gut sind ist sie gekauft, auch wenn ich mir das vom Munde absparen muss. Wenn die finanzielle Situation besser ist kommt ein neuer Unterbau mit ZEN, falls der gut wird, wovon ich mal ausgehe. Meine Frage an euch ist: lohnt sich das bei meiner cpu oder macht das 0 Sinn??? Wie stark wird wohl limitiert? Soll ich noch bis nächstes Jahr warten und gleich alles erneuern? Aber bei dem p/l Verhälnis der rx480 kann man doch nicht viel falsch machen, oder?
Ich weiss, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ein paar Anregungen wären nett(wie gesagt, spare mir das vom Munde ab).
Hiermit grüsse ich das gesamte cb Forum, welches ich wirklich für eines der besten im Netz halte und bitte darum eventuell mangelndes Fachwissen zu entschuldigen. Denn das habe ich definitiv im Vergleich zu dem durchschnittlichen User hier!!!
Mein Fazit nochmal: rx480 wird super und amd muss sich ja irgendwie gesundstossen... Halte die Richtung die sie eingeschlagen haben für richtig.
Gruss an alle...
Ich weiss, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ein paar Anregungen wären nett(wie gesagt, spare mir das vom Munde ab).
Hiermit grüsse ich das gesamte cb Forum, welches ich wirklich für eines der besten im Netz halte und bitte darum eventuell mangelndes Fachwissen zu entschuldigen. Denn das habe ich definitiv im Vergleich zu dem durchschnittlichen User hier!!!
Mein Fazit nochmal: rx480 wird super und amd muss sich ja irgendwie gesundstossen... Halte die Richtung die sie eingeschlagen haben für richtig.
Gruss an alle...